1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tee?

Diskutiere Tee? im Pferde Allgemein Forum; Hallo!! würde meiner kleinen gerne mal Tee "füttern"!! was für tee darf ich denn alles geben?? Kann man Masch eigentlich auch mit früchtetee...

  1. Ari01

    Ari01 Inserent

    Hallo!!

    würde meiner kleinen gerne mal Tee "füttern"!! was für tee darf ich denn alles geben??
    Kann man Masch eigentlich auch mit früchtetee oder so anmachen, oder mss es wasser sein??
    kriege eure Pferde denn auch tee??

    Und noch was, Mein pferd steht total auf Birnen, wie viel birnen darf ich denn füttern??

    Also, grüßle anj@

    Ps: Wusste nicht, wo ich des thema reinmachen sollte, wenns nich passt, bitte einfach verschiben..:)
     
  2. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    HAllo Waldfee,

    wir bestellen immer im Hamburger Kräuterhaus Tee für Pferde. Zur Zeit machen wir eine Kur mit Hustentee. So zur vorbeugung.
    Saufen und fressen sie sehr gerne.
    Muß mal schauen ob die auch andere Tees haben. Ansonsten Apotheke nachfragen.
    Würde keinen Tee geben der aus der Packung kommt.
    Unseren Hustentee können wir aber auch trinken, da er wirklich nur Hustenkräuter enthält.
    lg
    Adele
     
  3. Ari01

    Ari01 Inserent

    ok, dakeschön, muss ich mal nachfragen..
     
  4. Mandyh.

    Mandyh. Inserent

    Meine Mädels bekommen Hagebuttentee, Brennesseltee, Kamillentee, Früchte-tee und so eine Mischung mit Anis, Kümmel und Fenchel. Wenn eines husten hat gibt es auch mal Lindenblütentee.:)
    Mash kannst du auch mit Tee anmachen.
    Ich hab mal gehört das man Pferden nicht so viele Birnen geben darf, weil sie wohl davon auch Kolik bekommen können. Aber ich denke so 2- 3 kannst du deinem Pferdchen schon geben.

    Guck mal hier!

    LG mandy
     
     
  5. Ari01

    Ari01 Inserent

    Coll, dankeschön für die antwort..

    da wird sich ein Hottehüh aber freuen..lool
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Also ich hab auch immer Tee aus der Packung gemacht, ist ja nichts anderes als Tee aus der Apotheke, ist ja nicht giftig. Wenn ja, trink ich ab sofort nie wieder Tee!! :D

    Liebe Grüße
     
  7. Mausi23

    Mausi23 Inserent

    Soweit wie ich weiss kann man ruhig den Tee aus der Packung nehmen! Machen viele bei uns im Stall und ich werd es am We auch mal ausprobieren, da ich der Meinung bin, das meiner zu wenig Trinkt. Mal sehen wie es ihm schmeckt!

    Gruß Mausi
     
  8. SaMo

    SaMo Pferdephysiotherapeutin

    Huhu,

    mein Spatz bekommt auch regelmäßig Tee. Mal aus der Packung, weils lecker ist oder auch Tee´s mit Kräutern aus meinem Garten. Ich bin ein kleine Kräuterhexe und mische die versch. Kräuterchen, anfangs habe ich immer Rat beim TA oder THP geholt, mittlerweile traue ich mir das richtige Mischungsverhältnis aber selber zu.

    Da fällt mir ein, ich könnte heute mal wieder Tee mit zum Stall nehmen...

    Gruß SaMo
     
  9. Kimmi74

    Kimmi74 Inserent

    Das wußte ich nicht, mit dem Tee aus der Packung.
    Irgendwer hat mich mal gewarnt den zu nehmen. Aber wenn ihr alle gute Erfahrungen gemacht habt, dann werde ich das auch mal machen.
    Danke
    lg
    Adel
     
  10. Filou

    Filou Neues Mitglied

    Miner bekommt auch Tee.
    Weiche damit auch immer gern Heucobs ein oder mache Mash damit :)
    Ich mache immer Früchte oder Fencheltee . Meiner liebt das :)
     
Thema: Tee?