1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche RB im Raum Düsseldorf-Ost, Erkrath, Hilden

Diskutiere Suche RB im Raum Düsseldorf-Ost, Erkrath, Hilden im PLZ Bereich 4 Forum; Hallo, ich bin 32 Jahre alt, Wiedereinsteiger nach einer 10-jährigen Pause und würde gerne wieder mehr Zeit mit Pferden verbringen. Ich habe...

  1. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt, Wiedereinsteiger nach einer 10-jährigen Pause und würde gerne wieder mehr Zeit mit Pferden verbringen.
    Ich habe Ende Oktober 2008 wieder mit dem reiten angefangen, leider in einem (nicht so guten) Schulbetrieb, 1 mal in der Woche.
    Da mir dort der Umgang und das ganze drumrum ums Pferd sehr fehlt, würde ich es gerne wieder mit einer RB versuchen.
    Ich möchte gerne wieder auf mein damaliges Niveau kommen (E/A Dressur) und würde auch gerne weiterhin Unterricht nehmen um wieder besser zu werden und Neues zu lernen.
    Ich reite Dressur, Springen kann ich leider gar nicht, hab ich nie gelernt, hatte immer Pferde, die es meist gesundheitlich nicht durften.
    Daher wäre mir ein Dressurpferd am liebsten.
    Ich bin damals jahrelang geritten, hatte meist Pflegepferde, die ich auch reiten durfte. Meine lange Pause resultierte mehr unfreiwillig aus dem Tod meines damaligen Pflegepferdes, auf dem ich viel gelernt und den ich sehr vermisst habe.
    Zur Zeit fehlt mir noch etwas die Kondition und ich muß vieles wieder auffrischen, aber ich bin sehr lernfähig. :yes:

    Ich suche im Bereich Düsseldorf-Ost (Unterbach, Vennhausen, Eller, Gerresheim), Unterfeldhaus, Erkrath, Hilden für 1-2 Tage die Woche (ausser Mittwochs und Donnerstag).

    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und einem Wiedereinsteiger ne Chance gibt!

    LG
    Nicole
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  2. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Hallo,

    ich suche immer noch! :yes:

    LG
    Nicole
     
  3. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Das ist leider ein sehr enger Radius. Sorry, ich fürchte da gibt es nicht alszuviele User, wie Du auf der Membermap sehen wirst. Ich komm zwar aus der Ecke, hab mein Pferd aber woanders stehen, da Ddorf recht teuer ist und vor allem kaum Weiden zu bekommen sind.:eek2:
     
  4. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    also ich steh in Itter (das ist ja nicht sooo weit weg) und könnte da ja mal nen aushang von dir hinhängen wenn du mir einen schickst?
    oder ist dir das zu weit?

    im moment sucht da jemand für sein Ldressurpferd jemanden allerdings fürchte ich wird das "zu viel" sein für den anfang hm?

    allerdings ist dort auch unterricht möglich.
     
     
  5. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    guten Abend,

    danke ihr beiden für eure Antwort.

    Ja, ich weiß, daß der Radius relativ klein gehalten ist, obwohl das schon ungefähr nen Radius von 10 km einschliesst.
    Ich arbeite halt abends meist relativ lang und wenn ich dann noch lange und weit fahren muß um zum Stall zu kommen, dann wirds auch wieder schwierig werden, daher dachte ich, dieser Umkreis wäre besser.
    Zumal es hier in der direkten Umgebung ja auch relativ viele Ställe gibt.

    Eventuell wäre noch ne Ausweitung auf Mettmann möglich, Düsseldorf-Hubbelrath, die Ecke ist auch noch ok.

    Es ist aber auch noch ne zusätzliche Preisfrage. Die Kostenbeteiligung und Unterricht, dann noch ewig Spritgeld? Auch das war eine Überlegung, damits nicht zuuuu teuer wird.

    Naja, falls ich hier nichts finde (es muß ja auch passen, daß kommt ja auch noch dazu) werde ich den Ställen hier im Umkreis mal rumfragen, mal sehen.

    Aber falls jemand was hört, hier im Umkreis, bin ich froh um Nachricht!

    Vielen Dank!

    LG
    Nicole

    PS: Hazira, wo in Itter ist das denn genau? Hast du mal nen Straßennamen? Dann frag ich mal mein Navi wie weit das ist. Danke!
     
  6. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    am broichgraben 56
     
  7. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    @Hazira: Das würde sogar entfernungsechnisch noch gehen. Sind ca. 14 km von zu Hause aus. Wenn ich von der Arbeit direkt hinfahren würde, sogar kürzer.
    Ist halt die Frage ob jemand für ein L-Pferd so jemanden wie mich haben will. Ich war halt lange raus und hinke meinem alten Niveau echt noch sehr hinterher. Die Kondition fehlt halt auch noch.
    Aber da wo ich jetzt reite, lerne ich nichts und will dort auch nicht bleiben (Schulstall). Und die Frage, was er monatlich dafür haben will, für, ich sag jetzt mal, 2 mal die Woche?!
     
  8. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    sonst komm doch mal vorbei, bring so nen wisch mit den wir an die pinnwand hängen können und schau dich mal um?

    vielleicht hat ja wer interesse :) von den besitzern mein ich :)
     
  9. Nicole76

    Nicole76 Inserent

    Ja gerne komm ich mal vorbei. Ist das der Stall Teitscheid? Kann das sein?
    Jetzt die Woche ist schlecht, da ja auch Karneval ist, aber nächste Woche vielleicht?
     
  10. Mr.Magicxx

    Mr.Magicxx Neues Mitglied

    Hallo !

    Könnte dir noch eine RB in Ratingen/ Düsseldorf-Hubbelrath anbieten.
    Wüßte auch noch einige Pferde bei uns im Stall die ebenfalls noch ne RB suchen. Außerdem haben wir ne Nette Erwachsenentruppe die ebenfalls entweder noch nicht sehr lange reiten oder wieder angefangen haben. Bei Interesse kannst du dich ja melden !

    L.G Birgit
     
Die Seite wird geladen...

Suche RB im Raum Düsseldorf-Ost, Erkrath, Hilden - Ähnliche Themen

Suche 3 Isi-Mix Stuten - Raum Leipzig
Suche 3 Isi-Mix Stuten - Raum Leipzig im Forum Neue Besitzer gesucht
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf
Suche zahmes Pferd für Fotoshooting im Großraum Köln/Düsseldorf im Forum PLZ Raum 4
Suche Pensionsstall + guten Reitunterricht im Raum Kiel
Suche Pensionsstall + guten Reitunterricht im Raum Kiel im Forum PLZ Raum 2
Suche Stall Raum Lüdenscheid ect
Suche Stall Raum Lüdenscheid ect im Forum PLZ Raum 5
Suche guten Pferde Osteopathen/TA im Raum Rhein-Main Kreis Darmstadt
Suche guten Pferde Osteopathen/TA im Raum Rhein-Main Kreis Darmstadt im Forum PLZ Raum 6
Thema: Suche RB im Raum Düsseldorf-Ost, Erkrath, Hilden