1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thüringeti

Diskutiere Thüringeti im Pferdezucht Forum; Hallo, Hat jemand Ahnung mit den thüringetis? Mein Vorbesitzer hat sie von dort ersteigert als sie 5 Jahre alt war und er hat sie dann beritten...

  1. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    Hallo,
    Hat jemand Ahnung mit den thüringetis? Mein Vorbesitzer hat sie von dort ersteigert als sie 5 Jahre alt war und er hat sie dann beritten und an mich weiter verkauft.
    Die Besitzer/Verkäufer der thüringetis behaupten, die Pferde mit 3 Jahren zu verkaufen, meine war aber 5. da stellt sich mir die Frage ob sie vlt schon ein Fohlen hatte! Weiß da jemand was davon, ob manche Pferde noch Fohlen bekommen bevor sie versteigert werden?
     
  2. dakona

    dakona Bekanntes Mitglied

    Ja , steht ja auch im Auktionskatalog, wenn sie Fohlen hatten. Die meisten haben ja Papiere und es werden z.B. dieses Jahr neben Absetzer, und Jungpferden auch Zuchtstuten versteigert. Aber einfach mal in Crawinkel nachfragen, die haben alle Daten zu "ihren" Pferden und geben gerne Auskunft
     
  3. Stefaniefrederi

    Stefaniefrederi Mitglied

    Danke für die Antwort.
    Also im Auktionskatalog stand nicht drin, dass sie ein Fohlen hatte, aber wieso wurde sie erst mit 5 Jahren versteigert? Hast du eine Idee?
     
  4. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Vielleicht hat man überlegt sie als Zuchtstute zu behalten und abgewartet wie sich das erste Fohlen entwickelt hat.
    Mit drei gedeckt, mit vier Fohlen bei Fuß, nach dem absetzen den Verkauf beschlossen... Dann passt das schon.
    Sollte sie eins gehabt haben.
    Und manche sind halt einfach Spätentwickler.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
     
  5. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    frag da doch nach?
     
Thema: Thüringeti