1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Koppel- oder Offenstallplatz

Diskutiere Suche Koppel- oder Offenstallplatz im Haltung und Pflege Forum; Hallo liebe Foris, vielleich könnt Ihr mir ja helfen!? :wub: Ich habe mich schon hier und da erkundigt, bisher leider überall ohne Erfolg!...

  1. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Hallo liebe Foris,

    vielleich könnt Ihr mir ja helfen!? :wub:
    Ich habe mich schon hier und da erkundigt, bisher leider überall ohne Erfolg!

    Ich suche zu sofort einen Koppel- oder Offenstallplatz für meinen Dicken!
    Wir würden ihn gern für 2 bis 3 Monate wegen Hufgelenkentzündung auf Koppel stellen! Am Besten wäre in und um Kiel, gut mit dem Auto oder Bus zu erreichen und nicht ganz so teuer! Ein Unterstand und Koppelfreunde sollten schon vorhanden sein! Wenn Ihr eine Idee habt oder mir irgendwie weiterhelfen könnt, wäre ich Euch sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hallo, schau mal unter www.dhd.de dort werden viele Weideplätze angeboten auch bei Euch da oben. Vielleicht findet sich etwas.
     
  3. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Vielen Dank, aber leider hab ich da nix passendes gefunden.
    Das mit dem Offenstall hat sich auch schon wieder erledigt!
    Er soll Tag und Nacht auf Koppel stehen...
    Also wenn Ihr etwas wisst, ich wär euch sehr dankbar!
    Vielleicht irgendwo beim Bauern??!!
    Liebe Grüße
     
  4. playoff67

    playoff67 Inserent

    Mmhh das wird jetzt natürlich ein bisschen schwierig, da die meisten sich die Wiesen nicht kaputt treten lassen möchten. Hast Du es vielleicht schon mal bei Bauern in Deiner Nähe versucht, die Pferde stehen haben? Manchmal bringt es was einfach nachzufragen, die meisten inserieren ja nicht. Oder mach Aushänge in den näheren Reitvereinen. Dann schau nochmal unter www.stall-frei.de dort sind auch ne Menge Ställe die Offenstall anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dez. 2007
  5. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    ...

    An einen Bauer habe ich mich bisher noch nicht gewendet, war aber mein nächstes Vorhaben! :1: Wie schon gesagt Offenstall kommt nicht in Frage, das macht er nicht mit! Er ist da etwas speziell... :yes: Hoffe ich finde demnächst etwas... Wird langsam Zeit!

    Liebe Grüße
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Ich versteh nicht, was am Offenstall nicht geht? Ich verstehe unter Offenstall, dass es eine Hütte ist, die man zwar zumachen kann bzw. in jeweilige Boxen abteilen kann, aber dass die Pferde da tag und Nacht draussen sind und eben diese Hütte als Unterstand haben, wo sie rain und raus können, wie sie wollen. Alles andere ist für mich kein Offenstall...

    Liebe Grüße
     
  7. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Das Problem am Offenstall ist, dass da oft Pferde, die ja weiterhin geritten werden rein und raus gebracht werden! Da dreht mein Dicker ab, weil er denkt seine Herde wird auseinander gerissen. Der ist ein bischen unnormal im Kopf. Sonst wär das mit dem Offenstall ja alles gar kein Problem. Ich selbst würd das sogar fast noch besser finden... Naja irgendwas wird sich wohl finden...
    Liebe Grüße
     
  8. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    ,Hallo,
    wenn ich mir Deine Bilder und Homepage so anschaue, gehst Du mit ihm Tuniere. Und er stand auch in einer Box. Dann müsste er das doch kennen, das Pferde gehen und wiederkommen. Warum hat er denn jetzt so einen Splien? Gab es einen Vorfall, das er keinen aus seiner Herde weglassen will? Würd mich echt mal intressieren, seit wann er sowas macht.
    Und wie ich gelesen habe, ist er doch auch geschoren, da würd ich ihn nicht einfach auf eine einfache Winterweide stellen.
    Da müßte er doch wenigstens nachts in eine Box, oder? Hab da keine erfahrung da meine aussieht wie ein Teddybär. Bitte nicht als Angriff oder sowas verstehen. Würd mich nur mal intressieren warum er sich so aufführt. Meine hatte das auch, jetzt im neuen Stall ist alles ok und sie ist super ausgeglichen.
     
  9. DonCamillo

    DonCamillo Inserent

    Ich kann es dir nicht sagen, warum er da so abdreht! Er denk wohl, ihm wird seine Herde weg genommen! Er ist sowieso irgendwie ein bischen anders im Kopf! :laugh: Stimmt, bin ihn Turnier geritten! Und geschoren ist er auch! Er soll die Decken eigentlich aufbehalten, er hat aber auch schon soooo viel Fell nachgeschoben, dass er eigentlich genauso aussieht, wie vor dem Scheren! Sorry Kurzform, hab grad eigtl gar keine Zeit :1:

    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Suche Koppel- oder Offenstallplatz - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Ich suche meinen Wallach Name Pepe
Ich suche meinen Wallach Name Pepe im Forum Neue Besitzer gesucht
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen?
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen? im Forum Haltung und Pflege
Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Thema: Suche Koppel- oder Offenstallplatz