1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche neues Pferd - Züchtertipps NRW?

Diskutiere Suche neues Pferd - Züchtertipps NRW? im Pferdezucht Forum; Hi, ich weiß es gibt hunderte Pferdebörsen, aber kann mir jemand einen seriösen Züchter (notfalls Händler für Züchter der Umgebung) Nähe...

  1. DasBoo

    DasBoo Inserent

    Hi, ich weiß es gibt hunderte Pferdebörsen, aber kann mir jemand einen seriösen Züchter (notfalls Händler für Züchter der Umgebung) Nähe Ruhrgebiet/NRW oder drumherum empfehlen, wo Pferde vernünftig großgezogen, solide antrainiert, schonend eingeritten werden und auch mal länger ne Weide gesehen haben - also nicht schon in der Jugend auf zig Prüfungen waren, in der Box rumlümmeln bis sie "mal eben" verkaufsfertig beritten werden oder gar mit 4 A-fertig sein sollen? Wen`s interessiert: Ich möchte einen Wallach, Dressurtyp, wenn`s geht braun, dbr, schwarz, möglichst ohne weiße Füße, ca. 4-8 J., 164-174cm, der rittig, korrekt gebaut, klar im Kopf UND in jeder Hinsicht umgänglich ist (auch mit Nerven fürs Gelände). Das Ganze möglichst nicht aus xter Hand und mit Papieren. Preis relativ, Pferd soll nicht in großen Sport, sondern es reicht gutes Freizeitvermögen mit gelegentlichem Turnier (je nach Alter), mehr gern per PN. Scheint schwieriger zu sein als ich dachte! Schon jetzt DANKE für jeden Tip!
    Falls die Frage hier falsch ist: Sorry - bitte verschieben - :confused2: wußte nicht wo hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2008
  2. Pia

    Pia Inserent

    Hay,
    unser Stallbesi züchtet. Die Pferde bei uns werden so 3-4 jährig angeritten, dann aber nur erstmal so 1-2 mal/woche geritten. Sonst stehen sie den ganzen Tag auf der Wiese und werden ab und zu longiert. Dann wird das training immer ein bisschen mehr gesteigert.
    Turniere haben noch nicht so viele Pferde gesehen. Könnte dir den Link schicken, von den Pferden die im Inet sind. Wäre auch ein Wallach bei, der deiner Vorstellung recht nahe kommt. Könnte aber sein das der bald verkauft ist.
    Wenn du interesse hast, meld dich per PN.
    Achja: Standort Massen/Dortmund-Wickede.

    LG
     
  3. PepperM

    PepperM Inserent

    Hallo!
    Geh mal auf www. gestuet.de. Die Videos kannst du dir nicht mit Mozilla Firefox anschauen aber mit dem Internet Eplorer (Mozilla blockt). Feine Pferde aus Züchterhand, super Aufzucht und solide angeritten. Was ist denn dein Preislimit, wenn ich fragen darf?
     
  4. DasBoo

    DasBoo Inserent

    Hhm, Gestüt sieht ansprechend aus - Danke - wirkt aber recht teuer bzw. über dem Anforderungen, die ich brauche. Habe Dir PN geschickt. LG!
     
     
  5. Tamara

    Tamara Inserent

    was willst du denn maximal ausgeben?
     
  6. DasBoo

    DasBoo Inserent

    So - taram - wollte mal eben vermelden, dass ich ein neues Hotti gefunden habe: Es ist eine Stute, 4,5 Jahre alt, dressurmäßig solide eingeritten, aber halt noch ziemlich schmal und etwas unausbalanciert, da mitten in der Ausbildung. Dafür ist sie sehr lieb, fix auf den Beinen und neugierig. Ok - eigentlich wollte ich nen Wallach, aber manchmal kommt`s halt anders. Sie guckte so süß, ließ sich super reiten und latschte dann noch brav 2 Std. mit mir durch die Klinik für die AKU. Naja, da konnt ich nicht mehr nein sagen:) Das tollste ist, dass sie sich sogar schon mit meinem kränklichen Gnadenbrot-Liebling versteht. Hier noch ein Foto...[​IMG]
     
  7. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Heeeeeeeeeeeeeey - super.
    sobald ich Dein Auto am Stall seh brems ich und kuck mir die Gute mal live an.

    Sandra
     
  8. senta

    senta Inserent

    Schicke Stute! Gefällr mir echt gut! Wie ist sie gezogen??:biggrin: :spinny:
     
  9. playoff67

    playoff67 Inserent

    Hey, Dasboo,
    die sieht ja echt hübsch aus, wo hast Du die hübsche Maus denn jetzt gefunden? Habe gestern noch an Dich gedacht und gefragt was die Pferdesuche macht. Viel Spass mit ihr.
     
  10. DasBoo

    DasBoo Inserent

    Sie stammt aus einer Privatzucht im Münsterland, kommt aus der Ecke Lauries Crusador & Potsdam und hat einen tollen Charakter, was neben der guten Rittigkeit den Ausschlag gegeben hat. Nun haben wir quasi ein Kleinkind im Stall;-)
     
Die Seite wird geladen...

Suche neues Pferd - Züchtertipps NRW? - Ähnliche Themen

Second Hand Pferd (e) suchen neues Zuhause!
Second Hand Pferd (e) suchen neues Zuhause! im Forum Neue Besitzer gesucht
Suche ein Neues Zu Hause für meine Stute
Suche ein Neues Zu Hause für meine Stute im Forum Pferde Allgemein
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche neues Pferd - Züchtertipps NRW?