1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sulky

Diskutiere Sulky im Fahrsport Forum; hey baruch mann für einen Sulky eine Faherlaubnis??? einen guten rutsch wünscht bebe77

  1. bebe77

    bebe77 Neues Mitglied

    hey
    baruch mann für einen Sulky eine Faherlaubnis???

    einen guten rutsch wünscht
    bebe77
     
  2. Wanderreiter

    Wanderreiter Inserent

    Nein, du brauchst keine Fahrerlaubnis- ABER:
    Normale Sulkys/ Rennsulkys sind für den Straßenverkehr nicht zugelassen, weil sie keine Bremse und keine Reflektoren haben!

    Alternativ zum Sulky kann man aber ein Gig nehmen, das bekommt man in allen Varianten, vor allem aber mit Bremse und Katzenaugen.

    Grundsätzlich sollte man eine Fahrschein machen, ehe man sich auf die Straße wagt, weil es doch eine Menge zu beachten gibt. Je mehr man weiß, desto besser und sicherer fährt man!!
     
  3. Muggi

    Muggi Inserent

    also da ich ja Traber habe (Freizeitpferde) und sehr gerne einspanne habe ich einen Sulky (Fohlenwagen) vom Sulky Meier aus München. Die fertigen selbst, verarbeiten sehr hochwertig und auch wenn sie in der Anschaffung vielleicht mehr kosten sind sie superlanglebig. Einen Fohlenwagen gibt es mit Katzenaugen und auch mit einer Bremse, man kann eine Lehne an der Sitzbank haben und damit zu zweit fahren. Mit zu zweit meine ich zwei Personen. Alleine würde ich nie fahren man braucht eventuell eine dritte und vierte Hand ;-) Welche Rasse möchtest du denn im Sulky fahren? Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir sonst jemanden empfehlen. Ja und ansonsten viel Spaß beim fahren. Traberliche Grüße vom Muggi
     
  4. Charda

    Charda Profi Vollpfosten

    Meine Stute wird gerade eingefahren und mein Fahrlehrer hat mir das so erklärt:
    Generell gilt, dass du keinen Fahrschein (sprich: kleines Fahrabzeichen) benötigst. Aber sollte etwas passieren gilt das im Straßenverkehr als "Grob Fahrlässig" bist du allerdings in einen Unfall verwickelt und hast ein Fahrabzeichen gilt es nur noch als "Fahrlässig".

    Allerdings würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall das kleine Abzeichen machen, um dir und vor allem auch deinem Pferd Unfälle zu vermeiden.
     
     
Die Seite wird geladen...

Sulky - Ähnliche Themen

Sulky ja oder nein?
Sulky ja oder nein? im Forum Fahrsport
Cavalettie Sulky ist schief
Cavalettie Sulky ist schief im Forum Fahrsport
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"?
Genauso viel "Leinenkram" bei Sulky wie bei einer "normalen Kutsche"? im Forum Fahrsport
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE
Pony hat nun Angst vorm Sulky ..HILFE im Forum Fahrsport
Shetty vor dem Sulky
Shetty vor dem Sulky im Forum Fahrsport
Thema: Sulky