1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Holsteiner-Hengst in S-H

Diskutiere Suche Holsteiner-Hengst in S-H im Pferdezucht Forum; Hi, nachdem meine Stute im letzten Jahr 2x resorbiert hat, möchte ich es in diesem Jahr noch einmal versuchen ein Fohlen zu bekommen. Diesmal...

  1. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    nachdem meine Stute im letzten Jahr 2x resorbiert hat, möchte ich es in diesem Jahr noch einmal versuchen ein Fohlen zu bekommen.
    Diesmal möchte ich sie gerne im Natursprung decken lassen und suche auf diesem wege einen Holsteiner-Hengst in Schleswig-Holstein
    Zur Stute: Holsteiner
    Vater: Lancetto, VaterVater: Langraf 1
    Mutter: Oder, MutterVater: Mahmud

    Hengst sollte etwa ende 160cm,anfang 170cm groß sein, da meine 175cm groß ist.

    Hoffe die Angaben reichen aus,sonst fragt nach!!!!

    Freu mich über Tipps!!!!!!!

    Vielen lieben Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2008
  2. senta

    senta Inserent

    Wenn sie schon 2 mal verfohlt hat, warum unbedingt noch ein weiteres mal versuchen!
    Ist es der stress es tatsächlich wert!
    Ich will Dich hiermit nicht angreifen, aber manchmal ist es besser dann sein zu lassen!
    Wenn man die ganze Decktaxe und TAkosten rechnet dafür kannst Du Dir Fohlen kaufen!Manchmal will es die Natur eben nicht anders! Da ist es egal ob Natursprung oder Frischsamen!
     
  3. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    Hast du denn eine Vermutung, warum sie verfohlt hat? oder eher resorbiert?
    Ist die Stute gegen Virusabort geimpft? Hat sie sonstige gesundheitliche Probleme?

    Arielle
     
  4. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    also,sie hat resorbiert.beim 1.mal nach etwa 35 tagen und beim 2.mal kurz vorm 100. tag.obwohl sie 100. tage lang hormone bekommen hat,die die ernährung des fohlens fördern sollten.
    da es mein größter traum ist ein fohlen von ihr zu haben,will ich es auch noch ein letztes mal versuchen.
    sie hat keinerlei gesundheitliche probleme.ist topfit!!
    geimpft gegen virusabsort hab ich sie nicht.
    können uns keinen grund vorstellen warum sie resorbiert hat.
    wäre für tipps zum gegensteuern unendlich dankbar!!!!!!
    sie ist aus einer linie,aus der es nur noch sehr wenige pferde gibt.und zuzusehen dass diese linie ausstirbt möchte ich nicht.
    es wird auch der letzte versuch sein.
     
     
  5. Arielle-W

    Arielle-W Inserent

    War sie beide Male vom selben Hengst tragend?
    Wie alt ist sie?
    Weidehaltung oder Stall?
    Reitest du sie auch?
    Virusabort-Impfung würde ich unbedingt empfehlen!

    Entschuldige meine Neugier, aber nur wenn man möglichst viele Details weiß, kann man einen fundierten Rat geben!
     
  6. senta

    senta Inserent

    Gegen Virusabort sollte man wenn man mit einer Stute zuechtet grundsätzlich gegen impfen lassen. Bin eigentlich von ausgegangen, da du gschrieben das du schon Zusatzmittel durch TA kriegst, das dies auch gemacht wurde.
    Die ersten 3 Monate ist immer die Zeit wo die größte Gefahr des resorbieren ist, aber nach 100 Tagen das ist schon heftig.
    Aber alle guten Dinge sind 3 was?:yes:
    Mußt Du wissen ob Du es nochmal probieren willst, hoffe für Dich das es diesmal klappt.Vor allen Dingen auch das die Stute es gut verkraftet.
    Viel Glück Glück Glück
     
  7. Dubai

    Dubai Inserent

    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2008
  8. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    Hi,
    ja,hatte für beide male den selben hengst.
    mein stutchen ist 17 J.,hatte schon einige Fohlen. Sie steht in Offenstallhaltung mit der Option jeder Zeit in eine Box zu kommen.
    sie wird nur von mir versorgt.
    ich reite sie im sommer regelmäßig und im winter immer wie das wetter ist,weil wir keine halle oder ordentlichen platz haben.
    von der Impfung hat mir meine TA nichts gesagt. kannte diese auch nicht bevor ihr das geschrieben habt.
     
  9. Wildgirl

    Wildgirl Inserent

    sie hat hormone bekommen,die sicherstellen sollten,dass das fohlen ausreichend versorgt wird.
    haben beim letzten mal am 100. tag ultraschall gemacht und da nichts mehr da, obwohl die gebährmutter so aussehen sollte,wie sie es muss.
    können uns das nicht erklären,warum es nicht klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Holsteiner-Hengst in S-H - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche Holsteiner-Hengst in S-H