1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster

Diskutiere Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster im PLZ Raum 2 Forum; Hallo liebe Reiter aus Neumünster und Umgebung, da ich im August aus beruflichen Gründen nach Neumünster ziehen werde, bin ich nun für meinen...

  1. Howel

    Howel Neues Mitglied

    Hallo liebe Reiter aus Neumünster und Umgebung,

    da ich im August aus beruflichen Gründen nach Neumünster ziehen werde, bin ich nun für meinen achtjährigen Hannoveraner-Wallach auf der Suche nach einem Stall mit möglichst folgenden Kriterien:

    Must-haves:
    - Paddockbox oder große, helle Fensterbox
    - ausschließliche Heufütterung (Heulage verträgt er nicht)
    - möglichst viel Heu (er ist 24h-Heufütterung aus einer Eckraufe gewohnt, insofern sollte es möglichst wirklich viel Heu geben und nicht zwei kleine Portionen morgens und abends)
    - geschlechtergetrennte, kleine Herden
    - auch im Winter deutlich mehr als 2h Stunden draußen (momentan ist er auch im Winter 10-11 Stunden draußen), über 4h dann auch Heufütterung draußen
    - möglichst wenig Matsch auf den Paddocks/Winterweiden
    - Halle
    - ein nettes Ausreitgelände möglichst ohne eine große Straße überqueren zu müssen (muss auch nicht riesig sein, aber so, dass man mal ne Stunde ausreiten kann)
    - Reitlehrer/Bereiter vor Ort, der die Pferde artgerecht, pferdeschonend und gesundheitsförderlich ausbildet (die Möglichkeit, mobile Bereiter mitzubringen, ginge natürlich auch - dann bräuchte ich da auch noch einen guten Tipp!)
    - kein Rauslaufen-Lassen!

    Nice to have (-aber kein Muss!):
    - Führmaschine
    - Umdeck-Service oder ähnliches, also die Möglichkeit, dass die Pferde für die Weide eingedeckt oder ausgedeckt werden

    Ich werde in Neumünster-Faldera arbeiten und vermutlich Richtung Wittorf oder Gadeland ziehen (das steht noch nicht so ganz fest). Ich habe ein Auto, also kann ich auch ein Stück rausfahren, allerdings würde ich ungern weiter als 25km fahren müssen. Über jegliche Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen, da ich mich dort überhaupt nicht auskenne! Der Preis ist zunächst einmal nebensächlich, ich möchte vor allem, dass mein Pferd optimal versorgt ist, auch wenn ich aufgrund meines neuen Jobs mal nicht in den Stall fahren kann.
    Ich hoffe, jemand hat eine gute Idee!

    Liebe Grüße
    Marie
     
Die Seite wird geladen...

Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster - Ähnliche Themen

Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW
Suche lieben Friesen für ein Fotoshooting in NRW im Forum PLZ Raum 4
Ich suche meinen Wallach Name Pepe
Ich suche meinen Wallach Name Pepe im Forum Neue Besitzer gesucht
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen?
Stallsuche im Umkreis Hannover - Empfehlungen? im Forum Haltung und Pflege
Stallsuche Würzburg
Stallsuche Würzburg im Forum PLZ Raum 9
Suche diese Longierbrille
Suche diese Longierbrille im Forum Ausrüstung
Thema: Suche Vollpension-Stall in und um Neumünster