1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Stall in Kiel

Diskutiere Suche Stall in Kiel im PLZ Raum 2 Forum; Liebe Forumgemeinde, ich suche einen Stall in Kiel und Umgebung, möglichst Vollpension. Kann mir jemand einen Tipp geben, eventuell auch...

  1. Melzner

    Melzner Neues Mitglied

    Liebe Forumgemeinde,

    ich suche einen Stall in Kiel und Umgebung, möglichst Vollpension. Kann mir jemand einen Tipp geben, eventuell auch Erfahrungsberichte und ungefähre Preisangaben? Danke schon mal! :)

    Sportliche Grüße
    Rolf Melzner
     
  2. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    ich weiß nur, dass du kiel selbst knicken kannst, wenn du möchtest, dass dein pferd auch im winter auf die weide kommt. du musst mindestens 20km fahren, bis die ställe im winter zumutbar für pferde werden. das ist ne ziemliche katastrophe war. eine freundin hat deshalb ihr pferd nicht mitgenommen zum studieren
     
  3. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Na, das finde ich etwas übertrieben. Ich kann Dir auf Anhieb 10 Ställe nennen, die näher als 20 km von der Innenstadt weg sind, und wo es Winter Weide gibt.

    Rolf, in welcher Richtung suchst Du denn? Ostufer, Westufer? Bist Du mobil?
     
  4. Melzner

    Melzner Neues Mitglied

    Hallo Lagonda,

    mobil bin ich. Und ich habe einen guten Tipp bekommen:

    STALL-FREI - Stallpl

    Da werde ich bestimmt fündig und hilft vielleicht auch anderen weiter. Wenn jemand einen Stall empfehlen kann, würde ich mich über Anregungen freuen. :)

    Sportliche Grüße
    Rolf Melzner
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    könntest du mir die nennen bitte? ggf per pn?

    wir haben so viel gesucht. aber bitte nur ställe, die 20 stunden knast jeden tag nicht als "den ganzen tag draußen" ansehen! also wirklich weide in gemeinschaft mit anderen.
     
  6. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Was sind denn die Bedingung außer Weidegang? Halle? VP? Was noch?
     
  7. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Fang ich mal an mit dem Schwentinental: Weinbergsiedlung, ca. 15 km von der Innenstadt, drei große Ställe mit Halle und Weidegang. Auf dem Weg dahin kommt man noch an der Reuterkoppel vorbei, da ist auch noch mind. ein Stall, den kenne ich aber nicht. Auch Schwentinental: die beiden Ställe im Paradiesweg. Wie es dort mit Weide im Winter ist weiß ich aber nicht. Dann gibts ebenfalls in Klausdorf noch so einen kleinen Therapiestall irgendwas, auf jeden Fall VP und Weidegang aber keine Halle. Ob im Stall Bronsberg, auch Raisdorf, derzeit ein Pächter ist, weiß ich nicht. Könnte aber ggf. auch was sein. Hat aber keine Halle. Dann Saggau, def. Weidegang, aber kleine Boxen und Sonntag selber Pferde raustun. Bauer Meyer, Klausdorf, meines Wissens im Winter Weide, und ich hab schon von einigen Leuten gehört, dass sie es gut finden.

    In Meimersdorf Hanni Hamann, aber da weiß ich nicht mehr wie es mit VP war. Ansonsten ca. drei kleine Ställe am Dorfplatz, da kenne ich aber die genauen Bedingungen nicht mehr, sind ohne Halle aber mit Winterweide.

    In Ottendorf: Schreuder, Sandra Sell, von Massow, Bernd Thees. Müsste man die genauen Bedingungen nochmal erfragen.

    Nördlich des Kanals:
    Stall Mumm in Felmerholz, def. Weidegang im Winter.
    Gut Projensdorf, soll auch ganz schön sein. In Friedrichsort/Schilksee bei Schütt gibts leider kein VP aber Winterpaddock mit Riesenunterstand. Aber da könnte man im Stall Krabbenhöft und bei Dreilinden nochmal nachfragen. Da sind auch noch mehr Ställe Richtung Strande/Dänischenhagen.

    In Kiel direkt: bei Voßhörn mal die genauen Bedingungen erfragen, meines Wissens Weidegang im Winter, aber Stalldienst.
    Bei Vollbehr in Kronshagen - gibts den noch? War damals mit Stalldienst, aber für Studentin sicher sehr gut gelegen. In Suchsdorf Schwartenbek oder den Offenstall an Nienbrügger Weg - könnte man mal nachfragen. Sind aber vielleicht mit Stalldienst. Vielleicht gibts auch noch den Offenstall beim Schneiderkamp hinten?

    Das war mal ohne groß nachzudenken aus dem Ärmel geschüttelt. Bei vielen Ställen Weiß ich tatsächlich gar nicht, ob sie VP anbieten, merke ich gerade. Aber wenn man alle abklappert, die es gibt, findet man sicher was. Und wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir noch mehr ein.
     
  8. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    die erfahrung meiner freun din war wirklich, dass die weidebedingungen zwar im sommer in ordnung waren, im winter jedoch für sie unzumutbar.
     
  9. Lagonda

    Lagonda Aktives Mitglied

    Ok. Kann ja sein, das sieht ja auch jeder anders. Wie viele Stunden Weide hätte sie sich denn gewünscht? Gerade, wenn die Pferde raus geführt werden müssen, ist es tatsächlich schwierig, einen Stall zu finden, wo dies morgens im Dunkeln bzw. nach Einbruch der Dunkelheit geschieht. Manchmal muss man die dann auch selbst reinbringen. Oder sollte es ein Offenstall sein? Und winterpaddock hätte nicht gereicht, es hätte Weide sein müssen?

    Was waren die anderen Randbedingungen?
    VP? Halle? Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen? Geschlechter getrennte Herden? Kein Schulberieb? Maximale Boxenmiete? Anforderungen ans Futter? Toilette und beheizter Aufenthaltsraum für die Menschen?

    Das interessiert mich jetzt wirklich, warum sie nichts fand. Weil ich ziemlich überzeugt bin, dass ich sofort was fände, wenn ich zurück nach Kiel käme. Mein Pferd sollte im Winter auch mindestens die Helligkeit des Tages lang draußen verbringen, und das nicht in tiefen Matsch. Mir würden dort lediglich die Einsamkeit und die Weite der Südthüringischen Wälder fehlen...

    LG Lagonda
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    zuhause hat die die im offenstall, dort hat sie dann aber einen stall mit 20x40 halle gesucht und eben nicht so weit, dass sie mehr als ne halbe stunde pro tour unterwegs gewesen wäre.

    das hätte nicht piekefein sein müssen, aber wenn die pferde im winter erst um 10 rauskommen und um 1 wieder rein, dann dreht ihr pferd am rad. und sie wollte nicht diese minipaddocks haben.

    zu so feinheiten wie preis und futterqualität ist es gar nicht gekommen.

    sie hat ihr pferd dann zuhause gelassen.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Stall in Kiel - Ähnliche Themen

Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht
90522 : Suche Stall /Grundstück /Weide /Stalltrakt zur Pacht im Forum PLZ Raum 9
Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim
Suche Stall in Essen/Bochum/Mülheim im Forum PLZ Raum 4
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster
Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster im Forum PLZ Raum 2
Stall bzw. Boxensuche
Stall bzw. Boxensuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche Stall in Kiel