1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tipp für neues pferd

Diskutiere tipp für neues pferd im Allgemein Forum; ich hab endlich ein neues pferd es heißt Gipsy kann mir jemand etwas erklären über krankheiten??? und mit welchen hufschlagfiguren ich anfangen...

  1. sassa:)

    sassa:) Neues Mitglied

    ich hab endlich ein neues pferd es heißt Gipsy kann mir jemand etwas erklären über krankheiten???
    und mit welchen hufschlagfiguren ich anfangen kann:drunk:

    danke:ti9:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2012
  2. McBeal

    McBeal CTuG- Computertrottel und Genie vereint Mitarbeiter

    Am einfachsten, du liest dich ein bischen durch das Forum im Gesundheitsbereich. Außerdem gibt es einige Bücher über Pferdekrankheiten.
     
  3. RoterRubin

    RoterRubin Inserent

    Hey sassa,

    ohne dich jetzt angreifen zu wollen, aber warum hast du ein eigenes Pferd, wenn du keine Ahnung von Krankheiten oder sonstigem zu haben scheinst?
    Hast du mal vorweg ordentliche Reitstunden in einem Verein genommen? Da lernt man sowas nämlich normalerweise!
    Klar muss man jetzt nicht der Profi sein in Erkrankungen, um ein Pferd haben zu können (bin ich auch nicht), aber ein gewisses Grundwissen und ein Auge dafür was kritisch ist, was nicht oder was Anzeichen für eine Krankheit/Schmerzen sein könnten sollte sehr wohl vorhanden sein.
    In einem anderen Thread schreibst du dein Pferd sei noch jung und du bräuchtest die Tipps für die Ausbildung des Pferdes, sorry, aber da sollten nicht nur Hufschlagfiguren erkannt werden, sondern da setze ich eine sehr gute Reitausbildung voraus!

    Mein Tipp:
    such dir ne Person, die wirklich Ahnung hat (nicht die beste Freundin oder die tolle Bekannte, sondern nen guten Reitlehrer/in) und frag diese um Unterstützung!
    Wie McBeal schon sagte, kauf dir Bücher, les dich durchs Forum, rede mit anderen Einstallern und frag sie vllt nach eventuellen Erfahrungen.

    So wie die Situation is, tust du deinem Pferdchen keinen Gefallen (meine Meinung!)

    LG,
    Roter Rubin
     
  4. sassa:)

    sassa:) Neues Mitglied

    ich hab mich falsch ausgedrückt ich kenn hufschlagfiguren bloß mein pferd ist noch unausgebildet und ich finde noch die hufschlagfiguren die ich alle kenne noch nicht für sie angemessen und mein vater kennt sich mit krankheiten us er ist aber nicht da und sie hat seit heute ein rotes auge
     
     
Die Seite wird geladen...

tipp für neues pferd - Ähnliche Themen

Buchtipps für Schulpferdereiter
Buchtipps für Schulpferdereiter im Forum Medien
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen
Allgemeiner Zirzensik/Zirkuslektion-Thread | Tipps & Tricks für Übungen im Forum Bodenarbeit
Hilfe unser Stute liegt nur auf der Hand. Wer hat noch einen Tipp für uns.
Hilfe unser Stute liegt nur auf der Hand. Wer hat noch einen Tipp für uns. im Forum Dressur
Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger?
Habt ihr eine Tipp für Wiedereinsteiger? im Forum Allgemein
Tipp für ein gutes Buch Thema Dressurarbeit
Tipp für ein gutes Buch Thema Dressurarbeit im Forum Medien
Thema: tipp für neues pferd