1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tierschutzorganisation

Diskutiere Tierschutzorganisation im Haltung und Pflege Forum; Hallo zusammen! In letzter Zeit habe ich öfters Videos von Tierschützern gesehen, die schreckliche Bilder aus der Realität einiger Tiere zeigen....

  1. judith07

    judith07 Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    In letzter Zeit habe ich öfters Videos von Tierschützern gesehen, die schreckliche Bilder aus der Realität einiger Tiere zeigen. Ich denke darüber sehr viel nach, da häufig auch Pferd(die für mich ein Symbol für Freiheit und Stolz sind) unnütz gequält werden! :no: Ich wollte mal fragen, ob es hier jmd gibt der in einer solchen Organisation gegen Tierschändung ist?
    Wenn ja, wie kann man helfen und kostet das was?? Würde mich über einige Erfahrungsberichte freuen...



    MfG Judith
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    hallo,

    ich glaube jeder von uns ist gegen Tierschändung und Co.!

    Wo genau willst du den einsteigen?
    Die meisten Organisationen o.ä brauchen am meistens Geld zur Pflege, Fütterung, Unterbringung von Tieren (Pferde, Katzen, Hunde, Ziegen...)

    Ich weiß nicht woher du kommst, aber informier dich doch mal bei deiner Stadt, die meisten Städte (zumindest bei uns) haben Tierschutzorganistationen, Katzen/-Hundehilfe....usw.
    Die brauchen immer Leute, und vorallem Unterstützung!

    LG
     
  3. judith07

    judith07 Neues Mitglied

    Das Problem ist, dass ich Schülerin bin, kein geld verdiene und immer weniger zeit habe. aber danke für die links ich werde mal rumstöbern:1:
     
  4. Moni103

    Moni103 Inserent

    hallo
    hm wenn du auch nicht so viel zeit hast... sonst hätte ich gesagt schau doch mal bei einem Tierheim in deiner nähe vorbei (mit Hunden spazieren gehn). Hab ich auch eine Zeit lang gemacht. Zugegeben ich denke fast nich dass das gegen Tierschändung o.ä. hilft! aber es wär ja mal ein Ansatz.

    liebe grüße
     
     
Thema: Tierschutzorganisation