1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche neue Herausforderung!

Diskutiere Suche neue Herausforderung! im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Irgendwie kann ich mich mit dem Freizeitreitgedanken nicht abfinden. Hauptsächlich habe ich mein Pferd aus finanzellen Gründen ende Sept....

  1. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Hallo! Irgendwie kann ich mich mit dem Freizeitreitgedanken nicht abfinden. Hauptsächlich habe ich mein Pferd aus finanzellen Gründen ende Sept. aus dem Springsport genommen. Und jetzt fehlt mir ein bisschen der Kick beim Reiten, da ich kein wirkliches Ziel vor Augen habe. Was gibt es auch für andere Möglichkeiten? Habt ihr ne Idee?
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ach du, ich find man kann durchaus auch ohne konkretes Ziel vor Augen noch recht viel Spaß am Reiten haben - grade so Ausritte in ner Gruppe find ich super... :) Und dann gucken, wer das schnellste Pferd hat... :D
    Ausserdem kannst du doch weiterhin für dich mit deinem Pferd springen, ihr könnt euch immer noch weiterentwickeln usw...
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Versteh ich jetzt nicht ? Was meinst Du mit finanziellen Gründen ?
     
  4. Reykjavik

    Reykjavik Inserent

    Leos Frage würde mich auch sehr interessieren...

    Des weiteren: Vielleicht kannst du an einigen Kurse teilnehmen, die an Reiterhöfen angeboten werde und dich weiterbilden. Egal ob Bodenarbeit, Dressur, Springen ...
    Sicherheit im Gelände ist auch erwas Gutes.
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    nach meinem Turnierausstieg hab ich erst die Zirzensichen Lektionen als Maßstab genommen, als ich da meine pferde so ziemlich schnell fit drin hatte und kein "ziel" da war hab ich mit der Doppellonge angefangen.
    Einfach um es zu schaffen das Pferd damit optimal zu trainieren.
    Und? Da bin ich heute noch dran.

    Gruß
    Nina
     
  6. AllegraB

    AllegraB Inserent

    Danke für eure Antworten, aus finazielle Gründen mein ich, das so ein Turnierwochenende mit allem drum u dran und das Training und so ziemlich teuer sind und das kann ich mir momentan leider nicht leisten, aber die idee mit den Zirkuslektionen find ich klasse! Es sollte sich auch nicht so anhören als würde ich kein Spaß beim reiten haben, ganz im Gegegenteil, aber wie gesagt ich mag gerne Herrausforderungen mit meinem Pferd zusammen noch mehr zu lernen
     
  7. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Hmm.. also ich hab mir immer Ziele gesetzt!
    Mach ich auch immer noch! Da denke ich mir immer: " Was willste mal mit nem Pferd machen? "

    Da kam viel bei raus:

    - Mal ins Gelände gehen ( ist schon 1000 mal passiert! ) :rolleyes:
    - Einmal Springen ( is passiert! )
    - Ein Turnier gehen ( is passiert! )
    - Mal selbst ne Kutsche fahren
    - Ein richtigen Springparcours gehen
    - Eine Geländeprüfung gehen
    - Mal am Strand vorbeigaloppieren + schwimmen mit dem Pferd
    - Ein Geländesprung gehn
    - Einmal bei Birgit reiten.. ( is passiert! Passiert fast täglich :rolleyes:)
    - Ein Wanderritt
    - Einmal auf nem Westernpferd sitzen ( is passsiert! )
    - Ein Isi reiten und tölten

    ....

    Jaja, alles Träume von mir.. *g*
    Es gibt sogar noch mehr davon :D
    Aber das will ich alles mal machen!
     
Die Seite wird geladen...

Suche neue Herausforderung! - Ähnliche Themen

Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken
Wir suchen einen neuen Sattel, für einen Araber mit kurzem, schwierigen Rücken im Forum Ausrüstung
Suche eine neue Einstellmöglichkeit für 2 Ponys und ein Pferd
Suche eine neue Einstellmöglichkeit für 2 Ponys und ein Pferd im Forum PLZ Raum 6
Second Hand Pferd (e) suchen neues Zuhause!
Second Hand Pferd (e) suchen neues Zuhause! im Forum Neue Besitzer gesucht
möchte Ausrüstung erneuern - suche Hilfe(für Reiter)
möchte Ausrüstung erneuern - suche Hilfe(für Reiter) im Forum Ausrüstung
suche neue rb!!
suche neue rb!! im Forum PLZ Bereich 2
Thema: Suche neue Herausforderung!