1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt

Diskutiere Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt im PLZ Bereich 6 Forum; Hallo liebes Forum. Vorneweg ich suche die RB nicht für mich. Es geht um eine Freundin die leider schwer krank ist und depressiv dadurch. Ich...

  1. ChrisFFM

    ChrisFFM Neues Mitglied

    Hallo liebes Forum.
    Vorneweg ich suche die RB nicht für mich. Es geht um eine Freundin die leider schwer krank ist und depressiv dadurch. Ich habe letztens mit ihr über wünsche und Ziele gesprochen bevor... Naja ihr könnt es euch denken. Ihr erster Wunsch war es mal wieder zu reiten. Ich kann leider nicht sagen wie viel Erfahrung sie hat. Angeblich kennt sie sich aus ich habe von Pferden keine Ahnung und sie weiß auch nicht das ich hier schreibe. Ich würde ihr gerne eine Überraschung machen und brauche dafür eure Hilfe. Es würde mich sehr freuen wenn es da eine Möglichkeit gäbe ☺️

    Braucht ihr noch Infos?

    LG Chris
     
  2. Elchhexe

    Elchhexe Account inaktiv

    Hallo Chris,
    das finde ich total lieb von Dir.
    Das Problem bei der Sache ist, dassman als Tierhalter leider für alles haftet, was einem anderen beim Umgang mit dem eigenen Pferd passiert.
    Daher scheuen viele Menschen, auch ich, davor zurück Reitbeteiligungen am Pferd zu vergeben. Da Deine Freundin schwer krank ist, wäre vielleicht besser, Du suchst für sie unter dem stichwort therapeutisches Reiten nach Reitmöglichkeiten.
     
    Frau Horst und Charly K. gefällt das.
  3. ChrisFFM

    ChrisFFM Neues Mitglied

    Ok danke für den Hinweis ☺️ sie ist nicht so schwer krank das die jeden moment sterben kann. Arbeitet auch noch etwas. Aber in ein paar Jahren ist es soweit ich werde dort mal schreiben.
     
  4. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Therapeutisches Reiten gab es mal bei Gestüt Hemsberg - in Bensheim; keine Ahnung ob noch aktuell
    Curly horses im Odenwald könnte evtl auch eine Adresse sein - musst du mal schauen und googeln, arbeiten auch mit Linda Tellington
    Einzelreitstunden sollten eigentlich überall gehen, da man da ja auf evtl Einschränkungen eingehen kann.
    Auf Isländern geht das auf Gestüt Kreiswald im Odenwald und auf richtig guten Dressurpferden - Sehr teuer - bei Barocktrio in F.
    Wenn sie sehr sicher im Sattel ist (Pausen sind nicht zu unterschätzen)), gab es früher mal Gruppenausritte auf Isis auf Akazienhof in Schmitten Taunus
    Edit : Sorry -das mit der RB hab ich vorher überlesen:
    Kaum jemand wird einem Wiedereinsteiger eine RB geben, es sei denn, er macht das auch teilberuflich und kann zeitlich entsprechend betreuen oder es ist jemand, der sein Pferd finanzieren muss um jeden Preis - das geht dann auch meist schnell schief.
    Und von RB wird absolute Zuverlässigkeit erwartet und das ist mit schwerer Depression eigentlich nicht vereinbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2018
    Charly K. gefällt das.
     
  5. ChrisFFM

    ChrisFFM Neues Mitglied

    Danke für deine ausführliche Erklärung :) habe mir das wohl nicht so weit nachgedacht :) ich werde danach mal schauen. Vielen Dank euch.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt - Ähnliche Themen

Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein?
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein? im Forum Reitbeteiligung
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute
Suche eine Reitbeteiligung für meine 15-jährige Islandpferdestute im Forum PLZ Bereich 4
Suche Reitbeteiligung in 52156!!!
Suche Reitbeteiligung in 52156!!! im Forum PLZ Bereich 5
Suche Reitbeteiligung
Suche Reitbeteiligung im Forum PLZ Bereich 7
Suche Reitbeteiligung in und um 85051 Ingolstadt
Suche Reitbeteiligung in und um 85051 Ingolstadt im Forum PLZ Bereich 8
Thema: Suche Reitbeteiligung in und um Frankfurt