1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim

Diskutiere Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim im PLZ Raum 4 Forum; Hallo! Kennt jemand von euch einen guten Stall in oder um Essen? Bin aktuell auf der Suche nach einem Stall, an dem die Pferde möglichst lange am...

  1. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    Hallo!
    Kennt jemand von euch einen guten Stall in oder um Essen?
    Bin aktuell auf der Suche nach einem Stall, an dem die Pferde möglichst lange am Tag in der Herde draußen stehen (gerne auch Offenstallplatz), an dem die Versorgung stimmt und der gute Bewegungsmöglichkeiten bietet (auf jeden Fall Ausreitgelände und eine Halle wäre super).
    Bei den üblichen Seiten habe ich schon geguckt und mir viele Ställe angesehen, habe da aber nichts passendes gefunden.
    Liebe Grüße
     
  2. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Hallo Otterchen,
    ich lese schon länger mit, konnte aber nie was sinnvolles beitragen. Da ich aus der Ecke komme habe ich aber vielleicht eine passende Idee. Von den folgenden Ställen habe ich bisher nur gutes gehört:

    Aubergshof, Hans Peter und Bärbel Tiebes- der Stall hat keine Halle, aber einen soweit ich weiß gut nutzbaren Platz. Ein Bekannter über zwei Ecken hat schon lange sein Pferd da stehen, nette Stallgemeinschaft vorhanden. Kein Offenstall, die Pferde kommen aber immer raus! Beachte: die Wiesen an der Ruhr sind sehr feucht, eventuell nichts für Mauke anfällige Pferde, mir sind aber keine Probleme bekannt. Stroh und Futter Qualität ist top.

    Weiter oben am Auberg Richtung Friedhof gibt es noch einen neuen Stall, sieht von außen gut aus. Adresse kann ich raus suchen. Melde dich falls Bedarf besteht.

    In Bottrop der May Hof. Ausreitgelände und Platz vorhanden, keine Halle. Die haben soweit ich weiß Paddockboxen mit Weidegang und Offenställe.

    Ich kenne die Ställe nur durch Bekannte, wir sind Selbstversorger.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    @Fjordi
    Vielen Dank für deine Tipps!
    Werde die Tage wohl mal eine Stallsuch-Tour fahren und die Ställe abklappern.
    Weißt du evtl, wie lange die Pferde am Aubergshof so im Schnitt im Winter raus kommen? Einfach, um unnötige Fahrerei zu vermeiden.
    (Hab mir letztens einen angeguckt. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Pferde so lange raus dürfen, wie die Besitzer wollen. Bei der Besichtigung und konkretem Nachfragen hieß es dann, so lange wie ich möchte, aber maximal 1,5 Stunden :rolleyes_2:. Bin da echt aus den Latschen gekippt.)
     
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Guten Morgen, gerne.
    Wir fahren oft am Wochenende zum ausreiten zum Auberg. Zumindest in der Zeit habe ich immer die Pferde draußen gesehen, sind immer so ca. zwischen 10 und 16 Uhr unterwegs. Ich frage aber mal bei meiner Bekannten nach und melde mich wieder.
     
     
  5. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Welche ecke von essen denn?
    An der kohlenstraße in kupferdreh ist ein recht gut geführter offenstall mit halle. Zwischen werden und heiligenhaus gibt es aktiv und offenstalle.
    Ist halt die frage wo du suchst. Weil wenn du quer durch essen fahren musst, kannst dich besser erschießen.
     
  6. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    @Fjordi : Danke schön, dass ist super lieb von dir.

    @terrorschaf : Auf eine bestimmte Ecke von Essen und Umgebung sind wir nicht mehr festgelegt. Sind ja schon länger auf der Suche und zu dem Schluss gekommen, dass wir lieber weiter fahren und mehr Zeit im Auto verbringen, wenn das Hotti dafür noch etwas mehr Lebensqualität bekommt.
    Meinst du in Kupferdreh zufällig den Selbecker Hof? Die haben einen Aktivstall und eine Halle. Die sind aber leider rappelvoll und führen auch keine Warteliste mehr :-(
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

  8. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Ich habe leider noch nichts gehört, frage aber morgen nochmal nach.
    Zum Auberg über die B1 oder über die A52 kann schon ein Problem sein. Würde das einfach, wenn ein Stall in Frage kommt, mal testen.
    Der "neue" Stall ist wohl an der Voßbeckstr. Wenn man bergauf fährt auf der rechten Seite vor dem Friedhof. Wenn man eh fährt lohnt es sich vielleicht auch, da einfach mal rum zu fahren, da in der Ecke sind schon einige Ställe. Gelände ist super, aber bei schönem Wetter auch gut besucht.
     
  9. Otterchen

    Otterchen Bekanntes Mitglied

    @terrorschaf
    Danke für den Tipp. Der könnte evtl echt was für uns sein. Werde mir den auf jeden Fall mal ansehen fahren.

    @Fjordi
    Hab letztes Jahr in der Ecke ziemlich alles abgegrast an Ställen. Glaube, dass ich jetzt auch weiß, welchen "neuen" Stall du meinst. Bin gerade echt am grübeln, was damit war. Nach gefühlt Hunderten von Ställen, die ich in letzter Zeit angesehen habe, komm ich schon ganz durcheinander.

    Der Problematik mit dem Verkehr sind wir uns bewusst. Im Moment wird es ja auch immer schlimmer. Weil alles in der direkten Umgebung aber nicht so pralle von der Haltung her ist, werden wir das aber in Kauf nehmen müssen. Hat Herr Pferd ja nichts von, wenn wir innerhalb kürzester Zeit da sind, er sich aber die Beine in den Bauch steht.
     
  10. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Meine Bekannte hat sich gemeldet, sie meint ca. 6 Stunden. Ich dachte deutlich länger. Das ist dann ja genau die Zeit, in der ich da zwischendurch reiten gehe. Sicher ist sie sich nicht, sie meint einfach anrufen und fragen, die sind wohl sehr nett.
    Ist dann aber doch nichts für dich, schätze ich?
     
Die Seite wird geladen...

Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim - Ähnliche Themen

Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht im Forum PLZ Raum 9
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster im Forum PLZ Raum 2
Stall bzw. Boxensuche
Stall bzw. Boxensuche im Forum PLZ Raum 4
Reitstall suche Erftkreis
Reitstall suche Erftkreis im Forum PLZ Raum 5
Thema: Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim