1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Trainerausbildung für Pferd und Hund

Diskutiere suche Trainerausbildung für Pferd und Hund im Pferde Allgemein Forum; Hallo! Jetzt wird es etwas kniffelig, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :-) Vor langer Zeit habe ich im Dogforum einige Namen...

  1. Diesel05

    Diesel05 Neues Mitglied

    Hallo! Jetzt wird es etwas kniffelig, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

    Vor langer Zeit habe ich im Dogforum einige Namen gegoogelt, die ich dort gefunden habe zum Thema gewaltfreie Hundeerziehung.
    Dabei habe ich eine Internetseite gefunden, von einem Ausbilungsstall in Frankreich, für Trainer für Hund und Pferd.

    Wenn ich mich recht erinnere, kam die Methode aber von einer Frau aus England oder Amerika - zumindest englisch Sprachig. Und, ihre Hauptarbeit waren die Pferde.

    Ich such auch im Dogforum weiter und im Netz.... aber das ist die Nadel im Heuhaufen....

    Ich glaube, daß ihre Methode auch in Deutschland gelehrt wird, bin mir aber nicht sicher.

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Namen oder Methoden nennen könntet, die ihr kennt, die sich mit der Erziehung von Pferden (und Hunden) beschäftigen.

    Danke!
     
  2. Leo

    Leo . Mitarbeiter

  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Was ist für dich "gewaltfreie Hundeerziehung"?
    Ich kenne keine offizielle Erziehungsmethode für Hunde bei der Gewalt angewendet wird (gut, Cesar Milan, aber das ist ja sowieso speziell)
    Du müsstest evtl. auch genauer definieren in welche Richtung die Erziehung gehen soll: Agility, Hütearbeit, Spürhundearbeit, Horse and Dog Trail, Obedience, Schutzhundeausbildung...
    da gibt es so vieles...
    die Grunderziehung zur BH- Prüfung kannst du in jedem guten Hundeverein erlernen. Da gibt es meist spezielle Kurse, die aber auch oft nur von ehrenamtlichen Trainern gehalten werden, die ihren Stil haben. Hundetrainer richtig ausbilden tut der übergeordnete Verband, das ist bei uns zb. der HSV Rhein- Main. Gewaltfrei sollte das alles sein.

    Trainer für Pferd und Hund kenne ich nur Sabine Lang, die Bundestrainerin für Horse and Dog Trail.
     
  4. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt

     
  5. Diesel05

    Diesel05 Neues Mitglied

    Ja!! Das ist sie! Super, Danke!!

    - - - Aktualisiert - - -

    @Gromit, Danke, aber das ist nicht so einfach, weil ich in Frankreich lebe....
    Hier vor Ort, auf dem Land, gibt es Hundeschulen, die auch alle "gewaltfrei" arbeiten.... trotzdem haben die mir meinen traumatisierten Hund innerhalb von 2 Stunden nochmehr versaut mit ihrer tollen gewaltfreien Methode. Jetzt hat er noch ein Hundeschulen-Trauma.... in der Praxis sah das dann nämlich plötzlich ganz anders aus.
    Seitdem steh ich denen hier etwas skeptisch gegenüber.

    Aber treuerhusar hat sie ja gefunden :)
     
  6. kaipi22

    kaipi22 Absolut verhaltensoriginell

    Sorry (vielleicht ist das auch OT), aber ich versteh das grade nicht. Mache ich nicht Hundeschule gemeinsam mit meinem Hund? Das klingt hier so, als hättest Du Deinen Hund an der Tür abgegeben und die Leute machen lassen. :bahnhof:
     
Die Seite wird geladen...

suche Trainerausbildung für Pferd und Hund - Ähnliche Themen

Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519
Ich suche ein Pferdepension in der nähe von Alpen 46519 im Forum PLZ Raum 4
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche
Islandpferde Ruhrgebiet Stallsuche im Forum PLZ Raum 4
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden
Suche eine Reitbeteiligung in Haan oder Hilden im Forum PLZ Bereich 4
Thema: suche Trainerausbildung für Pferd und Hund