1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Hessenwallach Accroche

Diskutiere Suche Hessenwallach Accroche im Neue Besitzer gesucht Forum; Ich suche den Hessenwallach Accroche. Er wurde am 30.03.2008 auf einen Gnadenhof in der Nähe von Rendsburg gebracht. Von dort wurde er wohl im...

  1. caramba

    caramba Neues Mitglied

    Ich suche den Hessenwallach Accroche.
    Er wurde am 30.03.2008 auf einen Gnadenhof in der Nähe von Rendsburg gebracht. Von dort wurde er wohl im Herbst 2008 vermittelt.
    Angeblich wurde er mit einer Fuchsstute names Ariella zusamen vermittelt.
    Ich möchte gerne wissen, wo er jetzt ist und wie es ihm geht.
    Accroche ist im Umgang mit dem Menschen ein sehr dominantes Pferd, aber nicht bösartig.
    Accroche ist ein Schimmelwallach mit einem Stockmaß von ca. 1,65 m. Inzwischen müsste er ganz weiss sein. Er ist ein recht kompaktes Pferd, das die Schweifrübe immer ein wenig schräg hält (Rückenprobleme). Er hat sehr schöne Gänge und "schwebt" beim traben über die Koppel.
    Da ich von dem Gnadenhof keine Auskunft bekomme, versuche ich es auf diesem Weg, den Dicken zu finden.
    Vielleicht weiss ja Jemand etwas über den Aufenthaltsort von ihm, ich bin über jeden Hinweis dankbar
     
  2. caramba

    caramba Neues Mitglied

    Ich versuche mal ein paar Bilder einzustellen.
     

    Anhänge:

  3. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Sorry, wenn ich frage, aber wieso wird er denn vom Gnadenhof weiter vermittelt? Sollte er dort nicht alt werden? War es Dein Pferd? Vielleicht stellst Du noch die Brand-Nr. mit ein wenn er eine hat zur besseren Wiedererkennung.
     
  4. caramba

    caramba Neues Mitglied

    Das ist eine sehr komplizierte Geschichte, die ich hier nicht breit treten möchte.
    Ich hoffe nur, ihn auf diesem Wege zu finden.
     
     
  5. Chiara22

    Chiara22 Vorsicht- Chiara Chaos im Anmarsch!

    Sicher, daß kann ich verstehen. Du hast Post:1:

    Vielleicht kannst Du noch sein Alter hier einstellen, falls jemand seine Zähne mal kontrollieren läßt und etwas zu seinem Ausbildungsstand sagen, oder wie er im Gelände war etc. damit der Wiedererkennungswert steigt.
     
  6. caramba

    caramba Neues Mitglied

    Hast Antwort :twitcy:

    Accroche ist 1992 geboren, dressurmäßig A ausgebildet, macht auch gerne mal eine Sprung. Im Gelände ist er alleine nur sehr schwer zu reiten, mit anderen Pferden, verläßt er sich gerne auf diese. Wenn ihm etwas nicht geheuer ist, neigt er zum Steigen und Rückwärtsgehen. Er ist kein Pferd für Anfänger, man muss sich bei ihm durchsetzen können.
    Er weiss, dass er stärker als der Mensch ist und nutzt dieses, aufgrund seiner Vorgeschichte, gerne mal aus. Bei Tierarzt und Hufschmied ist er sehr artig.
    In der Herde ist er gerne der Chef, der die Stuten um sich ringt (spät gelegt), duldet aber auch andere Wallach um sich und spielt gerne mit ihnen.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Hessenwallach Accroche - Ähnliche Themen

Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Suche Infos
Suche Infos im Forum Vorbesitzer gesucht
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht im Forum PLZ Raum 9
Thema: Suche Hessenwallach Accroche