1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Teer im Fell

Diskutiere Teer im Fell im Haltung und Pflege Forum; Hallo, ich hab derzeit ein kleines aber wirklich schreckliches Problem. Ich habe gestern meine Hafistute ganze 2 1/2Stunden geschrubbt, erst...

  1. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ich hab derzeit ein kleines aber wirklich schreckliches Problem.
    Ich habe gestern meine Hafistute ganze 2 1/2Stunden geschrubbt, erst gewaschen, dann trocknen lassen, noch einmal geputzt, das Winterfell bzw. die Reste komplett runter gemacht und dann noch die Mähne schick gemacht.
    Hab sie dann auch auf die Wiese gelassen und alles war okay.

    Heute morgen geh ich in den Offenstall steht die Süße dort immer noch Sauber und ordentlich. Allerdings wird sie sich wohl an irgend einen Zaun gelehnt haben und hat jetzt die ganze Brust voller Teer. Damals konnte ich es immer aus ihrem Winterfell ausstriegeln, spätestens nach dem Fellwechsel war es weg, aber nun beim kurzen Sommerfell klebt es ohne Ende.

    Hab es heute wieder versucht auszuwaschen, auszubürsten, auszuschrubben. Nichts, keine Chance, das Zeug klebt weiter. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch tuen kann?

    Gruß
    Nina
     
  2. Möörle

    Möörle Inserent

    hats dus schon mal mit einem schrubbstein ( oder wie das heißt) versucht?

    lg
     
  3. Vanessa

    Vanessa Inserent

    ich glaub, wenn ncihts geht, dann würd ich es mit rausschneiden machen!
     
  4. dany

    dany Guest

    Wie kommt regelmäßig Teer ins Fell?? Auf den Straßen wirds zumindest kaum noch verwendet :eek: .
     
     
  5. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    das Problem ist unsere Wiese grenzt an ein Garten des Nachbarn an. Dieser hat Zäune gekauft und da damals die Pferde dort immer koppten (bei dem Vorbesitzer unseres Grundstückes) hatte er eine Art Teer (schwarze Flüssigkeit die bei erwärmung flüssig wird und ziemlich fies ist) aufgestrichen. Allerdings ungiftiges Zeug. Es sollte die Pferde nur vom koppen abhalten.

    Der Nachbar lebt leider seit 2 Jahren nicht mehr und wir haben keine Chance dort die Zäune zu erneuern. Und jetzt wo das Gras beim Nachbarn so hoch steht versucht unsere große natürlich immer zu Naschen.

    Darum hat sie im Winter ab und an mal etwas davon im Fell gehabt.
    Raus schneiden kann ich es nicht, denn sie hat das Sommerfell und das zeug ist bis auf die Haut gekommen.

    Gruß
    Nina
     
  6. dany

    dany Guest

    Ist es richtiger Teer oder nicht?
     
  7. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja wie soll man das nennen, ich hab es einfach mal Teer genannt.
    Wir haben es damals vom Tierarzt untersuchen lassen, es sind verschiedene (ungiftige) Dinge, die die flüssigkeit schwarz machen und so aussehen lassen wie Teer. Also richtiger straßen Teer (dieser wird ja auch mehrfach unterschieden) ist es definitiv nicht, geht aber genau so schlecht aus kleidung raus :(

    Gruß
    Nina
     
  8. dany

    dany Guest

    Achso, na dann... Ist zwar ärgerlich, aber wenn dus nicht rausschneiden kannst hilft nur die Zeit.
    Da gibts zwar mit Sicherheit irgendein Mittel mit dem mans rauswaschen könnte, aber damit würd mans wohl nur verteilen.
     
  9. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    ja das habe ich mir wohl leider gedacht. Ist wirklich super ärgerlich. Aber gott sei Dank war die Ausstellung an der meine Stute teilgenommen hat schon. Sonst hätte ich mich noch mehr geärgert :)
    Dann hoffe ich mal das es langsam verschwinden wird.

    Gruß
    Nina
     
Die Seite wird geladen...

Teer im Fell - Ähnliche Themen

Hufteer
Hufteer im Forum Haltung und Pflege
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern
Seitliche Ringe am mexikanischen RH mit Lammfell polstern im Forum Ausrüstung
Fell weg durch Durchfall
Fell weg durch Durchfall im Forum Innere / Organische Erkrankungen
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen?
"Fellkranz" beim Lammfellpad entfernen? im Forum Ausrüstung
Leberstreifen im Fell?
Leberstreifen im Fell? im Forum Innere / Organische Erkrankungen
Thema: Teer im Fell