1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchen dringend Amme für unser Fohlen!

Diskutiere Suchen dringend Amme für unser Fohlen! im Pferdezucht Forum; Hallo! Heute morgen um 4 Uhr hat unsere Rheinland-Stute ein Fohlen zur Welt gebracht. Leider ist diese um 11 Uhr an einer Kolik eingegangen....

  1. apulanto

    apulanto Guest

    Hallo!

    Heute morgen um 4 Uhr hat unsere Rheinland-Stute ein Fohlen zur Welt gebracht.
    Leider ist diese um 11 Uhr an einer Kolik eingegangen. Das Fohlen hat 6 Stunden Colostralmilch von der Stute bekommen und wird momentan mit der Flasche großgezogen.
    Wir suchen daher dringend eine Amme. Wir kommen aus Hünxe im Ruhrgebiet (46569).
    www.gutshof-engel.de
    Wir nehmen die Stute auch gerne bei uns auf, wer zu wem kommt ist uns egal.
    Wenn jemand eine Stute hat die vielleicht gestern oder heute verfohlt hat (oder noch bereit ist ein Fohlen aufzunehmen) wäre es nett wenn Sie sich bei uns melden.
    apulanto@googlemail.com


    Danke…

    Dennis Fratzscher
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2006
  2. Raya

    Raya Guest

    Hallo Dennis,

    das tut mir voll leid für das Fohlen. Leider kann ich auch nicht mit einer Amme aushelfen, aber der Fohlennotdienst Voss kann dir sicher weiterhelfen. Frag einfach mal da nach.Die kümmern sich sehr gut um mutterlose Fohlen.
    Tel.-Nr. 04133-7271
    Ich hoffe, das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

    Liebe Grüße von Conny
     
  3. Nina

    Nina Inserent

  4. apulanto

    apulanto Guest

    Edit:

    Vielen Dank, wir suchen nun keine Ammenstute mehr. Wir hatten zwei bei uns (danke nochmal), aber leider hat es nicht funktioniert. Wir haben jetzt eine nicht tragende Stute aus dem Stall an das Fohlen gewöhnt (können wohl bald zusammen stehen, Stute ist ganz brav).
    So müssen wir zwar noch mit der Flasche füttern, aber das Fohlen hat wenigstens Sozialkontakt....
    Vielen Dank nochmal für die ganzen Anrufe und die Leute die versucht haben zu helfen....


    Danke

    Dennis Fratzscher
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    besser so als garnicht :)
    Dann drück ich mal die Daumen das, dass Fohlen alles gut übersteht und gut heranwächst.

    Gruß
    Nina
     
  6. Elysee

    Elysee Neues Mitglied

    Hallo
    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem. Bei uns hat die Oma das Fohlen aufgenommen.Ich mußte zwar zufüttern aber der soziale Kontakt und die Erziehung wurden von der alten Stute voll übernommen. Wenn nötig würde ich aushelfen. Bin leider erst gerade auf dieses Forum gestoßen sonst hätte ich mich schneller gemeldet.
     
  7. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Naja, ist ja nun mittlerweile schon zwei Jahre her, ich glaube nicht, dass sie noch eine Amme braucht. ;)
     
  8. Misia

    Misia Inserent

    naja, aber vielleicht jemand anders :yes:
     
Die Seite wird geladen...

Suchen dringend Amme für unser Fohlen! - Ähnliche Themen

4 Vollblüter suchen dringend ein zu Hause
4 Vollblüter suchen dringend ein zu Hause im Forum Pferde Allgemein
Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause
Not-Araberpferde suchen DRINGEND ein zuhause im Forum Pferde Allgemein
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu?
Schweif einkneifen, Kopf hoch und versuchen zu flüchten - was passt dazu? im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018
Suchen ruhiges Ferienhaus in der Nähe von Rostock für Juli 2018 im Forum PLZ Raum 1
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein?
Reitbeteiligung für junges Pferd suchen Ja oder Nein? im Forum Reitbeteiligung
Thema: Suchen dringend Amme für unser Fohlen!