1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Telenummer der FN

Diskutiere Telenummer der FN im Pferde Allgemein Forum; Hey Leutz! Bin echt am verzweifeln: Hab ja schon mal geschrieben, dass ich mich endlich als Besitzer im Equidenpass eintragen lassen will und...

  1. Kampino

    Kampino Guest

    Hey Leutz!

    Bin echt am verzweifeln: Hab ja schon mal geschrieben, dass ich mich endlich als Besitzer im Equidenpass eintragen lassen will und da ich gerade Urlaub habe, soll es jetzt auch so sein :)
    Mein Problem: ich hab die Nummern von der Internetseite der FN durchprobiert, aber ich krieg da keinen Anschluss :-(
    Da gibts ja mehrere Abteilungen und ich hab da jetzt schon bei verschiedenen probiert, obwohl ich ja weiß wo ich anrufen müsste (Pferdeeintragungen/ Besitzwechsel Turnierpferde).
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Über E-Mail will ich meine Frage da nicht hinschicken... dauert so lange...

    Viele Liebe Grüße,
    Kampino
     
  2. Aila

    Aila Inserent

    Komisch als ich da das letzte mal hin angerufen habe ging die Telefonnummer
    noch.:yes:
    Das war im Januar. Ich hab nämlich mein Pferd als Turnierpferd eintragen lassen
    und das war die gleiche Abteilung.
    Aber wenn du dich als Besitzerin eintragen lassen willst musst du nur deine
    Namen mit vollständiger Adresse und den Equidenpass zur FN schicken mit einem
    kurzen Anschreiben wo du schreibst das du als Besitzer eintzutragen
    werden willst. Hab ich auch so gemacht und es hat prima geklappt. Da gibst es
    bei der FN auf der Seite aber auch so ein Formular für was du ausfüllen kannst,
    um das mitzuschicken.
     
  3. Urmel

    Urmel Guest

    Vll ist niemand da!
    Normalerweiße müsste ja bei denen wohl das Telefon gehen!
    Probiers einfach später nochmal!!:twitcy:

    Aber ich glaube auch das du alles schicken kannst, so wie Aila das gesagt hat!
     
  4. Kampino

    Kampino Guest

    Hi ihr lieben!

    Ich hab aba weder Eigentumsurkunde noch Kaufvertrag. das is mein problem :-(

    Liebe liebe Grüße
     
     
  5. Waldfee

    Waldfee Inserent

  6. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Warum hast du denn keinen Kaufvertrag???:wideeyed:
     
  7. Aila

    Aila Inserent

    Wieso hast du keine Eigentumsurkunde?
    Das ist natürlich dann ein Problem.
    Ich weiß gar nicht ob ich die Kopie davon mitgeschickt habe!? :confused:
    Ich glaube aber nicht!? Muss ich nochmal genau nachsehen.
     
  8. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Eine Eigentumsurkunde habe ich auch nicht, aber immerhin einen Kaufvertrag! Ich sehe nämlich hier ein grundsätzliches Problem im Falle eines Rechtsstreites; die Besitzerin kann im Falle eines Falles ja gar nicht nachweisen, dass das Pferd ihres ist bzw. legal erworben wurde!
     
  9. Aila

    Aila Inserent

    Aber sie hat ja beides nicht. Ich hab nur die Eigentumsurkunde und auch keinen
    Kaufvertrag. Die Vorbesis von meiner Stute sind allerdings auch angeheiratet
    Verwandte (sonst hätte ich nämlich auf jeden Fall einen Kaufvertrag gemacht).
     
  10. Waldfee

    Waldfee Inserent

    Also eine Eigentumsurkunde ist natürlich noch besser!!! :1:
    Ne, meinte ja nur generell- ohne alles ist das ziemlich schlecht!
     
Thema: Telenummer der FN