1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T - was ist das für ein Brand?

Diskutiere T - was ist das für ein Brand? im Pferderassen Forum; Hallo, ich bin jetzt mal neugierig, ob ihr eine Idee zu diesem Brandzeichen habt. Irgendwie finde ich nix, Pferd hat aber eine DE...

  1. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Hallo,

    ich bin jetzt mal neugierig, ob ihr eine Idee zu diesem Brandzeichen habt.
    Irgendwie finde ich nix, Pferd hat aber eine DE lebensnummer.

    [​IMG]

    Was könnte das für eine Rasse sein?
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Deutsche Lebensnummer sagt aber nicht viel aus... der Equidenpass kann ja auch für ein Importpferd neu angefordert worden sein. Welchen Rassetyp hat das Pferd?
     
  3. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Sie steht im Warmbluttyp.
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Spontan würde ich dann in Richtung Osten denken. der Tersker Brand sieht Ähnlich aus, und dort gibt es jede Menge Warmbluttypen.
     
     
  5. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Und bei den Spaniern hat jedes Gestüt einen eigenen Brand. Alle PREs, die wir haben haben unterschiedliche Brände, teilweise echt abenteuerlich.
     
  6. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Dachte ich auch schon dran.. aber einen Spanischen Typen erkennt man eigentlich auch...
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    einige deutsche zuchtverbände bieten es für ihre züchter an, ab einer gewissen anzahl fohlen jedes jahr einen gestütsbrand zu ermöglichen. vielleicht ist es auch so was. vom rheinland (dem ponyzuchtverband) ist mir das bekannt.
     
  8. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Naja, das Pferd ist schon etwas älter (BJ 1994).
    Es wäre halt interessant zu wissen, woher sie wirklich kommt, einfach interessehalber.
     
  9. Leo

    Leo . Mitarbeiter

    Wie groß ist die Dame denn? Und magst Du evtl mal ein komplettes Foto einstellen?
     
  10. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Die Dame ist ca. 160 groß

    Habe leider kein Ganzkörperbild von ihr, zumindest keins, wo die Bildrechte bei mir liegen würden ;)
     
Die Seite wird geladen...

T - was ist das für ein Brand? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Brand?!bin Rahtlos
Was ist das für ein Brand?!bin Rahtlos im Forum Pferderassen
Bin ich zu groß für dieses Pony?
Bin ich zu groß für dieses Pony? im Forum Allgemein
Schulpferd für Anfänger
Schulpferd für Anfänger im Forum Allgemein
Westernpads für Ponys
Westernpads für Ponys im Forum Ausrüstung
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr?
Ausrüstung für die erste Reitstunde – welche empfehlt ihr? im Forum Ausrüstung
Thema: T - was ist das für ein Brand?