1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Touren mit Pferd + ?

Diskutiere Touren mit Pferd + ? im Freizeit Forum; Hallo zusammen Ich weiss nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Aber für die nächsten (oder übernächsten ^^) Ferien möchte ich gerne eine Reittour...

  1. Marvi

    Marvi Neues Mitglied

    Hallo zusammen
    Ich weiss nicht, ob es sowas überhaupt gibt. Aber für die nächsten (oder übernächsten ^^) Ferien möchte ich gerne eine Reittour machen. Da meine bessere Hälfte aber nicht reitet, und auch nicht wird, dachte ich an eine "Kombi" Pferd - Motorrad / Fahrrad. Ich reite, er fährt und wir treffen uns zum Mittag- & Abendessen und Schlafen. Kennt ihr jemand der sowas anbietet?
     
  2. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Es gibt bei den Wanderreitanbietern immer mal welche, bei denen man auch für nicht Reiter mit buchen kann. Bei Wanderritten seltener als bei Sternritten. Wo willst du denn hin und brauchst du ein Leihpferd oder nimmst du das eigene mit? Wenn dir eine Tour zusagt, würde ich einfach anfragen. Eigentlich braucht ihr ja nur die zusätzliche Übernachtung und essen abends.
    Einen Anbieter der parallel geführte Touren mit dem Motorrad oder Fahrrad anbietet kenne ich nicht.
     
  3. Marvi

    Marvi Neues Mitglied

    Gute Frage, Irland und Skandinavien würde mir gefallen :). Und ich bräuchte ein Leihpferd.
    Habe einige Anbieter gesehen, die auch Programme für Nichtreiter haben. Einfach "nur" als Stunden-/Halb-/Tagesritte.
    Jedoch hätte ich lieber ein Wanderrit mit unterschiedlichen Destinationen.
     
  4. Fjordi

    Fjordi Bekanntes Mitglied

    Das macht es ein bisschen komplizierter als Deutschland. In Irland war ich hier schon: http://www.slieveaughtycentre.com/
    Ist allerdings ein paar Jahre her, war immer gut. Einen Wanderritt gab es da auch, frag einfach mal.
    In der Nähe von Sligo gibt es auch was, habe ich irgendwo mal gesehen. Guck mal auf reiten - weltweit, reiterreisen usw. Da würde ich dann den für das Land zuständigen anrufen und fragen, oft kennen die die Höfe persönlich und wissen was möglich ist.
     
    Frau Horst gefällt das.
     
  5. Charly K.

    Charly K. ...ich bin doch nicht kreativ. Mitarbeiter

    ...Und jetzt im Oktober auf die Hund und Pferd fahren (oder auf vergleichbare Messen) - da gibt es immer eine Halle oder zumindest mehrere Stände, die genau solche Reiterreisen anbieten und beraten.


    LG, Charly
     
    Selaya, Kigali, Habiba und 2 anderen gefällt das.
  6. Marvi

    Marvi Neues Mitglied

  7. Habiba

    Habiba Inserent

    Im Ausland weiß ich es leider auch nicht. Hier in Deutschland machen wir jedes Jahr diverse Wanderritte und wir sind immer mehr Reiter als wir Pferde haben, das war noch nie ein Problem. Wir planen aber auch alle unsere Touren selber, da geht's also nur ums Übernachten und essen.

    Bin da dann auch eher bei Charly und würde entweder auf Messen gehen, oder du wendest dich direkt an einen der großen Anbieter. P.egasus und Pferd Reiter oder wie die alle heißen. Wir hatten damals für unsere USA Reitwoche einen ganz tollen Kontakt zu einer Mitarbeiterin, die hat uns extrem gut beraten, auch für den "unreiterlichen" Teil des Urlaubs den wir angehängt haben.
     
Die Seite wird geladen...

Touren mit Pferd + ? - Ähnliche Themen

Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde
Hanf vs. Aktivierter Hanf für Pferde im Forum Pferdefütterung
Soll ich mein Pferd dort hinstellen?
Soll ich mein Pferd dort hinstellen? im Forum Haltung und Pflege
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat
Pferd tritt in Wendungen verzögert und kreisend auf - brauche dringend Rat im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen
Pferdehof in Stuttgart, Nellingen im Forum PLZ Raum 7
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf
Junges Pferd baut schlecht Muskulatur auf im Forum Pferde Allgemein
Thema: Touren mit Pferd + ?