1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Reiterhöfe für DRA3 in S.-A. oder Umgebung

?

Durchgefallen bei Abzeichen?

  1. Nie

    8 Stimme(n)
    100,0%
  2. 1 mal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 2 mal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. öfter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. wegen einer Wertung durchgefallen

    0 Stimme(n)
    0,0%

Diskutiere Suche Reiterhöfe für DRA3 in S.-A. oder Umgebung im Reitabzeichen Forum; Hi Suche nun Reiterhöfe wo ich mein dra3 ablegen kann, am besten in den Februarferien und mit Schulpferd und wo man nicht durchfällt. :biggrin:

  1. AnMaCo

    AnMaCo Neues Mitglied

    Hi
    Suche nun Reiterhöfe wo ich mein dra3 ablegen kann, am besten in den Februarferien und mit Schulpferd und wo man nicht durchfällt. :biggrin:
     
  2. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Wie du suchst nen Hof, wo man nicht durchfällt?! Versteh ich nicht. In den meisten (guten) Reitvereinen gibt es Schulpferde, die locker eine A-Dressur und ein A-Springen gehen können und wo auch Reitabzeichen abgenommen werden. Aber einen Hof wo man nicht durchfällt hab ich jetzt noch nirgendwo gefunden.. *lach* Kommt ja nicht auf den Hof an, sondern auf das reiterliche Können, bzw auch auf die jeweiligen Richter. Ausserdem wäre es vllt interessant zu wissen, WO du diesen Hof suchst, sonst kann man dir hier eh nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2008
  3. Foxy

    Foxy Inserent

    Hallo, ich hab meine Prüfungen gut geschafft, obwohl es bei der Reitnadel ein bissale knapp war. *pfeif*

    Aber einen Hof wo man nicht durchfallen kann?! Tut mir Leid , das find ich unfair. Es mag wohl Höfe geben, wo du was weiß ich für einen Topfen zusammenreiten kannst und die Prüfer winken dich einfach durch. Aber das ist nicht fair denen gegenüber die sich mit Mühe darauf vorbereitet haben. Und auch den Pferden gegenüber ist es nicht ok. Stell dir mal vor jemand will eine RB und erzählt wahrheitsgemäß er habe bis (zb) Reitnadel die Prüfungen abgelegt. Bekommt das Pferd und reitet es krumm..... *dramatik_off*

    Auf meinem Hof wird das nicht gemacht. Ich würd mal sagen 90% kommen durch. Aber die Vorbereitung ist auch wirklich gut. Bei Kindern die Prüfungen wie Kleines Hufeisen (usw.) ablegen, würde ich sogar sagen das 100% durchkommen.

    Es gibt auch bei uns Schulpferde die manche Aufgaben schon "auswendig" können. Unser Alterchen zb. hat alles schon mal gemacht, alles schon mal gesehen. Super ruhig, erschreckt vor gar nix, ist gut ausgebildet.... Trotzdem ist mal ein Junge (so 13 Jahre vielleicht) ,der die Prüfung auf ihm geritten ist, durchgerasselt.
    Er hat sich fast 0 drauf vorbereitet nix gelernt und nur ein, zwei mal geübt. Klingt hart aber es war richtig ihn nicht bestehen zu lassen.
    Die Richterin war auch nicht gemein zu dem Kleinen. Beim zweiten Anlauf hat er es geschafft und war sehr stolz auf sich.

    LG Foxy
     
  4. AnMaCo

    AnMaCo Neues Mitglied

    Also da mit dem nicht durchfallen war ein Spaß(deswegen das Gesicht). Also in Deutschland möchte der Hof schon sein vll. in S.-A. oder Umgebung.

    Und mit dem Durchfallen gebe ich dir Recht, man sieht viel zu oft Leute auf Pferden die hätten Durchfallen müssen, bei manchen Reitkünsten und Behandlungen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Okt. 2008
     
  5. mascho

    mascho Inserent

    Das mit dem Durchfallen kann man ja auch anders auslegen : Es gibt schließlich auch Reiterhöfe mit nicht sicheren Ponys und Pferden . Man kann auch aufgrund von drei Verweigerungen durch die Prüfung fallen . Es mag ja sein, dass es auch am Reiter liegen kann, aber wenn Pferde das dauerhaft bei verschiedenen Reitern machen finde ich kann man sie nicht mehr als Reitabzeichentauglich bezeichnen . Als Reiter hat man schließlich nicht Zeit und Geduld, sich vor der Prüfung noch mit einem unwilligen Pferd herumzuärgern und hinterher trotz aller Bemühungen und Reiterfahrung durch die Prüfung zu rasseln . Ich war auch schon mal auf einem Hof, auf dem sie zwei kleine Kinder (Absolventen des kleinen Hufeisens) nacheinander auf ein Pferd gesetzt haben, das eine Woche zuvor die Reitlehrerin abgesetzt hat, die danach im Krankenhaus behandelt werden musste und zu dem Zeitpunkt immer noch nicht wieder gesund war . Beide Kinder sind hochkant runtergeflogen, denn sowas erfährt man als Feriengast ja nur über Dritte hinterher . Ich rede jetzt zwar nur von Einzelfällen, aber huntertprozentig sicher sein kann man doch nie . Also mit "durchfallsicherer" Reitstall kann man auch einen Reitstall bezeichnen, der reell ausgebildete Pferde für eine Prüfung stellt und somit sicherstellt, dass das Können des Reiters auch reell bewertet werden kann :yes: Also wer genug Reiterfahrung hat und gut genug reitet auch vernünftige Chancen hat die Prüfung zu bestehen .
     
  6. Antares

    Antares Inserent

    Hi,

    also ich werde im Dezember mein DRA3 auf dem Fuchsehof machen. Gib den Hof einfach mal bei google ein und schau ihn dir an. Kann noch nichts dazu sagen ob der gut ist aber ich werd es testen :yes:
     
  7. AnMaCo

    AnMaCo Neues Mitglied

    Sieht eigentlich sehr schön und viel versprechend aus vll. kannst du dich ja mal melden wenn du da warst und dieses bestätigen:1:.
    Wer noch Höfe weiterempfelen kann immer rann:rolleyes2:.
     
  8. Antares

    Antares Inserent

    Das mach ich :biggrin2:
     
  9. AnMaCo

    AnMaCo Neues Mitglied

    Hat denn keiner noch n Vorschlag.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Reiterhöfe für DRA3 in S.-A. oder Umgebung - Ähnliche Themen

Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Thema: Suche Reiterhöfe für DRA3 in S.-A. oder Umgebung