1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dringend RB für meine 3.LESEN;WICHTIG!

Diskutiere Suche dringend RB für meine 3.LESEN;WICHTIG! im PLZ Bereich 4 Forum; Biete Reitbeteiligung,BITTE LESEN WICHTIG!!!!! Hallo,ich habe 3 Pferde,in einem eigenem kleinen Stall,auf einem Bauernhof in...

  1. QuattroStarB

    QuattroStarB Neues Mitglied

    Biete Reitbeteiligung,BITTE LESEN WICHTIG!!!!!


    Hallo,ich habe 3 Pferde,in einem eigenem kleinen Stall,auf einem Bauernhof in Nordvelen,Kreis Borken.
    Ich habe gerade eine neue Arbeitsstelle angetreten und suche daher eine absolut zuverlässige Reitbeteiligung,die mir zu Hand gehen kann bei der Versorgung der 3 Pferde.
    Ich sehe nicht ein die Tiere abzugeben,da sie teilweise den "fast" Ruhestand genießen,und nicht wieder umgestellt werden sollen,sie sind Familienmitglieder und werden auch als solches behandelt.
    Es handelt sich um 2 ältere Pferde von 19 jahren,und 1 Stute von 12 jahren,alle 3 reitbar,der Vollblutwallach allerdings sollte relativ wenig geritten werden,da ich ihm die Ruhe einfach geben will die er sich verdient hat.Die Pferde haben ein Stkm. von 1,63-1,78m!

    Sie sind gut ausgebildet,und wollen gefordert werden.Der ältere Westfalenwallach hat Arthrose,daher sollte man es bei ihm Tagesformabhängig machen,ob man reitet,geheizt werden(lange gallopstrecken),sollen alle 3 nicht .

    Die RB sollte jemand sein der/die auch nicht zwingend jeden Tag reiten "muß",sondern auch einfach mal nur Spaß daran hat mit den Pferden spazieren zu gehen,Bodenarbeit macht,oder longiert,alles allerdings Freizeitmässig und nicht auf Turnierbasis.

    Wie beschrieben suche ich jemanden,der mir hilft,wenn ich arbeiten muß die Pferde nach Absprache,rein oder raus zu stellen,füttern,oder auch beim misten zu helfen.Ich benötige jemanden mit durchsetzungsvermögen und Reiterfahrung,Erfahrung im Umgang mit Pferden denke ich ist zwingend erforderlich,da es sich eben nicht um kleine Ponys handelt.Man sollte schon reiten können,also nicht Anfänger sein,nicht ängstlich,die Pferde sind keine Durchgänger o.ä aber man sollte reiten können,da eines der Tiere ein Vollblut ist!!

    .Die RB sollte absolut zuverlässig,ehrlich und den Umgang mit Pferden beherrschen.Ich bin sehr akribisch was den Umgang mit den Tieren angeht und möchte das die Tiere mit Liebe und Respekt behandelt werden.
    Für die Mithilfe am Stall und den Pferden,biete ich das die RB nach Absprache reiten kann,eines der 3 Tiere,oder je nach Tagesform ,longieren,Bodenarbeit etc.!Ich bin also nicht festgelegt auf ein bestimmtes Pferd der 3!

    Also,wenn du Lust hast dich um die 3 zu kümmern,zu reiten,oder auch mal "nur" Bodenarbeit zu machen,dann meld dich doch einfach!!!!!

    Zusatz:Ich suche also jemanden der mir bei der Arbeit mit den Pferden wie auf die Koppel/Paddock stellen,füttern etc. hilft,sowie am und um den Stall hilft.Dafür kann der oder die jenige reiten,oder eben Bodenarbeit etc.,machen.Welches Pferd,kann man ja absprechen,das ist kein Thema.Hört sich alles komplizierter an als es ist,wobei man die Arbeiten am und um den Stall herum nicht unterschätzen sollte,denn auch sauberkeit gehört zu den Dingen die ich am Stall vorraussetze,wie fegen und abäppeln der Koppel!


    Da ich arbeiten bin,kann es sein das ich mal nicht an das Handy gehe,dann einfach die Nummer hinterlassen und ich rufe zurück sobald ich kann!

