1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperamentvoll

Diskutiere Temperamentvoll im Pferde Allgemein Forum; Hallo Ihr, was ist für Euch ein sehr temperamentvolles oder temperamentvolles Pferd ? Was versteht Ihr darunter ? Interssiert mich mal....

  1. ninchen777

    ninchen777 Inserent

    Hallo Ihr,

    was ist für Euch ein sehr temperamentvolles oder temperamentvolles Pferd ?
    Was versteht Ihr darunter ?

    Interssiert mich mal.

    Gruß Ninchen
     
  2. mascho

    mascho Inserent

    Also ich verstehe darunter ein sehr hitziges Pferd , das einen sehr ausgeprägten eigenen Willen hat und ganz gerne mal gegen den Reiter angeht . Und öfters mal zu schnell wird und auch mal buckelt und so :yes:
     
  3. Lacrimosa07

    Lacrimosa07 Neues Mitglied

    Temperamentvolle Pferde müssen meiner Meinung nach nicht immer gegen den Reiter angehen... Und Buckeln können Langweiler auch :yes:
    Für mich zeigen temperamentvolle Pferde aufbrausendes Wesen nach außen, gern auch mit Imponiergehabe.
    Da wird sehr flott vorwärts gegangen oder geschossen, getrippelt, Kopf hoch, Schweif auch gern ;)
     
  4. Lind

    Lind Inserent

    Für mich ist ein temperamentvolles Pferd ein Pferd, das viel Vorwärtsdrang hat. Das kann auch mal hitzig und hibbelig sein.

    Ein Pferd das buckelt und gegen den Reiter geht ist für mich aber nicht temeramentvoll, sondern ungezogen, schlecht ausgebildet oder es hat irgendein gesundheitliches Problem.

    Temperament ist für mich was Gutes! Ein gut ausgebildetes, temeramentvolles Pferd geht gut vorwärts, ist aber auch leicht zu regulieren.
     
  5. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Für mich ist ein temperamentvolles Pferd ein sensibles, intelligentes Pferd. (Nicht jedes sensible, intelligente Pferd aber temperamentvoll)
    Beim Reiten temperamentvoll: Pferd arbeitet im Kopf sehr gut mit und will alles genau erklärt bekommen. Stures Befehle befolgen geht nicht, macht es sauer und spinnig, es geht dann gegen den Reiter- es will lieber selbstständig arbeiten. Reiter ist hier gezwungen die Ausbildung aufbauend und verständlich zu gestalten, sonst wird das Pferd gegen ihn gehen. Ehrgeiziges Pferd, Misserfolge machen es stinkig und man muss es erstmal wieder beruhigen.
    Sehr oft so erlebt bei Arabern und anderen Vollblütern.
    LG
     
  6. Hazira

    Hazira offizielle ironische Forums-Klobürste

    dito gromit :)
     
Die Seite wird geladen...

Temperamentvoll - Ähnliche Themen

Temperamentvolles Pferd mit weicher Hand reiten?
Temperamentvolles Pferd mit weicher Hand reiten? im Forum Dressur
Thema: Temperamentvoll