1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Stall für Reitabzeichenabnahme in 8.... oder 9....

Diskutiere Suche Stall für Reitabzeichenabnahme in 8.... oder 9.... im Reitabzeichen Forum; Wer kennt einen Reitstall wo ich mein grosses Reitabzeichen machen kann? Ich brauche einen Schulstall der auch das Pferd zur Verfügung stellt und...

  1. LadyX

    LadyX Inserent

    Wer kennt einen Reitstall wo ich mein grosses Reitabzeichen machen kann? Ich brauche einen Schulstall der auch das Pferd zur Verfügung stellt und wo ich meinen eventuell mitnehmen kann........Der stall sollte in 8.... oder 9.... sein.:1:
     
  2. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    ich kann dir den fuchsenhof empfehlen.der müsste 9.... haben.
    da hab ich meins gemacht:hervorragende schulis und die unterbringung des eigenen pferdes ist auch sehr gut.
    mir hats total gefallen.
    URL: www.fuchsenhof.de
    :biggrin:
     
  3. LadyX

    LadyX Inserent

    danke Indris. ja vom fuchsenhof habe ich schon gehört. da hat ein freund von mir auch seines gemacht. das ist gut, wenn die gute Schulis haben. Hab auch dort schon angerufen und die waren sehr nett. indris, erzähl mir doch mal so vom Ablauf dort und so............
     
  4. Laki

    Laki Inserent

    Hallo! würde mich auch interessieren, wie das abzeichen auf dem fuchsenhof war. überleg mir nämlich, im sommer mein abzeichen zu machen (aber erst mal das kleine). Wie lange dauert denn da der vorbereitungskurs?
     
     
  5. Idris Angel 000

    Idris Angel 000 Inserent

    also ich war 2 wochen mit eigenen pferd dort: in der ersten woche war ich gast mit täglicher springstunde auf schuli und täglicher privatstunde dressur mit privatpferd.

    in den springstunden hab ich schulis ausprobiert (hab den reitlehrern vorher gesagt, was ich für ein pferd zum springen will (in meinem fall: ein zuverlässiges nicht zu grosses eher ruhig springendes pferd)) und konnte dann zur offiziellen kurswoche (des waren glaub ich 5 tage + prüfungstag) mein vorher ausgewähltes pferd im kurs reiten.
    die anderen haben am ersten tag nach einer vorstellungsrunde im stübel ein pferd für dressur und eines für springen zugeteilt bekommen und konnte aber nach den ersten ritt noch getauscht werden, wenn sie nicht zusammengepasst hatten.
    ich hatte nur ein pferd zum springen bin dann meine eigene in der dressur geritten.

    wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir immer so um 9 h dressurstunde (im kurs zudritt) dann theorie und anschliesend mittagessen (vollpension). am nachmittag wird gesprungen(zudritt).bei bedarf wird am abend nochmal gesprungen( was zwar extra zu bezahlen ist, aber mir sehr viel gebracht hatte)

    da die 3 hallen haben muss nur am ersten tag der parcour aufgebaut werden, der bleibt dann stehen.des weiteren steht noch ein aussenplatz zur verfügung.
    der unterricht (kurs wie privatstunden) war sehr gut und ich fahre da auch wieder hin.

    wenn jemand von euch ein eigenes pferd mitbringen will, würde ich empfehlen, eine doppelbox ztu reservieren, da die einfachbox sehr klein ist.sonst ist die unterbringung der pferde sehrgut (heller freundlicher stall mit stroh oder späne(extra zahlen) und kleinen koppeln (aber immerhin)).was man aber wissen muss, man muss sein eigenes pferd selbst versorgen-das heisst misten und raustun und füttern!!! wenn man das futter herrichtet, kann es auch mal mitgefüttert werden-sonst muss allse selbt gemacht werden.aber es wird einem alles (dreikornmüsli, mineralfutter von höveler, heu, stroh,späne, mistgabel...)zur freien verfügung gestellt und man kann sich soviel nehmen wie man will. und alles war bei mienem aufenthalt von sehr guter qualität.

    also ich war mit allem sehr zufrieden(unterbringung, essen umgang mit gast und gastpferd....)und kann den hof nur empfehlen,das einzige was gewöhnungsbedürftig war, waren die stallzeiten:
    wir sind am späteren nachmittag damals angekommen( nach 6 1/2 stunden hängerfahrt) und dann habe ich sie erst mal in ihre box gebracht.
    als ich dann so um denke 19 h nach ihr kucken wollte und sie noch kurz in der halle laufenlassen wollte, waren alle gebäude schon abgeschlossen!
    bin dann ins stübel zu hr vetter und habe ihn gebeten mich doch bitte in den stall und in die kleine halle zu lassen, da ich mein pferdi noch versorgen und kurz bewegen muss, haben sie mir zwar alles wieder aufgemacht, aber mir erklärt, dass nach der letzten reitstunde (also ab etwa 18.30h) der gesamte stall abgeschlossen wird und ich doch bitte morgen mein pferd etwas eher machen möchte.da dort keine einsteller sind ist das dort auch kein problem und am nachsten tag habe ich sie halt bis etwa 6 halb 7 fertig versorgt gehabt.:smile: :smile: :smile:

    ach ja vergessen:das gelände dort ist echt schön!!!
     
  6. blackhorse

    blackhorse Inserent

    Ansbach wäre noch eine Möglichkeit!!!
     
Die Seite wird geladen...

Suche Stall für Reitabzeichenabnahme in 8.... oder 9.... - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht im Forum PLZ Raum 9
Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim
Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim im Forum PLZ Raum 4
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster im Forum PLZ Raum 2
Thema: Suche Stall für Reitabzeichenabnahme in 8.... oder 9....