1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Temperatur Und Arbeit

Diskutiere Temperatur Und Arbeit im Sonstiges Forum; Hmm, haben Tuniere anstehen. Angesagt sind 35 Grad, ole ole, ich freu mich. Die Mittagsprüfungen werden wir wohl ausfallen lassen. Die Frage ist,...

  1. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Hmm, haben Tuniere anstehen. Angesagt sind 35 Grad, ole ole, ich freu mich.
    Die Mittagsprüfungen werden wir wohl ausfallen lassen. Die Frage ist, lohnt es sich dann überhaupt zu fahren. Sind ja n paar Kilometer.
    Wie handhabt Ihr das?
     
  2. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Ich würde nicht mehr fahren.
    Außer du hast um acht Uhr morgens deine Prüfung. Dann ja, aber danach nicht mehr.
     
  3. Primadonna01

    Primadonna01 Inserent

    Ich hab am Sonntag auch Turnier genannt, um 9 Uhr und um 13 Uhr. Um 9 reite ich und dann guck ich, wie das Wetter wird. Blöderweise sind beide Prüfungen Teile der Kreismeisterschaft, aber wenn es nicht geht, dann gehts halt einfach nicht...
     
  4. Sancta

    Sancta Bekanntes Mitglied

    Würde das auch sausen lassen. Miteinsteller hatte gestern um 14 Uhr RU. Sein Pferd war kurz vor dem zusammen klappen (wir hatten "nur" 25 Grad), hat im Galopp sogar eine massive (Holz-)Stange in zwei geteilt weil sie die Beine nicht mehr hoch genug heben konnte/wollte.
    Bei den Temperaturen ist das doch nur Quälerei für beide Parteien.
     
    Semmel, sasthi und Lene91 gefällt das.
     
  5. Knitty

    Knitty Inserent

    Huhu
    Also wegen Regen hab ich schon desöfteren was ausfallen lassen, wegen Hitze eig. noch nicht. Obwohls schon manchmal ganz schön heiß war. Fürs warmreiten wird dann halt überwiegend Schritt geritten, soweit möglich.

    Gießkannen haben wir dann für die anschließende Dusche dabei und alte Handtücher, die dem Pferd dann auch mal nass übern Hals gehangen werden.

    LG
     
  6. Semmel

    Semmel Gesperrt

    wir melden keine Turniere bei der angekündigten Hitze. Ich reduziere sogar das Reiten auf ein Minimum und vermeide Kraftanstrengunmgen größeren Ausmaßes. Mir hat es heute selber gereicht, nachmittags um 4...
     
  7. terrorschaf

    terrorschaf Bekanntes Mitglied

    Wir haben ja den ganzen cup genannt. Freitag ist eigentlich wegen.Transportbescheinigung Termin mit dem vet. Wir warten bis Mittwoch mal ab ob es sich echt so entwickelt, 36 bzw 38 sind n bisschen krass...
     
  8. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Also bei über 30 grad reite ich freiwillig nicht
     
  9. Raudhetta

    Raudhetta Überlebensanzugtraegerin

    Veranstalter kontaktieren und nach fragen ob sie die Prüfungen nicht vorverlegt. Das heisst alles rückt in die morgen oder abendstunden und der Mittag bleibt bis gegen 3uhr frei.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    wir haben am sonntag eine ganze VS klase A* ein stern genannt udn auch meine wetterapp meldet für bei uns 34 grad und sonne.
    duncan ist zum glück nicht so hitzeempfindlich wie sein papa twice - der ist erheblich schnell matter wenn es warm ist.
    die dressur ist frühmorgens um 7 - da ist es noch nicht heiß.
    alle pferde dort haben das gleiche wetter. ich werde annika den rat geben, nicht wirklich abzureiten. 5 minuten galopp werden dann zu schaffen sein.
    wir serden zusehen, ein paddock zwischen den bäumen aufzubauen. das ist dort wo wir sind glaube ich möglich. und ganz viele wasserkanister werde ich mitnehmen. denn der wasserwagen sdes veranstalters wird sehr beansprucht werden und wenn man wasser schleppen muss, nimmt man naturgemäß nicht so viel, als wenn man es neben dem pferd hat. wasser aus dem schlauch wird es dort nicht geben, dort ist kein stllgebäude, da sind nur wiesen.
     
Die Seite wird geladen...

Temperatur Und Arbeit - Ähnliche Themen

Pferd waschen ab welcher Außentemperatur?
Pferd waschen ab welcher Außentemperatur? im Forum Haltung und Pflege
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen???
Hallo Offenstaller, sind Eure Pferde noch draußen bei den Temperaturen??? im Forum Haltung und Pflege
Untertemperatur
Untertemperatur im Forum Sonstiges
Was bei Bodenarbeit machen?
Was bei Bodenarbeit machen? im Forum Bodenarbeit
Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten
Pferde exterieur- und typgerecht arbeiten im Forum Pferde Allgemein
Thema: Temperatur Und Arbeit