    Na dann hoffe mal das sich eine liebe und zuverlässige Person findet,die sich liebevoll um die 3 kümmern möchte!!!!


    Leider hat sich zb. über dhd24 niemand gefunden für die 3,ich habe das Gefühl die Leute wollen alle lieber Geld fürs reiten zahlen,und das nur für 1 Pferd,als ein bisserl zu fegen mal reinholen und so weiter(leichte Arbeiten),und dafür 3 Pferde reiten zu können.Also wer Lust und Zeit hat,und nach Absprache die Pferde rein bringt oder mal raus lässt,mal füttert,der hat hier sicher nichts verkehrt gemacht.

    Quattro
     
  2. Janine k.

    Janine k. Neues Mitglied

    schade leide zu weit weg:cry:
     
  3. QuattroStarB

    QuattroStarB Neues Mitglied

    Hallo,schade.ich finde es komisch,das ich niemanden finde,der für ein bißchen mitarbeit am Stall reiten will.Es scheint,als wenn die leute nichts mehr machen wollen ausser :Pferd raus holen-reiten-wegstellen.Das drumherum,damit es den Tieren wohlergeht interessiert wohl nicht.Vielleicht zu anstengend??????

    naja vielleicht findet sich jemand?

    LG
    Quattro(Kati)
     
  4. Yuna

    Yuna Inserent

    Hallo,

    ich wohne zwar nicht in deiner Nähe u suche keine RB, aber deine Überschrift hatte mich neugierig gemacht.

    Ich denke nicht dass sich die Leute zu schade sind auch mal zu misten oder ähnliches. Es ist einfach schönes Wetter und alle sind draußen. Warte noch ein wenig ab, es meldet sich bestimmt noch jemand.

    Dein Text ist auch ziemlich lang (und für mich an manchen stellen unverständlich...) Vielleicht solltest du das etwas kürzer und präziser fassen? Nur ne Anregung...

    LG Yuna
     
     
  5. QuattroStarB

    QuattroStarB Neues Mitglied

    Ich wollte mit meinem etwas langen Text nur klar machen um was es geht.Ich will kein Geld,sondern nur eine Entlastung für mich,und dafür kann der oder die jenige reiten!

    LG
    Quattro
     
  6. Janine k.

    Janine k. Neues Mitglied

    es gibt selten welche die kein geld haben wollen=)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
  7. Baby-Pegasus

    Baby-Pegasus Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin auch nicht auf der Suche nach einer RB, hab mir deine Anzeige aber mal durch gelesen, weil der Titel sich interessant angehört hat. Und weil du dich beklagt hast, dass sich keiner meldet, dachte ich, dass ich dir Tipps aus sicht einer RB geben könnte.

    So finde ich z.B., dass sich "heizen (keine langen Galoppstrecken)" sehr abschreckend anhört. Ich find, dass dazwischen ein unterschied ist und für eine 12jährige, sind lange Galoppstrecken doch jetzt nicht so das Problem, solang man sie nicht überfordert. Find das kann man leicht so werten: na toll, also soll ich möglichst wenig galoppieren. Und dann haben viele vielleicht schon keine Lust, weil man nun mal gern ein Pferd reitet, mit dem man alles machen kann.
    Und dann wird die Bodenarbeite etc. so oft erwähnt, dass man eben auch leicht verstehen kann, dass dir das lieber ist als reiten. Das kann auch abschrecken.
    Ich versteh schon, was du meinst und mcih würde das auch eigentlich reizen, vor allem weil man nix zahlen muss. Allerding würde ich da schon erstmal mit dir besprechen, wie du das genau meinst. Also ob zumindest die 12jährige nicht vollständig geritten werden kann, weil 12 ist ja kein Alter (19 eigentlich auch nicht, aber kann ja jeder sehn wie er will).

    Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte und sich noch jemand für dich findet. Werte meine Tipps jetzt bitte auf gar keinen Fall negativ oder so, kannst dir den Text vielleicht nochmal vornehmen und dabei im Hinterkopf behalten, dass eine RB am liebsten für wenig gern so viel wie möglich macht, allerdings gehört dazu neben Stallarbeit auch möglichst viel reiten. Es ist ja auch ne REITbeteiligung ;-)
     
  8. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Hm, ich senfe auch mal*g*

    Für mich hört es sich nach viel Arbeit und wenig reiten an. Das ist nicht böse gemeint und ich glaube dir auch, dass es vielleicht nicht so viel ist, aber es klingt so. 3 Pferde machen eine Menge Arbeit, gerade, wenn man sie am Haus hält. Ich bin RB dort, wo es genauso ist. Und wenn ich die Weide abäppel, bekomme ich gute 2-3 GROßE Karren voll und das dauert.

    Noch dazu kommt, dass du von dir selbst sagst, dass du akribisch bist in jeder Hinsicht. Die Besitzerin meiner RB ist auch "pingelig" und das kann anstrengend sein. Klar gehört fegen etc dazu, aber die frage nach dem WIE besteht oft. Wenn ich fege, fegt die Besitzerin z.B. oft nochmal hinterher, weil irgendwo noch ein paar Haare liegen, die gerade vom Wind dahingeweht wurden. Sowas ist anstrengend und nervig.

    Des Weiteren machst du halt viele Vorgaben. Keine langen Galoppstrecken (was verstehst du darunter?), dann eben auch mal gar nicht reiten, sondern nur betüddeln, du betonst wie gut die Pferde erzogen sind, aber andererseits sagst du man muss Erfahrung mit PFERDEN haben und nicht mit Ponys, weil dein eines Pferd ein Vollblut ist. Nun ja...was ich von diesem Unterschied und der gewissermaßen Abwertung halte, verschweige ich...

    Kurzum: Es klingt als würde jemand, der deine RB wird, mehr arbeiten als reiten. Und ganz ehrlich, wenn ich eine Reitbeteiligung suche, dann tue ich das darum, weil ich nicht mehr in der Reitstunde für einmal die Woche aufs Pferd will, sondern MEHR reiten etc möchte.
     
  9. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hm Schnuffel, als ich mir zum ersten Mal eine Reitbeteiligung gesucht hab, hab ich das gemacht, weil ich mich eben nicht mehr einmal pro Woche auf das gesattelte Schulpferd setzen wollte, sondern weil ich dabei "mehr Pferd" erleben wollte. Das ganze Drumherum hat mir in den Reitstunden immer gefehlt. Und ich finde solche Reitbeteiligungen eigentlich toll, weil man unheimlich viel dabei lernt, meiner Meinung nach mehr als in 08/15-Reitstunden im Verein. :1:
     
  10. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Gut Josy, anders ausgedrückt- weil man sicherlich auch gerne das drumherum erleben will, aber eben nicht nur die Arbeit, sondern AUCH mehr reiten. Besser so?

    Also ich habe in meinem Reitstall früher im Normalfall nicht das gesattelte Pferd vor die Nase bekommen, da musste genauso das Pferd von der Weide geholt werden, abgeäppelt werden etc.

    Und ich bin sicher nicht jemand, der nur reiten will, absolut nicht. Ich reite auch nicht jedesmal, wenn ich bei meiner RB bin. Aber ich sage eben, wie es für mich klingt. Danach, als würde ich an meinen Tagen dann alles tun müssen und das so akribisch, das leider keine Zeit mehr bleibt irgendwas zu machen, weil ich alle Vorschriften befolgen muss.
     
Die Seite wird geladen...

Suche dringend RB für meine 3.LESEN;WICHTIG! - Ähnliche Themen

Suche dringend wirklich guten Sattler
Suche dringend wirklich guten Sattler im Forum PLZ Raum 8
Suche dringend Hufschmied Raum Kaiserslautern
Suche dringend Hufschmied Raum Kaiserslautern im Forum PLZ Raum 6
Suche dringend Stall in Raum Lindau, Bregenz
Suche dringend Stall in Raum Lindau, Bregenz im Forum PLZ Raum 8
suche dringend pferdename !!!!!
suche dringend pferdename !!!!! im Forum Pferde Allgemein
Suche dringend reitbeteiligung
Suche dringend reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 7
Thema: Suche dringend RB für meine 3.LESEN;WICHTIG!