1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierqualerei auf einer Pferdekoppel

Diskutiere Tierqualerei auf einer Pferdekoppel im Pferde Allgemein Forum; Liebe Forenmitglieder, ich habe in der Regel nichts mit Pferden zu tun. Aber ich mag Tiere und hasse Tierquälerei. Am Wochenende war ich auf...

  1. Bemba

    Bemba Neues Mitglied

    Liebe Forenmitglieder,
    ich habe in der Regel nichts mit Pferden zu tun. Aber ich mag Tiere und hasse Tierquälerei.
    Am Wochenende war ich auf einem Campingplatz und direkt gegenüber war eine Pferdekoppel mit zirka 20 Tieren.
    Mindestens 6 Pferde waren komplett mit einem Umhang bedeckt, der zugebunden war. Sogar der ******* und die Ohren wurden mit eingekleidet. 2 Pferde wurden zudem die Augen noch komplett mit verdeckt, so das für diese Tiere keine Möglichkeit der Sicht bestand, die Tiere waren komplett blind durch die Augenbinde. Die Pferde mit der Augenbinde schüttelten ständig mit dem Kopf es war offensichtlich das die Augenbinde sehr störte. Und das bei zirka 36 Grad in der Sonne.:puke:
    Ich überlege nun den Bauer der diese Tiere quält anzuzeigen. Was meint ihr dazu die sich besser mit Pferden auskennen als ich.
     
  2. Fuchsschimmele

    Fuchsschimmele Rennsemmel

    Hallo, google mal Ekzemerdecke und Augenmaske für Pferde. ;-)
     
  3. Gromit

    Gromit Punktetierbändiger

    Süß ;)
    warum hast du nicht vor Ort gefragt?
     
  4. Kigali

    Kigali Sternchenreiter

    FERIEN!!!!:bae:

    Meine armen Ponys tragen auch solche bösen Masken, nur einer (LEIDER) nicht, der zieht sich das Teil immer aus und hat deshalb ständig tränende Augen.
     
     
  5. ManicPreacher

    ManicPreacher Gelebte Chaostheorie

    Oh, ein Ferientroll. Ich finde die immer so Putzig. Leider sind die so kurzlebig...
     
  6. User4711

    User4711 gelöscht

    MP, das liegt daran, dass du sie nicht passend pflegst.

    Wenigstens hatten die Pferde keinen Maulkorb an. *peif*
     
  7. melisse

    melisse Ritterreiterin

    Mädels,ihr rettet grad meinen Tag :lol:
     
  8. treuerhusar

    treuerhusar Gesperrt


    Och, wenn man die gut pflegt ...
    regelmäßig gießen, etwas Kunstdünger ....
    vielleicht hat der Troll dann eine Überlebens- chance.
     
  9. satine

    satine Inserent

    Füttern, Kinder! Füttern!

    Nein, bemba! Ich find das auch gruselig! Hast du denn Fotos gemacht um das anzeigen zu können? Nicht, dass die Pferde jetzt anders aussehen, wenn die Polizei kommt!
    Bestimmt müssen die auch im Winter raus. Und im Regen… und dann bestimmt OHNE Decke. Wie furchtbar :shock:
     
  10. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Ich finde es ganz gut das Bemba fragt bevor er/sie zum Veterinäramt rennt!
    Ich denke ALLE von uns die Pferde in Eigenregie halten sind schonmal für die komischsten Sachen angepflaumt worden:
    - Maulkorb, das Pferd könne ja GAR NICHTS fressen
    - Stehen im Regen, ohne Hütte nur mit ausladenden Buchen, wie grauenhaft!
    - Stehen im Winter, im Schnee draußen! Die armen Tiere frieren doch, usw.
    - Kinder reiten auf Shetty, das arme Fohlen! (jetz ohne Witz!)
    - Das Kutschgeschirr meines Minishettys wird für einen Sattel gehalten und ich der Tierquälerei bezichtigt weil ich angeblich damit dann auf ihr Reiten würde!? :bloed: Ein Selett ist ja auch so bequem, von den übrigen Gurten mal ganz abgesehen

    Daher:
    Die Decken bestehen aus feinem, netzartigem Stoff und sollen das Pferd vor fiesen Insektenbissen schützen. Gegebenenfalls handelt es sich auch um sogenannte Ekzemerdecken, diese werden Pferden mit krankhaftem Scheuern (zB Allergiebedingt) angezogen und verschaffen oft Erleichterung, beugen auf alle Fälle blutigen Wunden vor. Das Scheuern lässt sich nur bedingt therapieren.
    Die Masken sind Fliegenmasken und halten Fliegen und anderen Viehzeug von den Augen fern, grade jetzt haben viele Pferde entzündetet Augen von den Mistviechern und es ist einfach nur eklig wenn pro Auge ca 10 Fliegen am Tier sitzen. Den Kopf schütteln tun ab und an alle Pferde, die Masken verschlimmern das nicht. Die Pferde können trotzdem sehen, da der Stoff auch hier netzartig ist.
     
Die Seite wird geladen...

Tierqualerei auf einer Pferdekoppel - Ähnliche Themen

Tierquälerei am eigenen Stall
Tierquälerei am eigenen Stall im Forum Sonstige Reitweisen
VS und Jagd= Tierquälerei?
VS und Jagd= Tierquälerei? im Forum Allgemein
Ausbinder tierquälerei?
Ausbinder tierquälerei? im Forum Ausrüstung
Tierquälerei?
Tierquälerei? im Forum Allgemein
tierquälerei... was kann man da tun ??
tierquälerei... was kann man da tun ?? im Forum Pferde Allgemein
Thema: Tierqualerei auf einer Pferdekoppel