1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Trab&Galloppstangen

Diskutiere Trab&Galloppstangen im Bodenarbeit Forum; Hey , Ich habe ein Shetty das ich aufgrund der Größe nicht mehr Reiten kann (90cm stockmaß). Ich wollte ihm Abwechslung bieten. Und mal Trab und...

  1. Krümelchen..

    Krümelchen.. Neues Mitglied

    Hey ,
    Ich habe ein Shetty das ich aufgrund der Größe nicht mehr Reiten kann (90cm stockmaß). Ich wollte ihm Abwechslung bieten. Und mal Trab und Galloppstangen einbauen . Er KANN richtig schön und elegant Traben außer unterm Sattel da hat er einen tippel Trab , aber ich weiß die Maße für die Stangen nicht . Weiß die jemand?
     
  2. Frau Horst

    Frau Horst Bekanntes Mitglied

    Schritt 80cm, Trab 120cm, Galopp 320-350cm. Das sind so die Mittelmaße, die man beim Reitabzeichen lernt, die gelten aber natürlich für Pferde. Bei einem Shetty könnte das fast die Hälfte sein. Ich würde das einfach mal ausprobieren. Wenn du erst mit zwei Stangen anfängt, wäre ein Fehler nicht so schlimm, da tüddeln die sich immer durch. Erst ab drei oder mehr wird der korrekte Abstand zunehmend wichtiger.
     
  3. Anastasia_Moon

    Anastasia_Moon Ponyfan

    Willst du an der Longe bzw frei laufend über Stangen gehen lassen?

    Am einfachsten fand ich immer: Sand glatt ziehen, eine Stange hinlegen. Pony drüber, gucken wo es fußt (schon während dem Laufen mit Adleraugen auf die Füße gucken), zweite Stange entsprechend legen usw. Wenn man sieht, es passt nicht, kann man ja ändern.
    Mein Minishetty hat praktischerweise zum Beispiel den gleichen Abstand für Galopp wie mein Reitpferd für Trab :biggrin:
     
  4. ulrike twice

    ulrike twice Heidemaus

    es kommt auch auf das bewegungsmuster an, welches du erreichen willst. es wird so was zwischen 50 und 65cm sein. -ist aber auch abhängg vom grundtempo und dem gummi, was du sehen möchtest.
     
     
Thema: Trab&Galloppstangen