1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Rezepte für haltbare Pferdeleckerli?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diskutiere Suche Rezepte für haltbare Pferdeleckerli? im Pferde Allgemein Forum; Hallo Pferdefreunde, mein Pferd ist sehr wählerisch, was die Leckerlis betrifft - sehr viele spuckt sie wieder aus oder nimmt sie gar nicht an....

  1. Shania

    Shania Guest

    Hallo Pferdefreunde,

    mein Pferd ist sehr wählerisch, was die Leckerlis betrifft - sehr viele spuckt sie wieder aus oder nimmt sie gar nicht an. Da ich nicht ständig neue Sorten kaufen möchte - um sie dann wieder zu verschenken, bitte ich Euch mir Rezepte zu senden.

    Im Internet habe ich einiges gefunden, aber viele Leckerlis sind nur sehr kurz haltbar, da meistens Öl oder Fett verwendet wird.

    Vielleicht kennt Ihr ein Rezept, wonach die Leckerli länger als eine Woche haltenbar sind.

    Vielen Dank für Eure Mühe. - Gruß Shania
     
  2. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ganz einfach, mach ich fast täglich.

    5 mittelgroße Äpfel
    400-450g Haferflocken
    1 TL braunen Zucker

    Die Äpfel schälen und klein reiben. Evt. pürieren (fürs formen besser), dann den Zucker und die Haferflocken dazu. Gut verrühren (oder kneten wie ich) und ich kleine Kügelchen formen. Mund gerecht natürlich :)

    Dann bei 150C 1 Std. lang backen. nach ca. 50min einmal das Blech raus nehmen und die Leckerlies wenden. Durch "drücken" merkst Du ob sie von Innen noch weich sind. Sollte dies nicht mehr der Fall sein sind sie locker 3-4 Tage haltbar.

    Kann man auch z.B mit 3 Äpfeln und 2 Birnen machen. Oder anderen Obst !!

    Ich habe viele Ideen (auch für meien Geburtstagstorte für Pferde) hier so her. Also einfach ein paar Probieren und später fallen Dir eigene kreationen ein :D

    http://www.tovero.de/ernaehrung/leckerlies.php

    Gruß
    Nina
     
  3. Bijou

    Bijou Inserent

    @ Nina habe dein Rezept sofort mal ausprobiert und meine Pferde finden sie KLASSE.Ist auch gar nicht soviel arbeit und kan man öfter mal machen.:)
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Richtig ist einfach und sehr gesund.

    Mach das auch nebenher beim Fernseh schauen. Oder mal so wenn ich warte das, dass Nudelwasser kocht, ist ja innerhalb von 5-10min erledigt und mit übungs gehts noch schneller.

    Ich schließe mal - bei dem Link sind genügend Rezepte.

    - geschlossen -
     
     
Die Seite wird geladen...

Suche Rezepte für haltbare Pferdeleckerli? - Ähnliche Themen

Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema: Suche Rezepte für haltbare Pferdeleckerli?