1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tallabé- Was haltet ihr davon?

Diskutiere Tallabé- Was haltet ihr davon? im Allgemein Forum; Hey! Was haltet ihr von der neuen Basecap Tallabé? Mit ihrem 1kg schweren Gewicht innendrin soll sie einem helfen aufrechter zu gehen, sitzen...

  1. Gizimo

    Gizimo Inserent

    Hey!
    Was haltet ihr von der neuen Basecap Tallabé?
    Mit ihrem 1kg schweren Gewicht innendrin soll sie einem helfen aufrechter zu gehen, sitzen etc. Weinmann sie trägt soll sich auch die Haltung beim Reiten verbessern - man soll aufrechter sitzen, auch ohne die Basecap, wenn man sie so im Alltag getragen hat.
    Lg
     
  2. isi love

    isi love Inserent

    Hi,
    ich glaube ich weiß was du meinst, hab das neulich in einer Anzeige in einer Zeitschrift gesehen. Die Idee an sich, nämlich, die schlechte Haltung vieler Reiter zu korrigieren ist sicher gut. Aber das sollte man doch eigtl. durch Üben und Übungen hinkriegen.. Naja, weiß nicht, finde das ein bisschen unnötig. Vllt. kommen ja noch andere Aspekte zusammen:)
    lg
     
  3. blackbeauty

    blackbeauty Sieger Fotowettbewerb September 09

    In der Cavallo war ein kurzer Bericht darüber. Er dachte ich auch "Was für ein Quatsch!" aber der Bericht war gut. Ich kann mir vorstellen, dass es im Alltag viel bringt. Die meisten Leute sitzen, 7 Stunden am PC, meist mit schlechter Körperhaltung. Diese haltung manifstiert sich und kann in der Stunde auf dem Pferd, die man abends verbringt (manche auch nur 1x die Woche), sicher nicht ausgeglichen werden. Das Cap hilft einem Dabei, sich gar nicht erst die schlecht Bürohaltung anzugewöhnen bzw. trainiert sie wieder weg. Ich finde nur, dass es zu teuer ist.
     
  4. Piennie

    Piennie Inserent

    Helft mir mal, ich steh bissel auf dem Schlauch, habt ihr einen Link oder so was. Wie soll das funktionieren?
     
     
  5. isi love

    isi love Inserent

    Schau' mal, piennie, das hab ich auf der zuständigen Homepage gefunden:

    "Die in Indien, Afrika und vielen anderen Naturvölkern angewandte traditionelle Art, Lasten auf dem Kopf zu transportieren, ist vielen Studien zufolge, nicht nur die gesündeste Methode für den Menschen Lasten zu tragen, sondern auch ein äußerst effektives und ganzheitliches Training für eine gesunde Körperhaltung, sowie den dafür angelegten Muskelschichten.

    Der Name tallabé kommt aus dem Nigerianischen und heisst übersetzt „ etwas auf dem Kopf tragen, ohne es festzuhalten“.

    Diese Kappe hat´s einfach in sich.

    Mit seinem ergonomisch angepassten und patentierten Gewichtsinlay hat tallabé das Gewicht von etwa 2 Büchern. Die sanfte Belastung animiert den Körper dazu, gegen die nun von oben wirkende Kraft anzustreben. Aus ebendiesem Grund tragen auch Models und Schauspieler zu Trainingszwecken meist Bücher auf dem Kopf – um mit einfachen Mitteln den aufrecht stolzen Gang für den Laufsteg zu optimieren, sowie die Haltung zu verbessern.

    Mehr Selbstbewusstsein. Mehr Lebensqualität.

    Der tallabé-Effekt stellt sich unmittelbar ein. Die Muskelgruppen des Körpers beginnen sich zu koordinieren und als Einheit zu arbeiten. Der Körper richtet sich auf und entspannt sich.

    Die positiven Auswirkungen erreichen den gesamten Organismus. Die Muskulatur wird gestärkt – die Aufrichtung des Körpers erweitert den Bauchraum, begünstigt Verdauung und Stoffwechsel."
    Und der Link dazu: https://tallabe.com/index.php?pid=10&pidy=15&pidz=0
    LG
     
  6. PinkPony

    PinkPony Ich bin nix für schwache Nerven

    Klingt logisch! Hatte noch nie von gehört, aber interessanter Gedanke.
     
  7. Gizimo

    Gizimo Inserent

    @blackbeauty: Den Bericht in Cavallo hab ich auch gelesen und dachte genau das selbe wie du. Ich überlege, ob ich sie mir kaufe, aber wollte erstmal wissen was ihr darüber denkt, weil sie ja doch ziemlich teuer ist mit ihren 130€.
     
  8. isi love

    isi love Inserent

    130?? oO
    Für so eine Kappe? ne, das wäre mir zu viel..;)
     
  9. Charlie92

    Charlie92 Inserent

    also ich finde das klingt logisch und nachvollziehbar, allerdings hab ich auch schon über (Selbstbau- ?) Alternativen nachgedacht, nachher kauft man das Ding für viel Geld und ist total unzufrieden:err:

    Und für mich ist es im Alltag (außer am Stall) nicht nutzbar, weder auf der Arbeit knn und darf ich es nutzen, noch in der Schule:(
     
Die Seite wird geladen...

Tallabé- Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr von dieser Trense?
Was haltet ihr von dieser Trense? im Forum Ausrüstung
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon?
Sehr spät eingeritten...was haltet ihr davon? im Forum Allgemein
Was haltet ihr davon?
Was haltet ihr davon? im Forum Pferde Allgemein
Was haltet ihr von dieser Abstammung?
Was haltet ihr von dieser Abstammung? im Forum Pferdezucht
Was haltet ihr von der Kopper Op ?
Was haltet ihr von der Kopper Op ? im Forum Sonstiges
Thema: Tallabé- Was haltet ihr davon?