1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tannen ranch / Pferdepension seeberger jürgen

Diskutiere Tannen ranch / Pferdepension seeberger jürgen im PLZ Raum 9 Forum; Hallo leute Ich überlege mit meinem Pferd Stall zu wechseln, da ich denke das er sich im momment nicht wohl fühlt und habe jetzt 2 Ställe...

  1. Svenj.

    Svenj. Neues Mitglied

    Hallo leute

    Ich überlege mit meinem Pferd Stall zu wechseln, da ich denke das er sich im momment nicht wohl fühlt und habe jetzt 2 Ställe gefunden die in meiner nähe sind und denke dort wäre es schön.
    Jetzt wollt eich mal nachfragen ob jemand von euch die ställe kennt und eigene Erfahungsberichte hat?

    Zum einen der hier

    http://tannenranch.de/index.htm

    und dieser hier

    http://www.pferdepension-seebergerjuergen.de/home

    Lg Svenja und Helios
     
  2. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Hi,

    ich kenn Seebergers auch nur vom Hörensagen, hab aber bisher nur positives gehört. Warst denn schon mal dort und hast dir das alles live angeschaut? Klingt in deinem Text so als würdest du auch nur die HPs kennen ;)

    LG
     
  3. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Huhu Svenja, hier ist die Besitzerin vom Spencer. Wie gehts dem Helios denn? Klappts nicht bei deiner Schwester mit den anderen beiden?? Schade :(

    ;)

    Der Seeberger ist super, aber der verlangt halt auch seinen Preis. Die Box liegt mittlerweile bei 320,- Euro. Allerdings sind die Einsteller alle recht zufrieden. Und der Voltigierverein ist da ja auch untergebracht, die haben also einen Hallenbelegungsplan.

    Die Tannenranch ist die gegenüber von der Tierkörperbeseitigungsanlage, vielleicht bist beim Ausreiten mal dran vorbei gekommen? Ist ja nicht weit von Rothof. Ich war noch nie dort IM Stall, kenne aber 2 Einsteller. Der Ablauf ist ähnlich mit Rothof, morgens werden die Pferde rausgelassen und abends gehts wieder rein. Preislich kann ich dir da grad gar nix sagen, zuletzt hab ich inklusive Halle was von 280,- Euro gehört. Damals war die Halle noch zubuchbar, ich glaub jetzt ist die immer mit drin.

    Obsi.
     
  4. Svenj.

    Svenj. Neues Mitglied

    ah hey ;)
    naja ist alles bisschen blöd, heli nur noch aufgedreht und so kann ich nicht ins gelände.. gibt auch immer wieder stress mit dem kleinen hengst, ist jetzt nicht dramatisch aber ich hab halt das gefühl das es ihm nicht gefällt.
    Also bei der tannen ranch waren wir schon und haben es uns angeschaut, war auch ganz schön..sind 300 euro auf dem paddock heu, halle und so ist ja eig. Perfekt.
    Aber wenn beim Seeberger noch ein offenstall platz frei wäre, fände ich das besser, rufen da demnächst mal an. Auserdem will meine mum wahrscheinlich umziehen dann würde das in weipelsdorf auch nicht mehr klappen.
     
     
  5. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Bleibt deine Schwester in Weipelsdorf dann, wenn deine Mama umzieht? Oder zieht sie dann auch um?

    Ja, die Tannenranch ist wirklich ganz nett, die liegt ja auch ganz praktisch für euch, zumindest solange ihr dort noch wohnt... Und da kommen die Pferde auch so zuverlässig raus wie bei uns. Ausreitgelände bleibt ja das gleiche, gell ;)

    In Walsdorf gibts übrigens auch noch 2 Ställe, die haben aber keine Internetseiten. Der eine ist oben rechts, wenn man von Hetzentännig nach Walsdorf rein fährt, der andere ist unten im Dorf, bisschen versteckter. Dürfte ja auch so eure Richtung sein.

    Oder eben Oberhaid, das ist ja nur über den Kanal rüber. Die haben eine Internetseite, mir fällt nur grad ums Verrecken der Stallname nicht ein. Aber Geli und Stefan müssten das wissen, falls du die auch auf Facebook hast.

    Obsi.
     
  6. Svenj.

    Svenj. Neues Mitglied

    also meine schwester wird mit sicherheit da bleiben wenn sie kann, sie ist von dem was jetzt ist sehr begeistert und das geld für 2 Pferde in einen Pensionsstall zu stellen hat sie wahrscheinlich nicht.
     
  7. Josy

    Josy "Mein Name ist Else. Ich bin Hypochonder." Mitarbeiter

    Meinst du in Oberhaid den Westernstall? Der Trainer dort heißt Dominik Bernard, weiß nicht ob der auch gleichzeitig SB ist.
     
  8. obsession

    obsession ...mag Basketball lieber

    Jep, ist er, danke :D

    Obsi.
     
  9. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Ich würde sonst einfach mal dort vorbeifahren, und die Einsteller "befragen", da bekommt man eigentlich immer nen recht guten Eindruck. Und sich dann die Anlage ggf. einfach im gleichen Zug einmal vom SB zeigen lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Tannen ranch / Pferdepension seeberger jürgen - Ähnliche Themen

RanchSchooling - Intensivtage auf der Ranch
RanchSchooling - Intensivtage auf der Ranch im Forum Termine
Reitunterricht Sylvanerseeranch
Reitunterricht Sylvanerseeranch im Forum PLZ Raum 9
Praktikum auf Ranch im Ausland
Praktikum auf Ranch im Ausland im Forum Allgemein
Job auf der Ranch?
Job auf der Ranch? im Forum Westernreiten
Ranches ???
Ranches ??? im Forum Westernreiten
Thema: Tannen ranch / Pferdepension seeberger jürgen