1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche "rassentest"

Diskutiere suche "rassentest" im Pferderassen Forum; huhu wusste leider nicht, wie ich mich besser ausdrückr *gg* ich suche etwas (im internet) bei dem man bestimmte eigenschaften (kötenbehang,...

  1. Reke

    Reke Neues Mitglied

    huhu

    wusste leider nicht, wie ich mich besser ausdrückr *gg*
    ich suche etwas (im internet) bei dem man bestimmte eigenschaften (kötenbehang, stockmaß etc.) eintragen/anklicken kann und einem dann gesagt wird, auf welche pferderassen diese eigenschaften ztreffen!

    gibt es sowas?

    freue mich auf antworten!

    liebe grüsse
     
  2. Nike

    Nike Fotowettbewerbssieger Mai ´09

    Hallo Reke..

    Hmmm.. Nee, also ich kenn' es nur anders rum. Man klickt die Pferderasse an und dann steht da welche Eigenschaften das Pferd hat. Wie z.B. hier. http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pferderassen Steht aber auch nicht bei allen.
    Vielleicht hilft dir das ja auch:wink:
     
  3. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    Ehrlich gesagt hab ich sowas auch noch nie gehört. Ich würd evtl. einfach die Rassenmerkmale, die du hast/suchst bei google eingeben. Also z.B. "Pferd, viel Kötenbehang, Stockmaß 160..." und schauen, was da rauskommt? Oder du schreibst uns, worum es geht und wir versuchen dir so zu helfen?
     
  4. Reke

    Reke Neues Mitglied

    huhu

    danke, für deine schnelle antwort!
    da hab ich schon geguckt, aber irgendwie bringt mich das nicht sonderlich weiter *g*
    das problem:
    ich suche pferderasse, auf die diese merkmale zutreffen:

    stockmaß: 135 - 150
    kötenbehang ja
    schecken ja


    leider hab ich bis jetzt nur tinker gefunden, würde aber gerne noch mehr zum vergleichen haben.

    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, damit ich den "test" nicht mehr brauche *g*


    vielen dank,
    liebe grüsse
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Lewitzer!
    Sehr vielseitig, und ich finde sie klasse. :1:

    Pinto-Ponies - je nach "Mixtur" gibt es sie auch in eher kaltblütigem Schlag (Kötenbehang).

    Aegidienberger - es gibt selten Schecken, aber es gibt sie.

    Isländer - haben Scheckung und Kötenbehang. :wink:


    Das sind jetzt erstmal die, die mir spontan einfallen.

    Schau mal hier - hier kannst Du ziemlich schnell 'alle' Pferderassen nach Schecken und Größe sichten:
    http://www.astrid-ue.de/pferde/rassen/rassen_a.html


    Darf ich fragen, warum du "Kötenbehang" als Kriterium nennst?
    Zielst Du damit auf den eher "schweren" Schlag, eher etwas Kaltblütiges, ab?
    Oder welchen Grund hast Du für Kötenbehang?


    LG, Charly
     
  6. Schnuffel

    Schnuffel Guest

    *g* Lewitzer und Isländer wären mir auch als erstes eingefallen. Aber Charly war schneller. :laugh: Und ja, das mit dem Kötenbehang tät mich auch interessieren. Die meisten suchen doch eher was ohne, da es leichter zu pflegen ist?
     
  7. Reke

    Reke Neues Mitglied

    huhu

    vielen dank für deine antwort, ich werd mir gleich mal alles angucken!

    einfach, weil ich es toll finde *g*
    je schwerer, desto besser...
    hat keinen besonderen grund, nur halt dass ichs toll finde :yes:

    lg
     
  8. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    OK, das heißt, Du suchst "schwerere" Pferde, richtig? :smile:
    Das wollt ich nur wissen. :wink:


    LG, Charly *weitersuch*
     
  9. Reke

    Reke Neues Mitglied

    huhu

    richtig!
    mag das einfach lieber als dieses "sportlich, dünne"

    leider haben die aegidienberger und lewitzer nciht all zu viel behang, die tinker habe so richtig plüsch anne füße - das find ich klasse *g*
    gut, bei den pinto mixen kommts ja immer drauf an, wir haben eine im stall, allerdings pinto-araber, super liebes, tolles pferd, aber kein behang *gg*

    lg
     
  10. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    Hey Reke,

    Du könntest natürlich auch bei

    Gelderländern
    Knabstruppern und
    Norikern

    nach den Pferden suchen, die von der Größe her an der unteren Grenze (1,50m) liegen (bei den Norikern sind dies speziell die "Abtenauer" - sie sind kleiner als Noriker).

    Ich denke, bei der kleinen Größe, die Du suchst, gibt es kaum kaltblütige Tiere - das geht so ab 1,50m erst los.
    Ausnahme sind eben die Tinker, oder Mixe.
    Einfarbig gibts ganz tolle "Schwere" - Dales-Pony, Fellpony, Mérens, Welsh D / Cob,... :1:


    LG, Charly
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dez. 2008
Die Seite wird geladen...

suche "rassentest" - Ähnliche Themen

Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Thema: suche "rassentest"