1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gekörten Springhengst

Diskutiere Suche gekörten Springhengst im Pferdezucht Forum; Suche einen in einem europäischen HB I gekörten Hengst mit Springpferdeabstammung, min. 1,65m Stm.! Gerne auch älter oder mit "Macken", gerne auch...

  1. tobias79

    tobias79 Guest

    Suche einen in einem europäischen HB I gekörten Hengst mit Springpferdeabstammung, min. 1,65m Stm.! Gerne auch älter oder mit "Macken", gerne auch einen Hengst der ein Problem mit seinen bisherigen Reitern hat!!
    Sollte aber nicht die ganz große "Mark" (oder Euro) kosten, oder auf 50 / 50 Basis zu pachten sein.
    Habe selbst Springsporterfolge bis einschliesslich Klasse S. Daher wäre schön wenn der Hengst noch im Sport einsetzbar wäre!!
    Vielleicht weiß ja auch jemand nur wo ein solches Tier steht und auf einen neuen Besitzer, oder Reiter wartet.
    Angebot bitte hier in einer Antwort, oder per mail an: ibing@digi-tec.de

    Besten Dank im voraus!!
     
  2. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo! Weiß nicht ob er nicht schon zu alt ist für dich, aber kenne einen privaten Pferdehändler der einen direkten Langraf I Sohn hat, dieser ist allerdings schon 20. Ich weiß das er bis M/A sowohl im Springen, als auch in der Dressur erfolgreich war. Weiß allerdings nicht ob er überhaupt verkäuflich ist. Decken tut er jedenfalls noch erfolgreich! Lieben Gruß
     
  3. Topas31

    Topas31 Gesperrt

    Besitze einen 6J. Capitol I-Enkel Vater "Cesari" hat schon erfolgreiche Nachzucht in Österreich gebracht ABER ich verkaufe oder verpachte auch nicht;)
    *weißdasdasjetztunnützespostwar* sorry:o
     
  4. tobias79

    tobias79 Guest

    Der 20 jährige Landgraf Sohn könnte schon interessant sein!! Wie heißt der Hengst?? Weißt Du ob er gekört ist???
     
     
  5. Bijou

    Bijou Inserent

    Hallo bei uns steht ein geköhrter Hengst in der Nähe. Es ist Zorro T, haben aus ihm eine 4 Jährige Stute siehe Anhang.Er ging erfolgreich S springen, müßte jetzt knapp 16 Jahre sein. Er wird in letzter Zeit nur noch für A/L genommen.Der Besitzer ist schon 75, ist Händler und Züchter. Ich habe keine Ahnung ob er ihn verkauft aber über eine Pacht kann man mit ihm bestimmt reden.Hier ist noch seine Abstammung zusehen. http://www.allbreedpedigree.com/zorro+t
     

    Anhänge:

  6. tobias79

    tobias79 Guest

    Zorro gehört Trippes!
    Der Sohn Richard ist ein Freund von mir von früher vom reiten!!
    Die geben den nicht her, vor allem jetzt nicht mehr. The Six sense der international geht ist doch auch von Zorro!!
    Aber trotzdem danke!!!
     
  7. Bijou

    Bijou Inserent

    Ja da hast du recht haben unser Pferd bei Ricki im Stall stehen.Richard hat seine Pferde auch dort stehen.
     
  8. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hi! Wie gesagt Landearl ist sein Name und um die Eintragung gab es ein bisschen Wind. Der Hengst kam, ich glaube erst letztes o vorletztes Jahr in des Händlers besitz. Nachdem sie ihn Nachträglich eintragen lassen wollten hieß es erst er käm ins Hengstbuch II, dieses Jahr wurde mir erzählt, das er angeblich doch ins Hengstbuch I käm o. dort schon wäre, weil es ja ein direkter Landgraf I Sohn ist. Es tät dem Hengst glaube ich ganz gut wenn er da wegkäm, er hat nur Gras zum fressen und muß ständig irgendwelche Freizeitstuten decken(was natürlich nicht schlimm ist) aber er sieht erbärmlich aus, weil er keinen Zusatz bekommt.
    Liebe Grüße
     
  9. leoni

    leoni Neues Mitglied

    @AllegraB Habe deinen Beitrag gelesen.

    Geht´s dem landearl denn jetzt besser?
    Würd gen mal n paar Bilder von dem sehen, hast du welche die du al online stellen könntest?
    würde mich sehr freuen.

    MfG leoni
     
  10. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo!
    So es gibt neues vom Landearl. Meine Stute ist jetzt auch bei Ihm, er steht jetzt bei ganz lieben Leuten und beglückt die Stute, von seiner mageren Zeit in der Reitschule beginnt er sich zu erholen und setzt langsam wieder an(geht halt bei alten Pferden) nicht so schnell.Die Dame meint es sei für ihn mehr streß wenn er ohne Stuten sei und so hat er zur Zeit eine kleine Herde von 3 Stuten um sich und ist ein sehr liebevoller Hengst und sichtlich glücklich. Bewiesener Maßen macht er wunderschöne und große Fohlen. Fotos habe ich leider noch keine, aber bin mir sicher das ich da bald was bekomme. Apropo...Er soll tatsächlich ins Hengstbuch 1 nachgetragen worden sein und deckt mit Deckschein und allem drum und dran.
     
Die Seite wird geladen...

Suche gekörten Springhengst - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche gekörten Springhengst