1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tagesausflug / Kurztrip

Diskutiere Tagesausflug / Kurztrip im Reitertreff Deutschland Forum; Eventuell wäre das ja was für euch. https://www.treffpunktwald.de/contentview.php?tid=18414 die bieten immer wieder verschiedene Touren an. Es...

  1. Konztance

    Konztance Aktives Mitglied

    Sancta gefällt das.
  2. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    PinkPony und Sancta gefällt das.
  3. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Dahner Felsenland klingt interessant, da werde ich mal schauen!

    Leider zu spät, bzw. ich mal wieder zu spontan. Sie hat am 22. Juli Geburtstag und am 24. würden wir fahren :biggrin:

    Schaue ich gleich mal, danke!

    Beim Extrem Trail bin ich mir nicht sicher.. ist cool aber die Stute hatte mal einen Bruch im Karpalgelenk. Darf zwar bis auf richtige Sprünge normal geritten werden aber wie weit das mit Extreme Trail geht weiß ich nicht.
     
    Fjordi gefällt das.
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Wenn Sie Tagesritte im Gelände schafft, hätte ich beim extreme Trail eigentlich keine Bedenken. Wenn da mal ein Hindernis bei ist, was nicht geht, kann man das auch weglassen. Verstehe aber, wenn du ihr sowas nicht schenken willst.

    In der Eifel müsstest du wahrscheinlich zeitnah anfragen, das könnte in den Ferien schon voll sein. Vielleicht kannst Du ja dann berichten :biggrin:
     
  5. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Muss ja auch kein geführter Ritt sein. Mir würde eine Karte ausreichen, Karten lesen kann ich dank der Reiterrallyes ja halbwegs :biggrin: Mir geht's darum das wir in eine andere Gegend kommen, was sehen was es hier im heimatlichen Ausreitgebiet nicht direkt gibt. Einfach einen schönen Tag zu Pferd in schöner Natur.
     
  6. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Die Touren bei Eifel zu Pferd sind in der Regel nicht geführt. Du bekommst die Route auf der Karte gezeigt und/oder die GPS-Daten, falls vorhanden.
    Ich musste meinen Ritt, der im März geplant war, verschieben. Habe für August noch was bekommen, war aber schwierig. Ich brauche ja alle Übernachtungen in der richtigen Reihenfolge und jeweils nur für eine Nacht. Das Problem habt ihr ja nicht, für eine Nacht werdet ihr bestimmt was finden.
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Gerade auf Facebook in einer Pfälzer Wanderreitergruppe gesehen, vielleicht wäre das was für euch?

    https://www.saigenranch.de/

    Südpfalz mit Burgen, Felsen, Wein,...
     
  8. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Vielen Dank, das werde ich mir auf jedenfall für später mal merken!
    Wir fahren jetzt ins Reepetal an die Bigge, für eine 4-5h Route, und abends zusammen zum Sushi. Ich denke das ist fürs erste mal für sie ganz angenehm.
     
  9. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Wanderreiten Reepetal, absolut zu empfehlen! Geniale Tour heute, 20km zwei Burgen Wanderweg in 3,5h mit vielen Höhenmetern und traumhaften Ausblicken. Danach noch 5km zum Strand an die Bigge. Wir werden definitiv nächstes Jahr für 3 Tage dort hin fahren. Der Service vor Ort war absolut klasse.
     
Thema: Tagesausflug / Kurztrip