1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierarzt oder Pferdedentist?

Diskutiere Tierarzt oder Pferdedentist? im Sonstiges Forum; Also im Sommer hatte ich einen Dentisten an den Ponys der alles ohne Sedierung macht... Nun kam allerdings heraus dass zumindest Shetty ordentl...

  1. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Also im Sommer hatte ich einen Dentisten an den Ponys der alles ohne Sedierung macht...
    Nun kam allerdings heraus dass zumindest Shetty ordentl Haken hat :boewu1:
    Kann das sein? Die Behandlung ist 4 Monate her!
    Bin echt angefressen und übernächste Woche kommt ein TA der auch bei der IGFP ist. Der macht das nun hoffentl ordentlich mit Sedierung :bahnhof:
    Aus Fehlern lernt man....
     
  2. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Wir haben Dienstag Termin.
    J hatte an ihrer Stute mal den neuen Tierarzt dran vor einiger Zeit, vorher hat die nicht gewickelt, aber danach.
    Jetzt hat das vor ein paar Wochen bei Shali geknutscht, ich vermute da ist was gebrochen.
    Also die Dentistin angerufen, und erfahren das sie nichts mehr macht, bzw nur noch für Altkunden was macht.
    Und dann fing die Suche an... Sie hat dann eine aus Kassel empfohlen, die kommt jetzt.
    Also hier in der Gegend ist das echt ein Drama.

    Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
     
  3. Fräulein Maja

    Fräulein Maja Bekanntes Mitglied

    Meiner ist 50km von uns entfernt, finde das geht noch
     
  4. Mahivo

    Mahivo Bekanntes Mitglied

    Ich habe es extra bequem, unsere Pferde macht meine Mutter. Zum sedieren kommt der Tierarzt, ohne geht bei unseren nicht.
    Der Tänzerin hat als Absatzer ein anderes Pferd oben ein Zahnfach der Schneidezähne zertrümmert, außerdem mussten wir ihr insgesamt 3 Sarkoide aus den Lippen (eines aus der Maulwinkel) entfernen. Die bringt eher sich und alle anderen um bevor man ohne Sedierung reinfassen kann.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. friederike43

    friederike43 Bekanntes Mitglied

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es ohne Sedierung nie so gut wird, wie mit.
     
    Schokokeks und Fräulein Maja gefällt das.
  6. Princess of Diamond

    Princess of Diamond Bekanntes Mitglied


    Logisch, die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß wenn sie mal wegziehen und deshalb wird da nicht so „unbedarft“ gearbeitet.
     
  7. PAweide

    PAweide Bekanntes Mitglied

    Unsere werden von einer netten TA aus dem Nachbarort gemacht.
    (Und ich muss dringend einen Termin machen, fällt mir ein, Babys Unterbiss muss mal wieder geglättet werden.)
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Die Möglichkeit der Untersuchung ist einfach besser, wenn das Pferd sediert ist, und die Arbeit einfacher, und damit besser durchführbar. Ich mache meine Pferde ja selber, und der Unterschied von unsediert zu sediert ist durchaus deutlich zu merken. Meine Pferde machen es grundsätzlich beide unsediert sehr gut mit - und werden dennoch sediert.
     
  9. NaBravo

    NaBravo Bekanntes Mitglied

    Bei meiner alten Stute ging das ohne irgendwas super - keine Sedierung, keine Nasenbremse. Meine jetzigen Damen - nee, die laß ich lieber schlafen. Einfacher und sicherer für alle beteiligten. Aber mit meiner alten...das ging toll. Hat man aber selten sagte seinerzeit der TA.
     
  10. Askja

    Askja Bekanntes Mitglied

    Zur Kontrolle hab ich auch nicht sediert. Maulgatter rein und kurz drüber fassen, da jedesmal zu sedieren wäre mir zuviel
    Wenn da gemacht werden musste, dann würde halt danach sediert.
    Aber ich hatte den Ta der gleichzeitig Dentist war auch alle 5-6 Monate da wegen Tossys EOTHR
     
Die Seite wird geladen...

Tierarzt oder Pferdedentist? - Ähnliche Themen

Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied?
Hufgeschwür Tierarzt oder Schmied? im Forum Äußere Erkrankungen
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich?
FIKTIVER Totenschein für Pferde vom Tierarzt oder Schlachter möglich? im Forum Pferde Allgemein
Tierarzt-Versichert oder Berufsrisiko?
Tierarzt-Versichert oder Berufsrisiko? im Forum Versicherungsfragen
Tierarzt oder Pferdedentalpraktiker?
Tierarzt oder Pferdedentalpraktiker? im Forum Haltung und Pflege
29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung)
29456: Tierärztliche Informationsveranstaltung am 28.09.2018 (Fütterung) im Forum PLZ Raum 2
Thema: Tierarzt oder Pferdedentist?