1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tinker zu gewinnen / Equitana

Diskutiere Tinker zu gewinnen / Equitana im Termine Forum; So, ich weiss nicht wo das hinpasst, aber egal. Im Pferdemagazin "Mein Pferd" gibt es momentan einen 4-jährigen Tinker zu gewinnen (und dazu...

  1. Ida

    Ida Inserent

    So, ich weiss nicht wo das hinpasst, aber egal.

    Im Pferdemagazin "Mein Pferd" gibt es momentan einen 4-jährigen Tinker zu gewinnen (und dazu ein Equipement von Eskadron und Pikeur). Ich will keinen Tinker, aber vllt jemand anderes. Er kann vom 10. - 18. März in der Equitana angeschaut werden (Halle 2/ Stand B50). Weitere Infos auf www.mein-pferd.de .
    :1:

    Das soll jetz keine Werbung für das Heft sein, ich wollts hier einfach mal reinstellen.
     
  2. Farooq

    Farooq Erbsianerin

    halo, also sorry, aber sowas find ich immer ganz schrecklich!!!

    meine güte, ein pferd als gewinn!? hä? bitte, wenn da jeder mitmachen kann, des find ich sowas von ätzend!

    gruss. uli
     
  3. GritPB

    GritPB Inserent

    Ich finde sowas auch nicht schön...aber auf der HP steht, das zwar jeder Hans und wurst mitmachen kann....ABER das geprüft wird, ob man es sich finanziell erlauben kann.....genug Ahnung von Pferden hat und es wird der Werdegang mit beobachtet und dokumentiert...also denke ich, dass das ja eigentlich nicht schlecht ist.....Hauptsache ist er kommt nicht zu "profitgeilen" Menschen :no:


    Lg, Grit.
     
  4. Nina

    Nina Inserent

    Hallo,
    warum nicht? Also ich finde es garnicht so schlimm.
    Da wurde doch auch einmal ein Haflingerwallach verlost der eine so super Zuhause bekommen hat, besser ging es schon garnicht mehr. Also ich finde es nun wirklich nicht so schlimm. Jemand der da mitmacht muss sich einfach im klaren sein das man wirklich das Tier bekommen könnte und was dann?
    Aber ich denke da wird die Redaktion auch ein Auge drauf haben wer gewinnt und wo das Tier hinkommt, so einfach lassen die das alles nicht geschehen. Man kann ja sogar ein Wildpferd gewinnen, habe jetzt schon 4 x mitgemacht und nie gewonnen aber wer weiß - vielleicht irgendwann.
    Finde es ganz spaßig und halb so wild.

    Gruß
    Nina
     
     
  5. Lorelai

    Lorelai Chaos-Trulla

    Ich bin da ganz Ninas Meinung. Die Leute vom Magazin gucken ja danach, dass das Pferd wirklich in gute Hände kommt usw.
    Ich weiß noch aus meinen Weny-Zeiten *lach*, dass die vor Ewigkeiten mal ein Hafifohlen verschenkt haben. Die haben danach immer wieder berichtet, wies dem Tier jetzt geht, was die neue Besitzerin damit alles so anstellt usw...
    Ich denke, solange da danach geguckt wird, dass das Pferd wirklich in gute Hände kommt, ist das doch eine nette Sache... :)
     
  6. Ida

    Ida Inserent

    Ich finds auch nicht schlimm. Du musst auch was unterschreiben bevor sie dir das Pferd geben, dass du genug Geld hast und dass du auch genug Kentinsse über Pferde hast. Und dokumentieren tun sies auch. :yes:
     
  7. Urmel

    Urmel Guest

    also ich find sowas auch nicht gut:realmad:
     
  8. Jolly

    Jolly Inserent

    Ich werde auf alle Fälle mitmachen. Er würde dann zu einer grossen Tinkerherde hier bei uns im Stall kommen. Wir haben riesige Weiden und einen grossen Offenstall für unsere Tinker. Natürlich sind auch jede Menge Boxen vorhanden. Ich versuch mal mein Glück. Es wird wirklich ganz genau geprüft,wo er hinkommt und wie die neuen Besitzer finanziell stehen. Das ist ja auch normal. Ich fände es schrecklich,wenn er zu einem Händler oder so käme. Er ist so ein Prachtbursche.

    LG Jolly
     
  9. bops1987

    bops1987 Inserent

    Ich habe darüber eine etwas gespaltene Meinung:
    Gut finde ich, dass dann geguckt wird, ob das Pferd in gute Hände kommt und ein schönes Zuhause bekommt, aber ich finde das sollte jeder Pferdebesitzer tun, bevor er sein Pferd weitergibt.
    Andererseits finde ich es nicht gut Pferde so zu verlosen. Ich finde die Idde irgendwie blöd, kann ich schlecht begründen, ist mehr so ein Gefühl.

    Außerdem muss man sich ein Jahr lang gut um das Pferd kümmern und dann kann mans einfach weiter verkaufen, schließlich verfolgen die den Werdegang eines Pferdes ja nur ein jahr lang. Da hat man dann aber ganz gut Geld mit verdient...
     
  10. Cascadeur

    Cascadeur Neues Mitglied

    Na toll, da kann man ja schon fast sagen, dass bald wieder ein Pferd ein neues Zuhause sucht, klar nehmen dies, denn es bringt ja Geld.

    Ich verachte solche Gewinnspiele.

    Sollen sie lieber nen schönen Urlaub auf einem Tinkerhof verlosen, wenns denn generell um Tinker gehen soll.

    :mad2:

    Grüssle
     
Die Seite wird geladen...

Tinker zu gewinnen / Equitana - Ähnliche Themen

Tragende Tinkerstute was füttern?
Tragende Tinkerstute was füttern? im Forum Pferdefütterung
Reitergewicht Tinker
Reitergewicht Tinker im Forum Pferderassen
Tinker buckelt im Gelände
Tinker buckelt im Gelände im Forum Allgemein
Tinker Yogi gesucht
Tinker Yogi gesucht im Forum Neue Besitzer gesucht
Tinker für den (Breiten-)Turniersport?
Tinker für den (Breiten-)Turniersport? im Forum Breitensport
Thema: Tinker zu gewinnen / Equitana