1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche ein bestimmtes Buch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Suche ein bestimmtes Buch im Medien Forum; Hi Leute. Ich hatte mal ein Buch, das insgesamt 3 Geschichten enthielt. Leider ist das weg und ich weiss nicht mehr wie es hiess. Ich beschreib...

  1. Katrin

    Katrin Inserent

    Hi Leute.
    Ich hatte mal ein Buch, das insgesamt 3 Geschichten enthielt. Leider ist das weg und ich weiss nicht mehr wie es hiess.
    Ich beschreib mal kurz die Geschichten:

    1. Geschichte:
    Es geht grob um 2 Mädels, die sich im Stall anfreunden.(Wie immer) Die eine (Annika) ist total unbeliebt. Freundet sich mit dem allseits beliebten Pferdeprleger an, der aber sehr abweisend zu anderen ist. Es gibt ein Pferd im Stall namens Turk, der von dem Stallbesi mit Sporen blutig geritten wird, weil der Gaul nicht will. Annika kommt mit dem Pferd klar, darf ihn reiten. Dann wird er eingetauscht gegen 2 Ponys. Er wird misshandelt von dem Besi, einem säufer. Annika und Petra finden das raus, holen ihn nachts da weg. Hinterher Brand am Stall, nur Annika kann Turk retten, der Brandstifter, der Säufer, wird gestellt.
    Das war die erste Geschichte ganz grob beschrieben.
    2. Geschichte:

    Mädchen wünscht sich ein Pferd. Eltern kein Geld. (spielt glaub ich in Schweden) Kaufen auf Auktion doch ein Pferd, sie nennt es Cindy. Alles gut, bis sich ein Kalb erhängt beim trinken aus dem Bach. Also kein Geld da. Der Noch-besi will das Geld oder das Pferd. Sie haut mit Pferd ab, verirrt sich, landet bei ihrem Opa, der tief im Wald wohnt, er kann das Geld für Cindy auslegen, happy end.

    3. Geschichte
    Handelt von dem Mädchen mit dem Pferd Cindy: Es ist Winter. Oma und Opa sollen vom Bahnhof abgeholt werden, sehr viel Schnee. Sie lässt Cindy nochmal raus. Vergisst sie wieder einzufangen und in die Box zu bringen. Pferd läuft weg, verirrt sich im Wald, stirbt fast. Mädchen macht sich sorgen, keine Chance Cindy wiederzufinden, da zu viel Schnee liegt. Suche aufgegeben. Pony in der Zeit zu Torfhütten gefunden, wird dort von einem Mädchen gefunden, versorgt, Mutter sagt wir müssen das melden. Sie will erst nicht, dann wiederwillig doch, Pferd kommt zur Besi zurück, Mädels werden Freunde.

    Ich hoffe, jemand von euch kennt das Buch und kann mir sagen, wie es heisst und von welchem Autor es kommt, damit ich es mir nochmal holen kann. Kann es zwar fast auswendig, aber gerade solche Bücher liest man ja am liebsten.#

    Liebe Grüße
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Also, die erste Geschichte kommt mir mehr als bekannt vor - das hab ich auch schon mal gelesen, glaub ich! Das ist genau die selbe Geschichte, nur heißt das Pferd dort Diabolo und nicht Turk... :-/
    Aber so an sich ist es das selbe... Das Vieh wird misshandelt, das Mädel kommt mit ihm klar, dann gibts da noch so nen Pferdepfleger, ein alter Mann - der kauft am Ende das Pferd und schenkt es dann dem Mädel für eine Mark oder so... :-/
    Ist das jetzt das selbe und du verwechselst nur den Namen, oder gibt es zwei so gleiche Geschichten?!
    Der Brand am Stall usw, kommt alles vor... :-/

    Auch das mit der Auktion usw kommt mir total bekannt vor.... Da wüsste ich jetzt aber nicht auf Anhieb, welches Buch das ist.. :-/
    Muss ich heut Nachmittag mal nachgucken... ;)
     
  3. Katrin

    Katrin Inserent

    Nee, Das Mädel bekommt das Pferd nicht in der ersten Geschichte. Das Pferd heisst Turk, dass weiss ich noch. Und da kommt noch ein Schulpferd vor, Diana, Schimmel mit Karpfenrücken. Keiner mag die Stute, ausser Annika. Die Stute bekommt ein Fohlen, der Pfleger muss sich entscheiden, da es eine schwere Geburt war, welches Pferd sterben muss, Fohlen oder Stute. Stallbesi sagt: Stute soll leben, die bringt wenigstens Geld.

    Nee, ich glaub du meinst ein anderes Buch. Schade.
    Die 3 Geschichten sind übrigens in einem Buch zusammen. Das Buch ist dunkelgrün, dass weiss ich noch.

    Liebe grüße
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Wollt nur nochmal aktualisieren, vielleicht liest das ja jemand, der das Buch kennt.
    :)
    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2007
     
  5. Katrin

    Katrin Inserent

    Sind ja wieder neue gekommen, vielleicht ist jetzt jemand dabei?

    Liebe Grüße
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Vielleicht kennt jetzt jemand das Buch und kann mir den namen sagen??

    Liebe Grüße


    hatr sich erledigt, hab es gerade gefunden, es heisst "Mein Pony gibts nur einmal" und ist von Anna-Lisa Almqvist
    Werd ich auch gleich bei ebay ersteigern!!! :yes: :biggrin: *freu*

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2008
Die Seite wird geladen...

Suche ein bestimmtes Buch - Ähnliche Themen

Suche ein bestimmtes Zusatzfutter...
Suche ein bestimmtes Zusatzfutter... im Forum Pferdefütterung
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Suche ein bestimmtes Buch