1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thema Öl

Diskutiere Thema Öl im Pferdefütterung Forum; Hi :) Also, ich bin hier weil ich gehört habe dass das Schwarzkümmelöl auch bei Pferden sehr gut wirken soll und da mein Pferd durch das letzte...

  1. maikee

    maikee Neues Mitglied

    Hi :)

    Also, ich bin hier weil ich gehört habe dass das Schwarzkümmelöl auch bei Pferden sehr gut wirken soll und da mein Pferd durch das letzte Turnier einige Wunden hat und auch nur schwer auf die Beine kommt, will ich mir dieses Schwarzkümmelöl mal genauer anschauen. Ich habe auch gehört dass es auf natürlicher Basis gemacht ist, dass finde ich super wenn es denn auch so stimmt denn ich habe keine Lust mein Pferd mit Chemie oder sowas voll zu pumpen |-( Auf jeden Fall würde ich gerne hören was ihr denn so alles für Erfahrungen habt und ob mir denn einer sagen kann wo ich dieses Öl kaufen kann, denn ich habe es hier in der Apotheke nicht gefunden.

    Was mir aber auch helfen kann sind so paar allgemeine Infos zu dem Schwarzkümmelöl, ich meine so leichtsinnig will ich nun auch nicht an die ganze Sache ran gehen. Wie kann man es denn beispielsweise bei Wunden anwenden ? Oder habt ihr einen konkreten Tipp den ihr mir geben könnt, Anhaltspunkte oder so ? :) Auf die vielen Fragen erhoffe ich mir auch viele Antworten :)

    Lieben Dank
     
  2. Herr Google hilft weiter bei Informationen zu Schwarzkümmelöl.
    Zu beziehen ist es z.B. im Internet bei Makana aber auch bei den großen Pferdesporthäusern.
    Turnier - Wunden - muss man jetzt nicht verstehen, oder?
     
  3. Kigali

    Kigali Bekanntes Mitglied

    Mit hat ein Zusatzfuttermittelhersteller, der auch Schwarzkümmelöl verkauft, erzählt dass das Öl so gut wie keinen Nutzen für Pferde hat. Auf nachfragen, warum er das Zeig Verkauf, bekam ich zur Antwort, weil die Leute es kaufen wollen und es den Pferden nicht schadet!
    Ob und in wie weit die Aussage stimmt, weiß ich nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. Elchhexe

    Elchhexe Elchbändigerin

    Dein Pferd hat Wunden vom Turnier?... und Du fragst, was Du tun sollst... ok, ruf schleunigst Deinen TA an und lass ihn kommen. Der wird Dir dann sagen, was Du tun sollst/kannst.

    Und danach würde ich mal ernsthaft darüber nachdenken, ob es Sinn des Turnierreitens sein kann, dass mein Pferd davon Wunden davonträgt *koppschüttel. Manchmal bin ich echt fassungslos!
     
     
  5. Weltenwanderer

    Weltenwanderer Isiphiler Workophobiker

    Kopfschüttel .....Schulterzuck
    Will Schwarzkümmelöl haben
    Weiss nicht, wo herbekommen
    Sucht aber dringend noch Anwendung, wozu er es brauchen kann
    Das muss man ganz sicher nicht verstehen aber kann man das überhaupt verstehen?
     
  6. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Ich vermute stark, dass der 2. Beitrag von maikee einen Link enthalten wird zu einem Shop, wo es ganz tolles schwarzkümmelöl gibt....
     
  7. Meines Wissens gibt es in Deutschland gerade nirgendwo Ferien, aber das will ja nicht unbedingt etwas heißen...
     
  8. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Mei, jeden Tag steht jemand auf...

    Meine Freundin füttert gerne Schwarzkümmelpellets. Sie meint, dass das Fell schöner geworden ist (kämpft immer etwas mit Schweißexzem)
     
  9. Elchhexe

    Elchhexe Elchbändigerin

    Dass das Fell schöner wird, habe ich auch schon erlebt. Außerdem kenne ich jemand, der behauptet, es helfe als Begleittherapie bei Husten.

    Möglich ist das ja, aber bei Wunden vom Turnier.... ich schreib jetzt besser nichts mehr dazu :bloed:
     
  10. sasthi

    sasthi Bandenprofi

    Ich unterstell jetzt mal gar nix
    (boah was käst das, dass gleich wieder vom Schlimmsten ausgegangen wird)

    Ich gehe davon aus, dass die Wunden längst verheilt sind, da aber noch keine Haare wieder drauf sind.
    Lass den Heiter einmal durch nen Zaun gehen oder dumm in ein Hinderis fliegen, dann ratscht da schnell mal was.

    Von dem her finde ich den Ansatz mit "Was geb ich, damit die Haare wieder wachsen?" gar nicht mal so schlecht.
    Irgendwie wird die TE ja auch auf das Schwarzkümmelöl gekommen sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

Thema Öl - Ähnliche Themen

Wie geht euer Partner mit dem Thema Pferd um?
Wie geht euer Partner mit dem Thema Pferd um? im Forum Allgemein
Podcast zum Thema Hufbearbeitung
Podcast zum Thema Hufbearbeitung im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Studie zum Thema Trittverletztungsrisiko Barhuf versus Beschlag
Studie zum Thema Trittverletztungsrisiko Barhuf versus Beschlag im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Hilfe zum Thema Gebiss
Hilfe zum Thema Gebiss im Forum Ausrüstung
brauche eure tipps zum thema husten
brauche eure tipps zum thema husten im Forum Atemwegserkrankungen
Thema: Thema Öl