1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu?

Diskutiere Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu? im Pferdezucht Forum; Hallo, ich habe eine Stute von Floresco NRW... Sie hat ein Traumkörper und einen überdurchschnittlichen Schritt... Ich möchte die Stute decken...

  1. Frühlingszauber

    Frühlingszauber Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe eine Stute von Floresco NRW... Sie hat ein Traumkörper und einen überdurchschnittlichen Schritt...
    Ich möchte die Stute decken lassen und fand Fürstenball passend, kennt sich hier jemand mit Fürstenball aus??? Vererbt er sich wirklich so spektakulär gerade im Trab?
    Zweitwahl wäre Belissimo M... wer hat Erfahrung damit?

    Zweite Stute von uns ist unser Pony... das hat ganz frisch auf der Elitestutenschau die Staatsprämienanwartschaft bekommen... wir wollen sie vermutlich von FS Champion deluxe oder FS Dònt Worry decken... hatte hier jemand schon mal so einen Nachkommen???
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Zum Pony: Ich Persönlich finde es mehr als Schade das es inzwischen fast nur noch Fohlen oben genannter Hengste gibt. Der Schuß wird vermutlich Irgendwann mal nach hinten los gehen.
    Außerdem muss auch eine Staatsprämie nicht unbedingt zu diesen Hengsten passen.
     
  3. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    du hast ja jetzt ein 1/2 jahr zeit, dihc ins www zu hängen und dir diverse hengste und deren nachzucht live anzusehen-
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Floresco ist doch ein Florestan?
    Und "Fürstenball"?

    Ich weiß nicht, ob ich F- Blut mit F- Blut anpaaren möchte?
    Da gibt es doch sicher noch Alternativen.
     
  5. Frühlingszauber

    Frühlingszauber Neues Mitglied

    Hallo, also Fürstenball ist von Fürst Heinrich... Florestan würde also nur als Ur Ur Großvater zweimal auftreten, dass ist nicht so schlimm...

    "Manik Preacher""Ich Persönlich finde es mehr als Schade das es inzwischen fast nur noch Fohlen oben genannter Hengste gibt. Der Schuß wird vermutlich Irgendwann mal nach hinten los gehen. " verstehe ich nicht so ganz... weil FS Dont Worry eine Vererber Legende ist... unser Pony ist aber aus einem komplett andren Stamm... Großpferdeabstammung gepaart mit einem Ponyhengst der sich klein vererbt... echt supi, da dort noch garkein FS Blut drin steckt : Constantin x Florencio I x Akzent II !

    Egal welche Hengst es wird, ich freu mich schon tierisch auf die Fohlen!
    Erzählt doch mal was ihr für Erfahrungen habt... welcher Hengst hat sich überraschender weise hervorragend in den GGA vererbt?
     
  6. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

    Auch wenn das Inzucht in der dritten oder vierten Generation bedeutet, allein der Gedanke reißt mich nicht vom Hocker.
     
  7. Elchhexe

    Elchhexe Bekanntes Mitglied

    Also, ich würde die Finger von Inzucht mit Florestan lassen, ich habe eine mehrfach darauf ingezogene Fidertanztochter. Nichts gegen meine Stute, ich liebe sie sehr, aber charakterlich einfach ist anders.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    und was sind da für mütter bzw stutenstämme bei deiner ponystute drinnen? welche rassen sind da mit drinnen?
     
  9. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Richtig, und wenn du da jetzt "Dont Worry" oder "Champion de Luxe" nutzt hast du genau das was alle anderen auch haben.
    Wenn man das Fohlen vermarkten will dann sind die beiden sicherlich erste Wahl.

    Auf lange Sicht betrachtet würde ich ruhig darauf verzichten. Zum einen weil ich ein Freund der Vielfalt bin, und zum anderen:
    Bei "FS Dont Worry" fehlt mir gerade in Verbindung mit einer Stute wie deiner die auch schon ein halbes Warmblut ist das Pony.
    "Dont Worry" ist ein Halbblüter, Reitpony x Vollblüter, deine Stute ist Reitpony x Warmblut.
    Auch wenn das Modern ist.... für mich hat das nichts mehr mit dem Reitponygedanken der da mal war zu tun.
    Auch in der Endgröße könnte es da Probleme geben. Die Gene dafür sind jedenfalls da.
    Bei Champion de Luxe stellt sich dieses Problem gar nicht erst.
    Aber da ist man bei der Vielfalt... nimm dir mal die Hengstverteilungspläne zur Hand und schau nach zu welchen Hengsten sie Väter oder Großväter sind.
    Du kommst kaum drum rum. Auf lange Sicht finde ich solche Entwicklungen immer Bedenklich, Genpool Ade, es gibt wenige Rassen die damit keine Probleme bekommen haben auf die dauer.
    Ist absolut nicht meins da auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, es sei denn ich will das Fohlen einfach nur schnell und gut vermarkten.
    Im Warmblut Bereich sehe ich das Ähnlich. :bahnhof:
     
  10. User4711

    User4711 gelöscht

    Danke MP.

    Zucht heißt nicht nur verbessern, sondern vor allem erhalten. Zucht heißt nicht, wir nehmen den momentanen IN-Hengst und packen den auf alle Stuten, die nicht bei drei auf den Bäumen sind.
    Kann man momentan sehr deutlich bei den Isis sehen. Da gab es einen Hengst, Orri. Der wurde sehr stark genutzt und inzwischen sind Fremdblutstuten selten. Stell dir vor aus deinen Ponystute würde jetzt ein Kracher fallen. Der kann mit der Abstammung nahezu keine andere Ponystute decken, weil viel zu nah verwandt. Ich würde genau den anderen Weg wählen und mir einen Hengst suchen, der nicht die IN-Abstammung hat, gleichzeitig aber durch seinen Qualität besticht.
     
Die Seite wird geladen...

Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu? - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche dynamischen Dressurhengst für meine Floresco Stute, passt Fürstenball dazu?