1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tiefschlag - Fesselringband-Syndrom beidseitig

Diskutiere Tiefschlag - Fesselringband-Syndrom beidseitig im Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates Forum; War nicht nebulös gemeint, vorher nur hörensagen und eben in den Facebook-Einträgen der Klinik geprüft, dass Dr. Faulstich Ende 2021 die Chirurgie...

  1. Kai Zen

    Kai Zen Aktives Mitglied

    War nicht nebulös gemeint, vorher nur hörensagen und eben in den Facebook-Einträgen der Klinik geprüft, dass Dr. Faulstich Ende 2021 die Chirurgie an Dr. Klaus nach und nach übergeben wird. Bin da völlig entspannt, alles transparent.

    Hanni und Nanni haben noch Gesellschaft von Tick, Trick und Track bekommen und es wurden diverse Behältnisses zum Wohlfühlen bzw. separierten Verdauen angeschafft. Zur Vermeidung von Schlafstörungen habe ich die Begleitung der Einsätze, Besichtigung der Habitate und überhaupt alles was damit zutun hat, einschließlich blumiger Beschreibungen des Lebens der Sauger aus dem Eheleben per Dekret verbannt. Alles hat Grenzen. Meine Süße interessiert der Anteil und die Konsistenz der Metallspäne beim Ölwechsel auch nicht...:bae:
     
    KleinElli gefällt das.
  2. Kai Zen

    Kai Zen Aktives Mitglied

    Hallo zusammen!
    Die erste Hürde ist genommen, sie ist aus der Narkose wieder tadellos aufgestanden und die OP ist wie geplant gelaufen.:astrein::applaus:
     
  3. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Alle Daumen dafür, dass es positiv weiter läuft!
     
    Kai Zen gefällt das.
  4. Raketenerna

    Raketenerna Die geballte soziale Inkompetenz

    Drücke ebenfalls feste die Daumen für Euer Mädel!
     
    Kai Zen gefällt das.
  5. Kai Zen

    Kai Zen Aktives Mitglied

    En detail und das wichtigste zuerst, an der Pferdeklinik Seeburg sollten sich die Humanmediziner mal ein Beispiel nehmen. So jedenfalls unsere Wahrnehmung. Alle kompetent, nett und immer ansprechbar.
    Unterm Strich ist erstmal alles richtig gelaufen, denn links war dann doch eine Baustelle. Von Herrn Dr. Klaus gab es eine prägnante und verständliche Erläuterung des OP Verlaufs. Links waren es drei Maßnahmen, einen abgerissenen Knorpelchip entfernen und die Sehne glätten, Ringbandsehne trennen und ein Haltegewebe der beiden Hauptsehnen kürzen. Unbehandelt hätte die Situation klar ins Aus geführt. Rechts war zwar die Fesselringbandsehne in Ordnung, nicht aber die große durchlaufende Sehne. Die war überlastet und angerissen. Also wurde trotzdem die Fesselringbandsehne geöffnet um die Hauptsehne nach Glättung heilen lassen zu können. Die Überlastung rechts kann eine Folge der schweren Schäden links sein.
    Also im letzten Moment noch alles richtig gemacht um eine gute Chance auf eine Zukunft mit einem zufriedeneren, da schmerzfreiem Freizeitpferd zu haben.:lv25:
     
    Corvus, NaBravo, emmaxx und 8 anderen gefällt das.
  6. ike pike

    ike pike crossed country

    Darf ich fragen wie dein Pferd gehalten wurde? Weißt du, in wlechem Alter es eingeritten wurde?
     
  7. Kai Zen

    Kai Zen Aktives Mitglied

Thema: Tiefschlag - Fesselringband-Syndrom beidseitig