1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

traber mit anfänger

Diskutiere traber mit anfänger im Fahrsport Forum; hier geht es nicht direkt um mich.ich habe ein reitbekannten mit dem ich mir ein grundstück teile,der hat sich vor zweieinhalb jahren eine...

  1. horseangel

    horseangel Neues Mitglied

    hier geht es nicht direkt um mich.ich habe ein reitbekannten mit dem ich mir ein grundstück teile,der hat sich vor zweieinhalb jahren eine traberstute gekauft was anfänglich auch sehr gut funktionierte doch mitlerweile hat er richtig angst vor dem pferd er traut sich nicht mal mehr vom hof und meine ratschläge nimmt er nicht an.aus mitleid zu der traberstute lauf ich nun täglich mit ihm dumm auf dem hof kleine runden.dadurch kann ich nicht ricgtig mit meiner stute arbeiten und lass mich durch seine panikanfälle anstecken.:cry: :cry:
     
  2. Urmel

    Urmel Guest

    heeee...
    was is dat den für einer???:confused2:

    Warum hat er den so angst?? Ist ihm mal etwas mit dem Pferd passiert?
    dann musst du jetzt die ganze Arbeit von seinem Pferd mitarbeiten?
    Darf das Pferd denn auf die Koppel, wenns so schon nicht viel Bewegt wird!

    Dann soll er das Hotti doch verkaufen oder sich eine RB suchen!!
     
  3. horseangel

    horseangel Neues Mitglied

    ne,soweit ich weiss hat er noch keine schlechte erfahrung gemacht,ich würd ejer sagen keine.ich denk er ist vieleicht zu alt für's reiten und der stellt sich die schlimmsten unfälle vor,da muss man schiess kriegen.von märz/april bis zum nov. stehen die süssen auf der weide und im winter eben diese tollen runden.verkaufen mag er sie nicht und ne rb wollt er sich zwar suchen kommt aber nicht aus dem knick.:no:
     
  4. Katrin

    Katrin Inserent

    Könntest du ihm nicht helfen eine RB zu finden? Schlag es ihm doch mal vor, setzt Anzeigen in´s Internet und Zeitung, hänge Zettel an anderen Höfen auf etc. Wäre besser für beide, wenn sich da noch jemand um das Pferd kümmert.

    Liebe Grüße
     
     
  5. Urmel

    Urmel Guest

    aber das muss er doch eisnsehen, das wenn er sie nicht mehr Reitet er dann halt eine RB oder sonstiges herbekommt!
    Das Pferd kann doch jetzt nicht einfach nicht mehr geritten werden, nur weil der schisse hat, vor keine ahnung was!!

    Ja hilf ihm doch eine RB zu finden!
     
  6. Katrin

    Katrin Inserent

    Hallo Horseangel. Und, hast du ihm helfen können? Was ist dabei rausgekommen??

    Liebe Grüße
     
  7. horseangel

    horseangel Neues Mitglied

    ne viel ist nicht passiert,der will nicht das ich ihm ne rb suche:swoon: ich kann erst mal nur schauen das er das pferd wenigstens auf den hof führt.:wideeyed: nur leider steckt er mich mit seiner panik immer mehr an und ich muss mit mein pferd das alleine laufen üben.:1: :1:
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    also ich muss schon sagen:
    dieser mann hat doch nicht alle tassen im schrank:realmad:

    der kann sein Pferd doch nicht vergammeln lassen, nur weil er angst hat (warum hat man den eigentlich ein Pferd wenn man schisse hat) und dann sucht er sich nicht mal eine RB????

    Ich würde da knallhart durchgreifen, wenn er nicht mal in der lage ist mit seinem Pferd im Hof "spazieren" zu gehen :mad2:

    voll bedeppert, oder???
     
  9. Katrin

    Katrin Inserent

    Auch wenn es hart klinge, aber wenn er so nicht zur Einsicht kommt, dann geh ihm aus dem Weg. Es bringt dir und deinem Pferd überhaupt nichts, wenn er euch beide auch noch hibbelig macht. Das kann auch mal gefährlich werden! Und wenn er nachfragt, warum du nichts mehr machst mit ihm, dann sag es ihm klipp und klar und dass du ihm nur wieder hilfst, wenn er sich eine RB oder einen Bereiter geholt hat. Es kann ja sein, dass er angst hat, dass sein Pferd "versaut" wird. Ein Bereiter kostet zwart, aber das Pferd ist gut bewegt.
    Mich regt das Verhalten auch auf! :mad:
    Manchmal denk ich, man kann manchen Menschen und dadurch leider auch manchen Tieren nicht helfen...

    Liebe Grüße
     
  10. Urmel

    Urmel Guest

    oder ich würde es ganz hart machen und den Tierschutzbund einschalten!

    was bringt es ihr wenn sie ihm gar nicht mehr hilft??
    dann vergammelt das arme Tier ja voll ganz in seiner Box, so hat es wenigstens ein bisschen abwechslung wenn sie ihm hilft zu laufen!
     
Die Seite wird geladen...

traber mit anfänger - Ähnliche Themen

Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang)
Ich brauchte dringend Hilfe bei meiner Traberstute (scheut, tritt, Stalldrang) im Forum Pferde Allgemein
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald?
Traberstute aus Borken, jetzt Westerwald? im Forum Neue Besitzer gesucht
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse?
Orlow Traber, wer kennt diese Rasse? im Forum Pferderassen
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber
Durchtrittigkeit/ weiche Fesseln ? Traber im Forum Erkrankungen / Verletzungen des Bewegungsapparates
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!!
Traber Höwings Top Time dringend gesucht!!! im Forum Neue Besitzer gesucht
Thema: traber mit anfänger