1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Buchtipp

Diskutiere Super Buchtipp im Medien Forum; Hi also wenn ihr jemanden ein Buch mal schenken wollt, und keine Ahnung habt welches, dann würde ich: DER SCHATTEN DES WINDES unbedingt...

  1. Canyon

    Canyon Inserent

    Hi

    also wenn ihr jemanden ein Buch mal schenken wollt, und keine Ahnung habt welches, dann würde ich: DER SCHATTEN DES WINDES unbedingt empfehlen! Dieses Buch ist einfach der Oberhammer und fesselt einen wie kaum ein anderes.
    Ich bin meist sehr kritisch gegenüber Büchern, aber dieses Buch bekommt von mir auf jedenfall ein sehr sehr gut.

    Viel Spass beim Lausen oder Kaufen :yes:
     
  2. athina1967

    athina1967 Inserent

    Jaaaaa! Ein wunderbares Buch. Auch von mir: five points!! Seit langem ein Roman, der von Anfang bis Ende fesselte und bei dem ich richtig erbost war, dass die letzten Seiten irgendwann auch ausgelesen waren. Ist mir zuletzt passiert bei "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch.

    Worum gehts beim "Schatten": Die Suche nach dem verschollenen Autor eines geheimnisvollen Buches im Barcelona der Nachkriegszeit. Klingt einfach, ist aber facettenreich, viele Fäden verflechten sich bis zur endgültigen Lösung!

    Viel Spaß beim Lesen!
    Athina
     
  3. little Princess

    little Princess Inserent

    Ich kenne auch ein super tolles Buch!
    -> Bis(s) zum Morgengrauen
     
  4. Attila und Pedro

    Attila und Pedro •д∂мιйιѕтядтОя•

    Ich hab das Thema mal hierher verschoben, da es dort besser hinpasst..

    Grüßle
     
     
  5. Ramara

    Ramara Inserent

    Ichhabe auch jetzt ein Buch fertig gelesen und fand es sehr schön, zum Lachen und zum Weinen

    Für Pferdeliebhaber
    Hühnersuppe für die Seele

    von Jack Canfield
     
  6. mascho

    mascho Inserent

    Um was geht´s denn in den Büchern? Ich kenn die alle nicht . :no: Aber wenn ihr spannende Bücher inklusive Liebesschnulze mögt , kann ich euch "Tochter des Nils" empfehlen . Is allerdings am Ende n´bisschen brutal . :smile:Is aber weitesgehend ohne Pferde .
     
  7. sabbel

    sabbel Neues Mitglied

    John Katzenbach - Der Patient
    Ein absolut hammergenialer Psychothriller, der hat mich gefesselt und ich konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

    Ein Katz und Maus Spiel der feinsten Art zwischen dem Psychoanalytiker Dr. Frederick Starks und einem ihm bis dato unbekannten, der sich Rumpelstilzchen nennt. An seinem 53. Geburtstag findet Dr. Starks einen anonymen Brief in dem Wartezimmer seiner Praxis, die auch gleichzeitig seine Wohnung ist. Der Inhalt dieser "Glückwunschkarte" spricht Bände: "Willkommen am ersten Tag ihres Todes" heißt es. Rumpelstilzchen gibt ihm daraufhin 15 Tage Zeit herauszufinden wer er ist, sollte dies Dr. Starks nicht gelingen, müsste er Selbstmord begehen um Unheil über seiner Familie zu vermeiden. Das Katz und Maus Spiel beginnt...... und wer am Ende gewinnt aber doch in gewisser Weise verliert, verrate ich euch nicht:wink: Das müsst ihr schon selbst herausfinden:smile:
     
  8. lauriane.d92

    lauriane.d92 Inserent

    Ich kann das Buch "Kelly und ich" sehr empfehlen.(hat jedoch nix mit Pferden zu thun)
    Sonst finde ich das Buch "die Pferdefrau" sehr gut und dann noch die Folge davon"die Tochter der Pferdefrau"(beide sehr spannend und wie der Namen schon verrät hatt es mit PFERDEN ZU TUHN):smile:
    LG lauriane.d92
     
  9. *Miau*

    *Miau* Inserent

    Die Bis(S) Bücher hab ich auch schon beide gelesen...der dritte Teil kommt ja leider erst im Februar...^^:frown:

    Außerdem kann ich euch noch folgende Bücher empfehlen...

    Blindes Vertrauen von Margot Berger
    (dabei geht es um ein Mädchen das, durch einen Unfall ihr Augenlicht verliert und sich den Weg zurück ins Leben und zum Reiten erkämpfen muss)

    Auf der Suche nach Calido ebenfalls von Margot Berger...
    (dabei geht es um ein Mädchen dem, ihr geliebter Friese gestohlen wird...und den sie nun in einer langen Suchaktion zurückzubekommen versucht...)

    Fliegen wie Pegasus von Astrid Frank
    (dabei geht es um ein ausgemustertes Springpferd...)

    und Amal Tochter des Winders auch von Astrid Frank
    (dabei geht es um eine Araberstute die sehr krank ist...allerdings hat sie auch noch ein Fohlen in sich...und sie versuchen die Stute zu retten)

    Sorry....dass ich gleich so viele Lesetipps abgegebn hab....aba ich freu mich immer so wenn, ich Bücher empfehlen kann bzw. darf....Bin die totale Leseratte...^^:radar:

    Liebe Grüße

    Tina
     
  10. Schokii

    Schokii Neues Mitglied

    Das Buch find ich auch einfache Spitze!!
    und alle 3 Bände sind meiner Meinung nach gleich gut, was ja nicht so oft vorkommt:1:
     
Die Seite wird geladen...

Super Buchtipp - Ähnliche Themen

Super Reitlehrer mit Gefühl und Verstand für Pferd und Reiter !
Super Reitlehrer mit Gefühl und Verstand für Pferd und Reiter ! im Forum Dressur
Bodenarbeit Super Wichtig !
Bodenarbeit Super Wichtig ! im Forum Bodenarbeit
Super dickes und langes fell!!!
Super dickes und langes fell!!! im Forum Sonstiges
Brauche dringend eure hilfe pferd hat super dicker beine und fieber
Brauche dringend eure hilfe pferd hat super dicker beine und fieber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
super Tunier
super Tunier im Forum Allgemein
Thema: Super Buchtipp