1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tigerschecken

Diskutiere Tigerschecken im Pferderassen Forum; In einem Buch von mir steht, Tigerschecken haben Menschenauge, und keine andere Rasse. Aber wieso Menschenauge? Zwischen meinem Lusitano und dem...

  1. Pünktchen

    Pünktchen Neues Mitglied

    In einem Buch von mir steht, Tigerschecken haben Menschenauge, und keine andere Rasse. Aber wieso Menschenauge? Zwischen meinem Lusitano und dem Tigerschecke sehe ich keinen Unterschied in den Augen.

    Pünktchen
     
  2. Bumm

    Bumm Neues Mitglied

    Hey!

    Tigerschecken sind ja keine Rasse, sondern eine Farbe. Aber Appaloosas, bekannt für u.a. Tigerscheck, haben die weißumrandete Iris, das sogenannte Menschenauge. Kenn ich sonst bei keiner anderen Rasse.
     
  3. Binapa

    Binapa Inserent

    Mein Braunflecktiger hat ein normales Braunes Auge und das andere ist ein sogenantes Birkauge, sieht auch ein bisschen nach "Menschen Auge" aus.
    Weiß jetzt aber nicht ob es das gleiche ist?
    Mein TA sagte damals das es was mit der Pigmentierung zu tun hat.
     
  4. Sonnenblume1983

    Sonnenblume1983 Inserent

    meine stute ist ein braun tiger , so stehst jedenfalls in den untrlagen. sie hat auch weiß umrandete augen. sieht immer so aus, finde ich, als ob sie panik oder angst hätte, musste mich erst daran gewöhnen :yes:
     
     
Thema: Tigerschecken