1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierarzt oder Pferdedentist?

Diskutiere Tierarzt oder Pferdedentist? im Sonstiges Forum; Starlights äußere Backenzähne lagen im Maul. O Ton der Dentistin, die werden wieder fest.:bloed:

  1. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Starlights äußere Backenzähne lagen im Maul.
    O Ton der Dentistin, die werden wieder fest.:bloed:
     
  2. ayla-fan

    ayla-fan Die, die mit sich selber spricht!

    Bei meinem Pferd macht das mein normaler TA. Der macht das gut und hat immer die Ruhe weg. Dosiert gut und vorsichtig. Er hat das auch bei meinem ersten Pferd gemacht.
     
    GilianCo gefällt das.
  3. *FrogFace*

    *FrogFace* Frosch ohne Locken

    Entschuldige Kigali, da hattest Du aber eine selten blöde Dentistin :autsch:
     
    GilianCo und Kigali gefällt das.
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    Blöder ging kaum!
    Schlimmer, sie ist hier sehr bekannt und man sieht sich immer wieder.
    Wobei, ich ihr in die Augen sehen kann...

    Man muss halt immer aufpassen, was man wie sagt.
     
    *FrogFace* gefällt das.
     
  5. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Aktives Mitglied

    Erstaunlich wie viele hier den Tierarzt statt den Dentist wählen.
     
  6. Ich hole zum Zähne raspeln einen TA mit Zusatzausbildung. Der ist nicht mein normaler TA, sondern ich hab ihn nur für Zahnsachen.
    Ein TA ist mir in puncto Sedierung lieber als ein Dentist.
     
  7. Skylina

    Skylina Bekanntes Mitglied

    Ja, hier auch. Vor drei Jahren beide Pferde bei Dentistin machen lassen. Mein Pony, damals 25 Jahre alt, musste zweimal nachsediert werden und ich hatte ehrlich Angst um ihn. Bei der Stute hat sie das ganz gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann.
    Da sie aber fast doppelt so teuer als der normale TA war, macht der das jetzt wieder. Und da klappts auch mit dem Pony, weil der flexibler ist und ihn nicht halb aufgehängt in der Box dazu braucht:bahnhof:.
     
  8. Tikka Masala

    Tikka Masala Aktives Mitglied

    Ich hatte jetzt zum ersten Mal einen Dentisten am Pony. Er ist auch praktizierender TA, sediert also selbst, hat sich aber auf Zähne spezialisiert.

    Auch absolut pro Pferd, macht Pausen, ist sehr ruhig.
    Er hat immer wieder das Maulgatter entfernt, Pony durfte den Kopf senken, er hat mir viel gezeigt und erklärt.
    Nachdem Pony nicht mehr stoned war hat sie auch sofort gefressen.

    Das letzte mal hat ein normaler TA die Zähne gemacht.
    Nie wieder. Hat geblutet wie Sau, weil er mit der Raspel irgendwas im Maul verletzt hat, Pony wollte nicht mal Mash fressen und das heißt beim Staubsauger was.
    Musste den TA spätabends nochmal anrufen, um Schmerzmittel zu spritzen, weil es einfach gar nicht ging.
     
  9. Schlucky

    Schlucky Apokalyptischer Reiter

    Ich hab en Tierärztin die sich auf Zähne spezialisiert hat.
    Bei braven Ponys raspelt und feilt sie ohne Sedierung, Megh macht das sogar mit der Maschine ohne Probleme und Stress mit.
    Sie darf sedieren und behandelt sehr genau, zeigt und erklärt was sie warum tut. Macht genügend Pausen in denen das Maulgatter zugemacht wird.
    Zusätzlich ist sie noch Chiropraktikerin. Find ich ne gelungene Wahl, bin sehr zufrieden mit ihr.
     
    Raven242 gefällt das.
  10. Raven242

    Raven242 Aktives Mitglied

    Bei uns ziemlich genau wie bei Schlucki und Tikki. Haben auch einen Tierarzt der sich auf rein Zähne spezialisiert hat. Top! Es kommt auch kein anderer mehr an die Zähne meines Hoppas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2018 um 08:29 Uhr
Die Seite wird geladen...

Tierarzt oder Pferdedentist? - Ähnliche Themen

Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied?
Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied? im Forum Äußere Erkrankungen
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich?
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich? im Forum Pferde Allgemein
Tierarzt-Versichert oder Berufsrisiko?
Tierarzt-Versichert oder Berufsrisiko? im Forum Versicherungsfragen
Tierarzt oder Pferdedentalpraktiker?
Tierarzt oder Pferdedentalpraktiker? im Forum Haltung und Pflege
Tierarzt für AKU in der Nähe von Waabs / Eckernförde
Tierarzt für AKU in der Nähe von Waabs / Eckernförde im Forum PLZ Raum 2
Thema: Tierarzt oder Pferdedentist?