1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesausflug / Kurztrip

Diskutiere Tagesausflug / Kurztrip im Reitertreff Deutschland Forum; Huhu, kennt jemand eine gute Gegend für einen Kurztrip mit Pferd, so im Umkreis von 2 -2,5h um 56470 Bad Marienberg? Irgendwas "besonderes",...

  1. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Huhu,

    kennt jemand eine gute Gegend für einen Kurztrip mit Pferd, so im Umkreis von 2 -2,5h um 56470 Bad Marienberg? Irgendwas "besonderes", schönes vom Ausreitgelände? Entweder als Tagesausflug oder zwei Tage mit einer Übernachtung.
    Ich würde meiner Stallkollegin gerne etwas besonderes zum Geburtstag schenken. Ausflüge mit ihrer Stute gehören dazu, da sie bisher nie stressfrei verladbar war. Nun fahren wir aber regelmäßig, mit Lotte als Therapeut für die Stute :biggrin: Hab erst an Holland gedacht aber die Stute ist nicht entsprechend geimpft und wird es auch nicht.
     
  2. Steady

    Steady Nur echt mit dem Q!

    Schwierig. Ich glaube, ihr seid mit dem Westerwald generell schon recht verwöhnt, was das Ausreit-Gelände angeht, oder? :-D

    Mal an den Strand wäre da bestimmt was besonderes. Aber ist dann ja leider etwas zu weit.

    Huch, jetzt hat es etwas zu früh gesendet.

    Als wir jetzt im Vogelsberg-Kreis wandern waren, hab' ich mir gedacht, dass ich da auch gerne mal mit Pferd unterwegs wäre.
    Aber ob man es jetzt als außergewöhnlich oder besonders bezeichnen kann? Das weiß ich nicht.

    Finde, jede Region hat irgendwie ihren eigenen Charme.

    So eine Tour am Fluss entlang (Rhein z.B.) und / oder durch die Weinberge wären bestimmt auch schön. :)
     
    Fjordi, Sancta und PinkPony gefällt das.
  3. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Die Maasduinen (und drumrum) sind auch toll, aber eben auch NL...
    Schenk ihr die dumme Impfung. ;)


    LG, Charly
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ja wir sind verwöhnt :biggrin: Aber mal eine komplett andere Region wäre schön zu sehen. Weinberge haben wir hier ca. 1h von uns am Rhein entlang, da bin ich schon geritten. Müsste man sich wenn eine schöne Gegend raussuchen wo man auch lange am Stück da durch reiten kann.

    Die Stute ist schwere COBD'lerin und vor nicht allzu langer Zeit fast daran eingegangen (jetzt ist sie wieder topfit), deshalb bekommt die auch an Impfungen etc. nur das nötigste. Für einen Kurztrip lässt sie die nicht unnötig impfen.

    Geplant ist das wir irgendwann mal ein langes Wochenende an den Strand fahren, dann aber innerhalb Deutschland.
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ.

    Ah, OK, das ist verständlich.
    Drücke die Daumen, daß ihr ein tolles Ziel findet. :)


    LG, Charly
     
    Sancta gefällt das.
  6. aquarell

    aquarell Inserent

    Eine Freundin von mir hatte ihr Pferd in der Eifel stehen. Aber ich habe keine Ahnung wie weit das von euch ist.
     
  7. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Vielleicht findet ihr bei Eifel zu Pferd einen schönen Kurztrip? https://www.eifelzupferd.de/113/angebot/routenpauschalen
    Es gibt viele Routenpauschalen oder man stellt sich die Stationen selber zusammen. Hängt auch davon ab, welche Landschaft ihr gerne bereiten wollt.
    Edit: Aquarell war schneller. Die Eifel zu Pferd Stationen sind relativ weitläufig verteilt, da sollte was dabei sein in erreichbarer Entfernung.
     
    Charly K. gefällt das.
  8. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Ach da hab ich gar nicht dran gedacht, danke! Mit Auto bin ich in keinen 1,5h in der Vulkaneifel, hab ja damals meine Hufausbildung bei Daun gemacht. Da werde ich nachher mal schauen :)
     
    Fjordi gefällt das.
  9. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Bei uns gibt es zwar herrliche Ecken, aber ich glaube, die unterscheiden sich nicht vom Westerwald.

    Hier hat man halt den ständigen Wechsel zwischen Wein und Wald, wenn man will.
    Vielleicht auch Dahner Felsenland, mit den Felsformationen und Burgen.
     
    Sancta gefällt das.
  10. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Ich bin im August auf einer 5-tägigen Tour unterwegs im Landkreis Ahrweiler. Wenn das zeitlich bei dir noch passt, kann ich gerne davon berichten? Ist nördlich von Daun und könnte von der Entfernung gut passen.
     
    Sancta gefällt das.
Thema: Tagesausflug / Kurztrip