1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche schönes Ausreitgelände in/um Osnabrück.

Diskutiere Suche schönes Ausreitgelände in/um Osnabrück. im Allgemein Forum; Hallo. Wir suchen für unsere Barhufgänger schönes Gelande in/um Osnabrück, mit der möglichkeit, das Auto samt Anhänger dort für die Dauer des...

  1. Tilly

    Tilly Neues Mitglied

    Hallo.
    Wir suchen für unsere Barhufgänger schönes Gelande in/um Osnabrück, mit der möglichkeit, das Auto samt Anhänger dort für die Dauer des Ritts sicher parken zu können.
    Am liebsten wäre uns, wenns überwiegend strecken wären, die nicht nur an der Strasse hergingen (solche "Tipps" hatten wir auch schon...)
    Uns wäre es auch willkommen, wenn sich jemand fände, der uns evtl. begleitet/ die Strecken zeigt.
    Schöne wäre es zudem, wenn auf dem Weg dann auch mal Möglichkeiten zur Rast bestehen, wie z.B. Os/Nettetal (Knollmeyers Mühle).
    Wenn jemand ein paar kreative ideen hat, her damit.
    Man sollte nur nicht zuuu lange fahren müssen.
    LG.
     
  2. Peaches

    Peaches Inserent

    Hallo Tilly,

    schön - jemand aus der Nähe. :biggrin:

    Also wie wärs denn mit dem Teutoburger Wald?
    Ich hab mir letztens auch mal das Prospekt von der Warendorfer Reitroute schicken lassen. Unter http://www.kreis-warendorf.de/w1/11084.0.html findest du die infos. Ich kann auch den Riesenbecker Wald (gehört glaub ich auch noch zum Teutoburger) empfehlen. Wollen dort auch bald mal hinfahren. :yes:

    LG
     
  3. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    im grenzwald in kaldenkirchen ist es total toll!
    massig wege, man kann bis holland reiten, da solls auch irgendwo dieses cafe im wald geben zum anbinden (ist es das was du meinst mit nettetal?)...
     
  4. Tilly

    Tilly Neues Mitglied

    Wow, sowas suchte ich! Warendorf is ne gute 3/4 ohne Anhänger...hmm...aber eigentlich wäre es das wert.... Kaldenkirchen sagt mir jetzt nix, muss aber anscheinend schon an der Holl. Grenze liegen?!

    Es sollte nicht zuuu weit sein- der Anhänger gehört nicht uns, sondern der Besitzerin des Pferdes meiner Mitreiterin.
    Da will man nicht allzu große Experimente machen....

    Aber nur zu, noch ein paar ideen.

    Achso, ja, das meinte ich mit Nettetal, das Ross und Reiter sich ne pause gönnen können und da nicht verscheut werden (haben wir leider schon öfter gehabt) . manche Reitvereine stellen sich da ja auch schon pisselig an, OBWOHL wir zur not auch ne Kopie vom E-Pass beihätten.

    LG.
     
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter


    Hallo Tilly,

    da Dir Kaldenkirchen gar nichts sagt - bezweifel ich, daß Du "unser" Nettetal meinst.
    Welches Nettetal meinst Du denn???
    Hazira (und ich) sprechen von dem Nettetal in NRW, Kreis Viersen, PLZ 47... (glaube ich), bei Lobberich, Grefrath, Niederlande...

    Meinst Du das???

    Ist allerdings ne ganze Strecke weg von Osnabrück! :wink: Wie gesagt - deswegen glaube ich nicht, daß Du DAS Nettetal meinst.

    Gruß, Charly
     
  6. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent

    Hey!
    In Mühlheim a.d. Ruhr kann man auch super ausreiten! War da bis jetzt schon 3x mit Pferd und das macht super Spaß!
    Ist nur vllt etwas zu weit weg von euch aus?!
     
  7. Tilly

    Tilly Neues Mitglied

    ups, ich glaube "unser" Nettetal is nicht so bekannt wie euers... nee, ich meinte schon das Nettetal, wo auch die Ruine der Wittekindsburg ist. Also bei uns in Osnabrück.
    Ich glaube gerne, das ihr an der Ruhr nen supertolles Gelände habt, nur viiiiel zu weit weg!

    Es soll ja was sein, wo man mal nen Tag ist- also ohne Übernachtung oder so- wobei das wohl auch später mal reizvoll wäre- aber stmal wollen wir es mit kleineren Sachen ausprobieren...
     
  8. Ghana4ever

    Ghana4ever Inserent

    Wart ihr schonmal in der Nähe von Hagewede?
    Ist in Niedersachen und total toll *träum* Nur Felder, Wald und Wiesen.
    Mir fällt jetzt der genaue Ort nicht ein ^^
     
Die Seite wird geladen...

Suche schönes Ausreitgelände in/um Osnabrück. - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche schönes Ausreitgelände in/um Osnabrück.