1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Tango

Diskutiere Suche Tango im Neue Besitzer gesucht Forum; Nachdem ich erst einmal im falschen Thread gelandet bin, noch mal hier im richtigen ... *grins* Ich suche meine alte RB Tango. Tango ist ein ca....

  1. Sapphire

    Sapphire Inserent

    Nachdem ich erst einmal im falschen Thread gelandet bin, noch mal hier im richtigen ... *grins*
    Ich suche meine alte RB Tango.
    Tango ist ein ca. 12-jähriger Wallach (1996 geboren), angeblich ein Hannoveraner-Mix. Er stand bis Juni 2002 in Frellstedt auf dem Ponyhof Manuela Paul und kam dann nach Helmstedt in den Reitverein. Wie lange er da blieb und wohin er dann gekommen ist weiß ich leider nicht. Damals war er im besitzt von Familie Becker. Bevor er nach Frellstedt kam hatte er leichten chronischen Husten (wurde mir gesagt), während ich ihn als RB hatte, hat er jedoch nur zu beginn des Reitens gehustet, jedoch habe ich erfahren, dass er in Helmstedt wieder mehr gehustet hat.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Tango kennt und mir sagen könnte, wo er ist und wie es ihm geht!
    Hier kommt noch ein Foto von Tango:
    [​IMG]
    Glg ;-)
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    Erstmal tolles Pferd!

    Weißt du ungefähr was er für ein Stockmaß hat?
    Ich glaube kaum das da ein Hannoveraner mit drinn ist!

    Hast du den im Reitverein Helmstedt mal nachgefragt?
    Ab da weißt du doch seinen weitergang nicht mehr, oder?
    Vll können sie dir Auskunft geben wohin sie ihn verkauft haben!

    Viel Glück bei der suche

    urmel
     
  3. Sapphire

    Sapphire Inserent

    Vielen Dank ;-) Ja der kleine war schon ein nettes Pferdchen, deshalb wüsste ich ja auch gerne wie es ihm jetzt so geht.
    Sein genaues Stockmaß weiß ich nicht mehr ... aber er müsste so Endmaßponygröße haben (also um die 1,45m rund).
    Ich bezweilfle auch das da Hannoveraner mit drin ist, aber er wurde halt als einer ausgegeben *schulterzuck*
    In Helmstedt konnte man mir auch nicht wirklich weiter helfen, zumal er wohl nicht verkauft wurde, sondern nur umgezogen ist.
    Glg ;-)
     
  4. Sapphire

    Sapphire Inserent

    Und heute 2 Jahre spaeter will ich die Suche noch einmal aufgreifen.
    Noch immer weiss ich nicht wo der Kleine Wallach sich befindet. Mittlerweile muesste er um die 13 Jahre sein.
    Geruechten zu Folge befand sich Tango nach der Zeit im Helmstedter Reitverein fuer einige Zeit in Suepplingen bei einer Privatperson, ich konnte aber nicht herausfinden bei wem er untergestellt war und ob das ueberhaupt stimmte.

    Vielleicht hat ja jetzt zufaelligerweise jemand das Pony einmal getroffen oder kann mir einen Tip ueber seinen Verbleib geben?

    Gruss
    Sapphire
     
     
  5. miss marple

    miss marple Neues Mitglied

    hi ich war damals auf auf dem ponyhof
    tango ist schon seit einiger zeit in büddenstedt als ich ihn das letzte mal vor ca 4 monaten gesehen habe war er in einem schrecklichen zustand aber er gehört holz jannick und stand zu dem zeitpunkt zum verkauf vielleicht hast du ja glück und er ist noch dort
     
  6. Joanni

    Joanni Neues Mitglied

    Hallo,
    ich bin durch einen Zufall auf deine Suche aufmerksam geworden und hab mich angemeldet, weil ich denke, dass ich dir weiterhelfen kann.
    Tango stand eine ganze Weile bei uns in HE mit seiner Pferdekumpelin Fortuna, mit der er zusammen gekommen ist.
    Soweit ich weiß gehört er zu Fortuna dazu und beide haben den selben Besitzer, ich möchte den Namen aber nicht öffentlich hier rein schreiben, aber wenn du mir deine Mail-Adresse gibst, schick ich ihn dir gerne da ;o)

    Also vom Bild her bin ich mir sehr sicher, dass es dein Tango ist, der bei uns stand/steht. Ist er ein kleiner Dickkopf, der es öfters mal etwas eilig hat?

    Ich hoffe, dass hier hilft dir.
     
  7. Soleila777

    Soleila777 Neues Mitglied

    Hallo !

    Habe deinen Beitrag durch eine Freundin gefunden.
    Ich bin die Besitzerin von Tango !
    Wenn du noch Interesse hast, melde dich einfach mal.
    Ich kann schonmal sagen, dass es ihm sehr gut geht :)

    Lieben Gruß.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Tango - Ähnliche Themen

Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Thema: Suche Tango