1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierphysiotherapie im Ausland

Diskutiere Tierphysiotherapie im Ausland im Allgemein Forum; Hallo zusammen! Ich hab da mal eine Frage... Wisst ihr, ob man im AUsland, sprich Spanien/Kanada/USA/... auch "Erfolg" als Tierphysiotherapeutin...

  1. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Hallo zusammen!
    Ich hab da mal eine Frage...
    Wisst ihr, ob man im AUsland, sprich Spanien/Kanada/USA/... auch "Erfolg" als Tierphysiotherapeutin haben kann? Werden da auch welche gesucht/gebraucht?
    glg
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Berry... :)

    Ich will wirklich nicht unfreundlich sein, wirklich nicht!
    Aber frage dich doch mal selbst, wie man das wohl beantworten soll. Ich meine, du sprichst immerhin von der ganzen Welt ausgenommen Deutschland. :biggrin:
     
    GilianCo und Butterblume :)) gefällt das.
  3. Berry :D

    Berry :D Inserent

    Tut mir leid @Frau Horst . Hätte ja sein können, dass jemand Erfahrung damit gemacht hat in einem speziellen Land.
     
  4. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Man kann bestimmt pauschal sagen, wo Tiere sind und Geld für diese ausgegeben wird, hat ein guter Fachmann immer eine Chance. Aber Aussagen dieser Art über ein ganzes Land... Vielleicht hast du sogar Recht und jemand weiß was, aber halte ich für unwahrscheinlich.

    Wieso fragst du denn? Hast du was bestimmtes im Kopf? Vielleicht kommt da was konkreteres bei rum.
     
     
  5. Berry :D

    Berry :D Inserent

    @Frau Horst . Ach eine Freudnin und ich spinnen etwas über unsere Zukunft rum. Nichts ernstes (noch nicht). Überlegen was wir machen können, nachdem ich 2017/18 meine Ausbildung voraussichtlich zur Tierphysiotherapeutin abgeschlossen habe.. unsere "Berufe" ergänzen uns ganz gut und überlegen halt später mal ein Therapiezentrum zu eröffnen und das ins Ausland zu legen ist nun einfach nur eine Idee...
     
  6. Kuschelkiwi

    Kuschelkiwi Forenobst

    Hmh, spinne ich mal ein wenig mit:


    Deutschland ist, was seinen Umgang mit Tieren angeht schon recht weit forgeschritten könnte man sagen. Niederlande, Großbritannien, Schweiz, Österreich... ich glaube das ist so der härteste Kern der Länder, in dem die Pferdebesitzer Himmel und Hölle in Bewegung setzen, Zahnarzt und Physiotherapeut für ihre Tiere wie für sich bestellen, in vielen anderen ist das Tier zwar noch geliebtes Familienmitglied, aber diese ganzen Extraprozedere auch einfach noch nicht angekommen.
    Und dann gibt es halt noch ganz andere Orte auf der Welt, wo das Tier nach wie vor nur Nutztier ist. Wo die Haustierhaltung als Teil der Familie nicht wirklich nachvollzogen werden kann und man genau so lange für ein Tier zahlt, wie sein Nutzen die Kosten überwiegt. Da werdet ihr dann vollkommen auf Grund laufen.
    Die Frage wäre also: Wollt ihr eher die sichere Schiene fahren? Dann kommt ihr wohl nicht sonderlich weit weg unter. "Neues Land erschließen" und etwas auf Risiko gehen und neue Interessenten suchen? Oder 'ne exotische Erfahrung in eurem Leben machen, mal "was ganz anderes sehen und erleben" und mal ne andere Lebensweise erkunden? Die Lebensweise ist dann aber meist so anders, dass dort auch mit dem Thema "Tierliebe" ganz anders umgegangen wird, als es euch hier bekannt ist.
     
  7. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus


    nicht in jedem dieser genannten länder ist es erlaubt, als tierphyotherapeutin zu arbeiten!

    in österrreich geht das zb nicht.
     
  8. GilianCo

    GilianCo Langzügelbespaßer

    Stimmt, das muß man dann vorher natürlich auch noch "ausloten".

    Wobei ich davon keine Ahnung habe, weswegen ist es denn nicht erlaubt?
     
  9. Malbrouck

    Malbrouck Bekanntes Mitglied

    Zum englischsprachigen Ausland kann ich nicht viel sagen, außer : Google mal nach "bodywork" für Pferde. So heißt das da (zumindest in den USA), und da gibt es einiges.

    In Frankreich entsteht m.E. gerade ein Markt. Hier entdeckt momentan ein größerer Kreis von Reitern den Sinn passender Sättel, gemachter Zähne und solcher Dinge.

    Und in Skandinavien müsste nach meinem Gefühl auch was gehen. Mit entsprechender Verpackung.
     
  10. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    es ist dann erlaubt, wenn man auch eine ausbildung für den menschen hat.
     
    Lorelai gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Tierphysiotherapie im Ausland - Ähnliche Themen

Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland?
Reiterurlaub in Deutschland oder Ausland? im Forum Freizeit
Früher ausländischer Pass, jetzt Ersatzpass
Früher ausländischer Pass, jetzt Ersatzpass im Forum Pferde Allgemein
Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten?
Große Hallenturniere im europäischen Ausland - Zuschauen beim Abreiten? im Forum Termine
tunierteilnahme europäisches Ausland
tunierteilnahme europäisches Ausland im Forum Allgemein
Reiten im Ausland mit Auf und davon und VOX
Reiten im Ausland mit Auf und davon und VOX im Forum Medien
Thema: Tierphysiotherapie im Ausland