1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulky ja oder nein?

Diskutiere Sulky ja oder nein? im Fahrsport Forum; Ich versuche mal ein bild zu finden von gig mit pony davor.Den bekomm ich auch in einem 2 er hänger transportiert.Wie meine kutschen auch.

  1. Pardis

    Pardis Mitglied

    Ich versuche mal ein bild zu finden von gig mit pony davor.Den bekomm ich auch in einem 2 er hänger transportiert.Wie meine kutschen auch.
     
  2. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Das mit dem Transport ist natürlich auch nen Ding was zu überlegen ist...stimmt...;)
     
  3. Pardis

    Pardis Mitglied

    Richtig .Den man weiss ja nie .Dann wäre sowas ja sinnvoll.Und sei es nur vom händler nach hause oder falls mal nötig zur instandsetzung:astrein:
     
  4. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    @Pardis
    Ja ich möchte ja vielleicht auch mal außerhalb vom Heimatnest fahren, da wäre das dann nicht unpraktisch wenn er im Hänger Seite mitfahren könnte .:)
    Du brauchst aber schon den ganzen Hänger oder?
     
     
  5. Pardis

    Pardis Mitglied

    Ja...wir haben aber 2 stück hier stehen.Da ich früher (lang ist es her )auch turniermässig unterwegs war.
     
  6. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    pjoker hast du einfahren lassen?
    Und dich Kutschentechnisch entschieden?

    Ich spiel ja auch immer mit dem Gedanken und da du ja nicht so weit von mir weg bist interessiert mich auch wohin du dich gewandt hast zum einfahren? :)
     
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Zum Einfahren kann ich leider nicht weiterhelfen..
    Hab aber noch eine Historischer Gig hier stehen, die für meine leider zu groß ist.
    Vielleicht wäre das ja was für dich !?
    Suche dafür ein gutes neues Zuhause..
    Zum rumstehen ist die viel zu Schade
     
  8. Missy Winchester

    Missy Winchester Bekanntes Mitglied

    Ooooh historisch klingt toll:lv25: Wenn du mal Lust und Zeit hast kannst du mir ja mal ein Bild schicken, würde mich interessieren :)
    Wenn, dann wird das einfahren allerdings eh erst im Frühjahr was, wenn ich dann hoffentlich auch wieder flüssig bin. (Von Geld übrig haben würde ich bei mir nie sprechen:lol_2:)

    Ich spiele halt seit 5 Jahre oder so mit dem Gedanken Pferdinand einzufahren, der ist einfach ne coole Socke und jetzt auch "schon" 13. Also wenn nicht jetzt, wann dann? Glaube ich würde es halt irgendwann bereuen wenn ich es nicht mache...
     
    melisse gefällt das.
  9. pjoker

    pjoker Bekanntes Mitglied

    Entschuldigung @Missy Winchester ,ist irgendwie durchgerutscht.
    Wir werden soweit es bei mir geht übern Winter uns an die Vorarbeit machen.Also fahren vom Boden, nicht Langzügelarbeit, das kennt sie ja, aber ist was anderes. Sondern zB das Timing, wann wende ich ab,Pylonenarbeit usw.Dazu Gewöhnung ans Geschirr, Schleppen usw.
    Ich habe jetzt das Glück, das einer zu uns in den Stall gekommen ist der selber fährt und auch schon etliche junge Pferde (also jung im Sinne der Ausbildung als Fahrpferd) eingefahren hat.
    Kann Dir also nicht weiterhelfen, wohin man sein Pferd geben könnte, weil ich nun das Glück habe sie nicht weg geben zu müssen.
    Sulky wäre demnächst einer da, also beginnen wir später dann mit dem.Über kurz oder lang wird es aufgrund begrenzter Möglichkeiten an Wegen wohl ein geländetauglicher Gig werden.
    Wie weit wir kommen im Winter muss man sehen, da es zeitlich bei mir grad stark begrenzt ist. Die Anfänge mavhen uns beiden aber schon mal Spaß.
     
  10. PAweide

    PAweide Inserent

    Von wo kommst du? Meine Tochter hat einen Trainerschein, und könnte evtl helfen, falls du zufällig in ihrer Nähe bist (zur Zeit wohnt sie Nähe nördlicher Schwarzwald).
    Hier, Pfalz, kenne ich einige gute Fahrtrainer.
     
    melisse gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Sulky ja oder nein? - Ähnliche Themen

Cavalettie Sulky ist schief
Cavalettie Sulky ist schief im Forum Fahrsport
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"?
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"? im Forum Fahrsport
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE im Forum Fahrsport
Sulky
Sulky im Forum Fahrsport
Shetty vor dem Sulky
Shetty vor dem Sulky im Forum Fahrsport
Thema: Sulky ja oder nein?