1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gestohlenen Sattel Raum Kaiserslautern/Mehlingen/ Enkenbach

Diskutiere Suche gestohlenen Sattel Raum Kaiserslautern/Mehlingen/ Enkenbach im PLZ Raum 6 Forum; Uns wurde ein Sattel gestohlen, danach alles verbrannt. Der Sattel ist höchstwahrscheinlich ein Kieffer München, gekauft 1992, schwarz, 17,5 Zoll....

  1. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Uns wurde ein Sattel gestohlen, danach alles verbrannt. Der Sattel ist höchstwahrscheinlich ein Kieffer München, gekauft 1992, schwarz, 17,5 Zoll. Auf der Sitzfläche eine Kratzspur. Er hatte eine lila Satteldecke drunter.

    Könnte aber auch ein Knightrider Neptunus sein, Kunststoffsattel schwarz

    Wenn also jemand merkt, dass ein solcher Sattel plötzlich aufgetaucht ist, bitte bei mir melden

    An alle nicht Lautrer: Falls ihr sowas bei Ebay entdeckt, macht mich drauf aufmerksam

    Danke
     
  2. isi love

    isi love Inserent

  3. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Hi,
    ist das DEIN (!!!) Kieffer Sattel, der gestohlen wurde?
     
  4. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Habe Sättel gefunden, sind von Polizei sichergestellt, aber noch nicht an uns zurückgegeben.
     
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Super!
    Wenn du darfst kannst du ja mal ausführlich berichten, würde mich sehr interessieren.
     
  6. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Warum sollte ich nicht dürfen?

    Ursprünglich ist das ganze ja ein Fall von Brandstiftung, aber beim Aufräumen der Überreste konnte ich das Kopfeisen des Knightriders nicht finden, das machte mich stutzig. Also Asche gesiebt, und dann gemerkt, dass einer der Kieffersättel auch noch fehlt.Eine o. zwei Trensen auch.
    Polizei hat das nicht interessiert.

    Also sind wir losmaschiert. Wir hatten einen Hauptverdächtigen, wussten auch, wo er sein Pferd, bis dahin ohne Sattel, stehen hatte. Nette Leute haben dann während er ritt, darauf geachtet, was für einen Sattel er hat, haben dann in einem unbeobachteten Moment mit unserer Sattelnummer abgeglichen ,et voilà.

    Also wieder Polizei informiert, ca zwei Wochen später sind sie dann wirklich mal los und haben (hoffentlich) Sattel(den von Kieffer) sichergestellt.

    Der zweite war dann schon weiterverkauft, Käuferin ist aber direkt auf uns zugekommen. Wieder Polizei informiert, damit die Hehlerei auch noch vermerkt wird. Sattel ist jetzt (hoffentlich) auch sichergestellt. Polizei hüllt sich in Schweigen.

    Täter ist leider psysisch krank, macht sowas öfter und kommt immer davon!
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Wollte nur noch mal Ausgang des Ganzen mitteilen:

    Haben Kieffersattel letzte Woche von Polizei zurück erhalten, nach erfolgter Verhandlung und Geständnis Diebstahl, die Brandstiftung konnte nicht nachgewiesen werden.

    Ein zweiter Sattel, der Neptunus ,wurde ebenfalls gefunden, befindet sich aber bei dem, der ihn dem Dieb abgekauft hatte. Müssen wir uns selbst zurück holen.

    Inzwischen haben wir natürlich neue Sättel, brauchen die alten eigentlich nicht mehr, ein Pferd ist auch verstorben.
     
  8. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Bekommst du den zweiten denn so einfach wieder? Gutgläubiger Erwerb und so?
     
  9. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Na,da hat sich die Polizei ja ordentlich mit Ruhm bekleckert

    unglaublich:autsch:

    Gut zumindestens ,das du den einen,doch schon nach 1,5 Jahren,wieder hast
     
  10. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Die jetztige "Besitzerin" ist nett, wir sollen ihn holen kommen. Haben aber trotzdem abgewartet, wie Verhandlung ausgeht. Nicht , dass wir dann noch als Unterschlagende dastehen.
     
Die Seite wird geladen...

Suche gestohlenen Sattel Raum Kaiserslautern/Mehlingen/ Enkenbach - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche gestohlenen Sattel Raum Kaiserslautern/Mehlingen/ Enkenbach